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Brauche mal Hilfe bei nem 130er Parmakit Motor


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Stahlfix hat mir ne 7,x mm Fuß- und ne 3,x mm Kopfdichtung gemacht :thumbsup:

Karre läuft jetzt mit etwa 188/125 und PM40 wesentlich angenhemer als vorher.

 

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich den Motor mit 28er Keihin nicht vernünftig abgestimmt bekomme.

Zuerste mit der originalen NAPE Nadel mit ND zwischen 40-48 und HD 145 --> Läuft, stottert untenrum

Dann mit JJK und Nebendüsen zwischen 40-50 und HD 145 --> lief eigentlich nur mit ND 50 ganz ok

 

Der Motor wird verdammt heiß. Also egal mit welcher Bedüsung und hauptsächlich im unteren und mittlerren Drehzahlbereich gefahren.

Fahre selber nen M1-60 mit 28er, NAPE und 45/145 und mit der Hand gefühlt wurde der Parmakit immer wesentlich heißer. Auch schon nach kurzer Zeit.

Kerze (BR9EG) ist beim Parma - egal bei welcher Bedüsung - immer recht hell. Irgendwas stimmt da nicht.

 

Vespatronic ist auf 25/17 geblitzt. Allerdings ist die Stellung der ZGP irgendwie seltsam.

Normal hat man ja mit der Flucht Ausschnitt ZGP und Schraubenaufnahme der ZGP einen ganz guten Anhaltspunkt.

Wir mussten die ZGP jedoch ein gutes Stück Richtung früh drehen, um auf die Markierungen zu kommen. Kann das?

 

Wer weiß weiter? :cheers:

Bearbeitet von SpecialHeizer
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  • 4 Wochen später...

Nochamal zur Varanschaulichung des ZZP. Bild kennt man ja...

 

attachicon.gifVT_ZZP_Parma.jpg

 

Bei allen VTs die ich bisher in der Hand hatte, kam die Standardeinstellung in etwa hin.

Nur hier nicht, obwohl 2x Markierungen überprüft und abgeblitzt. Wie ist das bei euch?

 

Ich habe immer noch das Problem, dass der Motor ziemlich heiß wird.

Bedüsung sollte mittlerweile passen, Stottern haben wir wegbekommen.

(JJH, Clip mitte, 45/145)

 

Irgendwie habe ich die VT im Verdacht bzw. die Stellung der ZGP.

Kann das sein, dass die so weit von der Standard-Einstellung entfernt liegt? Sonst noch jemand ne Idee?

 

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blitz die vt mal bei höchstdrehzahl ab und schau wo du landest.

verstellt sie zu weit, dann bekommst du thermische probleme.

 

weitere sachen, die die temperatur hochjagen können, wären stingerquerschnitt und eine zu hohe verdichtung

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VT haben wir bei Höchstdrehzahl abgeblitzt und das passt. Die kann man also ausschließen.

 

Auspuff ist ein PM 40 mit Foxdämpfer. Vorausgesetzt die Teile sind original, sollte das doch eigentlich auch passen?!

 

 

 

Zur Verdichtung kann ich nichts sagen. Werde aber nochmal die QS messen. Die sollte eigebtlich bei 1,2 liegen...

 

Sonst noch wer ne Idee?

post-3196-0-10074400-1433914231_thumb.jp

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  • 2 Jahre später...
Am 10.6.2015 um 07:31 schrieb SpecialHeizer:

VT haben wir bei Höchstdrehzahl abgeblitzt und das passt. Die kann man also ausschließen.

 

Auspuff ist ein PM 40 mit Foxdämpfer. Vorausgesetzt die Teile sind original, sollte das doch eigentlich auch passen?!

 

 

 

Zur Verdichtung kann ich nichts sagen. Werde aber nochmal die QS messen. Die sollte eigebtlich bei 1,2 liegen...

 

Sonst noch wer ne Idee?

post-3196-0-10074400-1433914231_thumb.jp

Felix, wenn du den PM40 loswerden willst, sag bitte Bescheid.

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    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
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