Zum Inhalt springen

Brauche mal Hilfe bei nem 130er Parmakit Motor


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Stahlfix hat mir ne 7,x mm Fuß- und ne 3,x mm Kopfdichtung gemacht :thumbsup:

Karre läuft jetzt mit etwa 188/125 und PM40 wesentlich angenhemer als vorher.

 

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich den Motor mit 28er Keihin nicht vernünftig abgestimmt bekomme.

Zuerste mit der originalen NAPE Nadel mit ND zwischen 40-48 und HD 145 --> Läuft, stottert untenrum

Dann mit JJK und Nebendüsen zwischen 40-50 und HD 145 --> lief eigentlich nur mit ND 50 ganz ok

 

Der Motor wird verdammt heiß. Also egal mit welcher Bedüsung und hauptsächlich im unteren und mittlerren Drehzahlbereich gefahren.

Fahre selber nen M1-60 mit 28er, NAPE und 45/145 und mit der Hand gefühlt wurde der Parmakit immer wesentlich heißer. Auch schon nach kurzer Zeit.

Kerze (BR9EG) ist beim Parma - egal bei welcher Bedüsung - immer recht hell. Irgendwas stimmt da nicht.

 

Vespatronic ist auf 25/17 geblitzt. Allerdings ist die Stellung der ZGP irgendwie seltsam.

Normal hat man ja mit der Flucht Ausschnitt ZGP und Schraubenaufnahme der ZGP einen ganz guten Anhaltspunkt.

Wir mussten die ZGP jedoch ein gutes Stück Richtung früh drehen, um auf die Markierungen zu kommen. Kann das?

 

Wer weiß weiter? :cheers:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nochamal zur Varanschaulichung des ZZP. Bild kennt man ja...

 

attachicon.gifVT_ZZP_Parma.jpg

 

Bei allen VTs die ich bisher in der Hand hatte, kam die Standardeinstellung in etwa hin.

Nur hier nicht, obwohl 2x Markierungen überprüft und abgeblitzt. Wie ist das bei euch?

 

Ich habe immer noch das Problem, dass der Motor ziemlich heiß wird.

Bedüsung sollte mittlerweile passen, Stottern haben wir wegbekommen.

(JJH, Clip mitte, 45/145)

 

Irgendwie habe ich die VT im Verdacht bzw. die Stellung der ZGP.

Kann das sein, dass die so weit von der Standard-Einstellung entfernt liegt? Sonst noch jemand ne Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitz die vt mal bei höchstdrehzahl ab und schau wo du landest.

verstellt sie zu weit, dann bekommst du thermische probleme.

 

weitere sachen, die die temperatur hochjagen können, wären stingerquerschnitt und eine zu hohe verdichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VT haben wir bei Höchstdrehzahl abgeblitzt und das passt. Die kann man also ausschließen.

 

Auspuff ist ein PM 40 mit Foxdämpfer. Vorausgesetzt die Teile sind original, sollte das doch eigentlich auch passen?!

 

 

 

Zur Verdichtung kann ich nichts sagen. Werde aber nochmal die QS messen. Die sollte eigebtlich bei 1,2 liegen...

 

Sonst noch wer ne Idee?

post-3196-0-10074400-1433914231_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 10.6.2015 um 07:31 schrieb SpecialHeizer:

VT haben wir bei Höchstdrehzahl abgeblitzt und das passt. Die kann man also ausschließen.

 

Auspuff ist ein PM 40 mit Foxdämpfer. Vorausgesetzt die Teile sind original, sollte das doch eigentlich auch passen?!

 

 

 

Zur Verdichtung kann ich nichts sagen. Werde aber nochmal die QS messen. Die sollte eigebtlich bei 1,2 liegen...

 

Sonst noch wer ne Idee?

post-3196-0-10074400-1433914231_thumb.jp

Felix, wenn du den PM40 loswerden willst, sag bitte Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute Mal wieder im Büro gewesen. 170km/ 2:40 h... Ich kotze noch bis Weihnachten 2035.  und mein Scheiss Reptilien Gehirn, das ständig auf Angriff geht   Jeweils 1:20h einen Puls von 140. 2x fast abgeräumt von Spurwechslern ..den Rest erspar ich mir/ euch - ihr könnt es euch denken es war alles dabei.      
    • Hab heute meine Verschraubung von der Schwimmerkammer verloren… PWK 35 Airstriker Wo bekomme ich denn Ersatzteile her? Hab jetzt diese in der Hektik bestellt, passen die überall? https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schraube-schwimmerkammer-hauptduese-fuer-keihin-pwk-18462?utm_campaign=626889&utm_source=AWIN_DE&utm_medium=Affiliate&tw=30&sv1=affiliate&sv_campaign_id=626889!&awc=63572_1713461824_3c877ba3ccdb958ff64820ed47ca654d  
    • Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht:   Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze.  bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl.  Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig.   => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben.   wäre halt mein erster Gedanke…    
    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information