Zum Inhalt springen

Vespa Vnb Augsburg Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Will euch jetz auch mal mein Projekt vorstellen :)

Bin gerade am restaurieren einer Vnb Augsburg Baujahr 1960.

Aktuell ist die Karosserie beim Lackierer.

Anbei ein paar Fotos was bisher geschah und besorgt wurde.

Gruß

Chris

post-55838-0-46224300-1425555934_thumb.j

post-55838-0-13706900-1425556723_thumb.j

post-55838-0-83978600-1425556823_thumb.j

post-55838-0-46351100-1425556895_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ja es War der O-Lack. Jedoch weiß ich nicht sicher ob Taubenblau oder Bavariablau?

Leider war Trittblech ziemlich marode und einige Stellen bis aufs Blech angeschliffen. Hätte ihn gerne in Olack belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Einzelsitz auf ner Vnb besser. Wird nicht auf Augsburger Vnb restauriert sprich kein Schwanenhalsrücklicht etc. Ich verbau was mir gefällt:)

Mal schauen wie das Endergebnis dann wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Motor wurde jetz auch aus der Unfall Spender Px ausgebaut. Es ist ein Px 150 Motor einer 2011er Px mit erst knapp 4000km.

werde jetz den Motor reinigen, E-Starter etc entfernen und auf 8 Zoll umbauen.

Am Motor selber wird nix gemacht es kommt ein Dr 177 drauf da ich den noch habe.

post-55838-0-15554600-1425624205_thumb.j

post-55838-0-47985300-1425624250_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So der Motor wurde jetz auch aus der Unfall Spender Px ausgebaut. Es ist ein Px 150 Motor einer 2011er Px mit erst knapp 4000km.

werde jetz den Motor reinigen, E-Starter etc entfernen und auf 8 Zoll umbauen.

Am Motor selber wird nix gemacht es kommt ein Dr 177 drauf da ich den noch habe.

Ohne eine Anpassung der Primär, wirst Du auf 8 Zoll mit einem PX Motor ein paar Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der billige Asia-Repro Sitz und die glänzende Gepäckbrücke passen aber mal gar nicht dazu.

Das Rücklicht siet auch irgendwie verunglückt aus, dürfte etwas zu hoch montiert sein.

Farbe ist ja ganz nett anzusehen.

 

Bin auch ein großer FAN Augsburger Vespen und finde das das nix mehr mit Augsburger VNB zu tun hat.

Schade eigentlich. Allein das Schwanenhals hätte schon für Stil gesorgt.

 

Wenn es dir gefällt ist es mir aber auch egal. Solange Du nicht in 2 Jahren die Kiste hier als Augsburger VNB verkaufen willst.

Da würden Dich manche hier sicher auffressen!

 

Gruß

Feuerfuchs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ja das glaube ich aber wie gesagt hatte keine originalen Teile. Das Rücklicht wurde genau bei dem Loch gebohrt wo das Rohr für die Vekabelung geht. Bin kein Profi und dachte das die Höhe dann passt. Der Asia Sattel ist ein originaler der vom Sattler in meinem Ort für mich nach meinen Angaben gemacht wurde und neu bezogen. Das dies nicht jeden gefällt ist klar aber wäre auch schlimm wenn jede gleich aussieht.

Mein Geschmack hat es voll getroffen und bin froh das ich mein 1. Projekt fast fertig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss doch selbst wissen was er macht. Als ich vor 25 Jahren mit dem Restaurieren angefangen gab es so gut wie keine O-Lack Erhaltung. Rost an der Karosserie, das ging gar nicht. Das ganze zu konservieren noch viel weniger. Da wurde alles gestrahlt und lackiert.

Der Roller ist doch im Ganzen gut gemacht. Saubere Arbeit, für das erste Mal sowieso. :thumbsup:

Wisst ihr was alle fehlenden Originalteile kosten würden !?!?

Also, es ist immer noch ein schöner Roller, es wurde nicht gecuttet oder Ähnliches.

UND ........ es ist alles rückbaubar, falls aus ihm doch einmal ein Orignialfetischist werden sollte.

Also was soll´s

Bearbeitet von badtothebone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep,dank dem Bertram sind zig "Rostlauben" der Dusche entkommen.

Ein dickes Daumen hoch an unseren Kebra.

Ist doch okay wenn ihr der sache tolerant gegenüber steht.

Jeder nach seinen Vorlieben.

Wenn mir ne übergeduschte Olack Hoffmann ins Auto hopst, Transormier ich diese auch zu ner Faro Basso.

Wachsen doch auf den Bäumen die Mistkäfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie schön (obwohl ich jetzt nicht genau weiß wie eine ORIGINALE Augsburgerin auszuschauen hat...)

Jeder muss doch selbst wissen was er macht. Als ich vor 25 Jahren mit dem Restaurieren angefangen gab es so gut wie keine O-Lack Erhaltung. Rost an der Karosserie, das ging gar nicht. Das ganze zu konservieren noch viel weniger. Da wurde alles gestrahlt und lackiert.

Der Roller ist doch im Ganzen gut gemacht. Saubere Arbeit, für das erste Mal sowieso. :thumbsup:

Wisst ihr was alle fehlenden Originalteile kosten würden !?!?

Also, es ist immer noch ein schöner Roller, es wurde nicht gecuttet oder Ähnliches.

UND ........ es ist alles rückbaubar, falls aus ihm doch einmal ein Orignialfetischist werden sollte.

Also was soll´s

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information