Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Würde mich auch interessieren ob die HD und ND von Polini sind, oder ob es vermessene Dellorto sind?

 

nur mal als Beispiel:

erste Zahl Beschriftung der Düse 

zweite Zahl gemessener Wert

 

HD

122/129

125/131

130/137

130/139

132/140

135/144

 

ND

50/54

52/55

55/58

58/60

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ANDY81:

Würde mich auch interessieren ob die HD und ND von Polini sind, oder ob es vermessene Dellorto sind?

 

nur mal als Beispiel:

erste Zahl Beschriftung der Düse 

zweite Zahl gemessener Wert

 

HD

122/129

125/131

130/137

130/139

132/140

135/144

 

ND

50/54

52/55

55/58

58/60

 

usw.

 

Mit was misst du da?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFR ist mit Sicherheit ein sehr hilfreiches Werkzeug. Ob wir das für unsere Kisten brauchen wenn man gesunde Ohren und ein wenig Gefühl für die Thematik hat, muss jeder führ sich selbst wissen. Jedenfalls bewahrt dich AFR nicht vor abklemmen oder Loch im Kolben.

Bearbeitet von schnapsverächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schnapsverächter:

AFR ist mit Sicherheit ein sehr hilfreiches Werkzeug. Ob wir das für unsere Kisten brauchen wenn man gesunde Ohren und ein wenig Gefühl für die Thematik hat, muss jeder führ sich selbst wissen. Jedenfalls bewahrt dich AFR nicht vor abklemmen oder Loch im Kolben.

Ich glaube du hast das Prinzip eines AFR Tools nicht ganz verstanden 😅

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schnapsverächter:

Gegenfrage zeigt dir dein AFR Tool an wenn dir deine defekte Zündung ein Loch in Kolben brennt? Und wenn ja wie oft muss man da auf die Anzeige schauen um das lückenlos zu erfassen? Da schau ich lieber auf die Straße 

Hä? Du hast es tatsächlich nicht verstanden 😂 übrigens einen platten Reifen zeigt es auch nicht an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine nutzt halt moderne Technik, der andere macht’s konventionell… was die abstimmerei betrifft möchte ich ein lambdatool dennoch nicht mehr missen - warum:

 

gerade Nadel und Schieber in Kombi können sich toll anfühlen wenn das sauber spitz am Gas hängt allerdings passieren da auch tolle abmagerphänomene die du gerade noch nicht mit Patschen und magerknalken wahrnimmst bei Schieber zu oder hoher Last bei wenig Drehzahl.

Ebenso sind so Phänomene wie abmagern bei vollast schöner zu sehen und auch gut zu wissen wenn man den Hahn bei der Abstimmung mal länger offen hält auf der Straße was die Gemischbatterie aka vergaser da so macht.

 

Wenn man überwachen will würde ich das egt vorziehen wennst weißt wo sich die temp einpendelt bei optimaler Abstimmung - falschluft sieht man da schneller als beim lambda

 

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

 Also ich komme mit dem phbh30 rahmengesaugt und dem 244er nicht zu 100% klar…. Ich habe mit dem afr  werte um die 12 bis 13 eingestellt und bin bei as266 mit x2 ( magerster Clip) nd 55 und Hd 130 gelandet. Der Motor fährt top nix mit stottern, ruckeln überfetten o.ä. Die Kerze ist dennoch viel zu dunkel und mir kommt das nich immer als zu fett vor… ne Hd von 150 wäre bei mir unfahrbar….ich lese diese Hd Region aber immerwieder und wundere mich, dass das scheinbar läuft…..

Geht mir auch so. Ich fahre mit ähnlichen Setup AS264 und HD sogar 125. Meine Düsen stammen alle noch aus DM Zeiten. AFR bei Vollgas unter 12. 

Mit Box und langer 24/63 Übersetzung dreht die Kiste bei mir nicht über 8000. Kann es sein, dass die großen HDs nur bei Resotüten und hoher Drehzahl gebraucht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ANDY81:

Würde mich auch interessieren ob die HD und ND von Polini sind, oder ob es vermessene Dellorto sind?

 

Moin, klar vermessen! Sind dello Düsen und klar, dass man die vermessen kann, ich mach’s sogar :) 

vor 1 Stunde schrieb MENZO:

Geht mir auch so. Ich fahre mit ähnlichen Setup AS264 und HD sogar 125. Meine Düsen stammen alle noch aus DM Zeiten. AFR bei Vollgas unter 12. 

Mit Box und langer 24/63 Übersetzung dreht die Kiste bei mir nicht über 8000. Kann es sein, dass die großen HDs nur bei Resotüten und hoher Drehzahl gebraucht werden?

Uiuiui…. Da bist da aber ganzes Stück magerer unterwegs! As264 hat bei mir z.t. Im Schiebebetrieb ganz schön geruckelt und die Kerze war für meinen Geschmack zu hell, daher das 266er. 
 

Ich fahre immer mit egt, das afr nehme ich nur zu Abstimmung. Und gerade hierfür ist es großartig. 

ich fahre auch mit Reso und der Auspuff hat eine deutliche Auswirkung auf die Abgastemperatur. Genauso die Größe der HD.  Ich habe das mit unterschiedlichen Düsen getestet und die Temperatur unter hoher Last war bei größerer Düsen reproduzierbar niedriger als bei Düsen. Deshalb schrecke ich vor kleineren HD zurück. 
Aber wenn hier Leute mit Hd 150 fahren und 125, das wundert mich schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information