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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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vor 25 Minuten schrieb Humma Kavula:

Er bin ich

Geht um den Motor in meiner Braunen, da muss die Kurbelwelle überarbeitet werden,daher die Überlegung. 

Was wäre denn mit den genannten Komponenten beim 244 mit 62 Hub zu erwarten? 

ich fahr das seit letztem Jahr mit 62er Hub auf M244. 

Jedes Mal wenn ich damit fahre bekomme ich das Grinsen nicht weg. Malossi dagegen war anstrengend zu fahren. Das Ding geht in "jeder" Lebenslage ab. 

Endgeschwindigkeit bei mir um die 135 - das reicht mir allemal (mit org. 23/65). Selbst bei 110-120 schiebt das noch ordentlich nach vorne.

 

Ich baue auch im Winter um, allerdings von 62er Sip auf Kingwelle Vollwange. 

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Bei mir geht es konkret um

VRone Gehäuse

62er King Vollwange 

35er pwk

Vforce 4

Bullet 

23/62 

Superstrong 

Drt spitfire Getriebe

 

Aktuell ist ein 232 mhr mit 194/132 und 69er GS Kolben verbaut. Das zieht schon amtlich... Auch hier ist eigentlich immer Druck da! 

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Ich würde trotzdem keinen Malossi mehr fahren.

 

Steuerzeiten sind beim M244 deutlich geringer bei mir. Hab wohl um die 30-32PS anliegen. Wie gesagt reicht mir vollkommen. Allerdings hab ich nur 28er Keihin verbaut. Und Puff nen S&S. Ist ja kein Drehzahlmonster

@px211 hat das ja am Start was du bauen willst. Obwohl... er hatte ne 64er und 65er Welle wenn ich mich nicht täusche

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Nein bin ich nicht, aber zu dem Zeitpunkt war damals die Welle nicht lieferbar/zu lange Wartezeit. Die Vollwange war ja auch quasi eine neue Version und passend für das VRone Gehäuse. So war damals der Plan - weil mein alter Motor hops ging (MHR mit Drehschieber) musste es halt dann vorerst so gehen.

 

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Ich würde nie mehr auf einen malossi zurück wollen - egal in welcher Konstellation, ein 244er  quattrini ist halt doch souveräner und unten im vorreso potenter. 
 

ich finde das beste Preis leistungsverhältnis stellt ein 252er dar mit 28er Keihin - das läuft Bombe … 

 

Edited by px211
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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Bei mir geht es konkret um

VRone Gehäuse

62er King Vollwange 

35er pwk

Vforce 4

Bullet 

23/62 

Superstrong 

Drt spitfire Getriebe

 

Aktuell ist ein 232 mhr mit 194/132 und 69er GS Kolben verbaut. Das zieht schon amtlich... Auch hier ist eigentlich immer Druck da! 

ich hatte mit einem 252er und dem pipedesign daytona 37/37. der bullet macht nochmal mehr feuer. das sollte gut gehen. :-D

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vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Ich würde trotzdem keinen Malossi mehr fahren.

 

Steuerzeiten sind beim M244 deutlich geringer bei mir. Hab wohl um die 30-32PS anliegen. Wie gesagt reicht mir vollkommen. Allerdings hab ich nur 28er Keihin verbaut. Und Puff nen S&S. Ist ja kein Drehzahlmonster

@px211 hat das ja am Start was du bauen willst. Obwohl... er hatte ne 64er und 65er Welle wenn ich mich nicht täusche

 

Fahre ziemlich exakt das Selbe, und bin genau Deiner Meinung! :thumbsup:

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Am 28.9.2024 um 19:21 schrieb Humma Kavula:

Bei mir geht es konkret um

VRone Gehäuse

62er King Vollwange 

35er pwk

Vforce 4

Bullet 

23/62 

Superstrong 

Drt spitfire Getriebe

 

Aktuell ist ein 232 mhr mit 194/132 und 69er GS Kolben verbaut. Das zieht schon amtlich... Auch hier ist eigentlich immer Druck da! 

 

Wenn es nur ums Basteln/Spielen geht, dann bau um sonst würde ich mir den Invest sparen.

 

Am 28.9.2024 um 18:42 schrieb Humma Kavula:

Was wäre denn mit den genannten Komponenten beim 244 mit 62 Hub zu erwarten? 

 

Ich hatte mit den Komponenten ≥40 anstehen.

 

Am 28.9.2024 um 22:01 schrieb Humma Kavula:

Danke Euch! :cheers:

Ich geh nochmal in mich, ich bin ja schon Malossi Fan:inlove:

Und der aktuelle ist liebevoll befräst, auf 69mm mit GS Kolben aufgebohrt und frisch neu beschichtet. Der rockt schon ordentlich :devil:

 

Ich denke gerade in dieser Kombination ist der Motor einmaliger als ein Quattrini.

Wenn du ein Diagramm hättest, könnte man die evtl. vorhandenen Vorteile sichtbar machen. :sly:

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vor 3 Stunden schrieb schlueter:

Bin gerade am Überlegen ob ich meinem 232er ein Upgrade verpassen soll. Kann mir jemand sagen, auf was für SZ man mit einer 62er Welle kommt?

Sz 181/126 bei 1mm Fudi / 3mm Kodi

 

IMG_9572.thumb.png.e99b01dcac654830625158ec9dea72c2.png

Edited by daeumilin
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Hallo Leute 

 

Ich möchte bei einen meiner M265 Motoren meinen PWK35 gegen einen  TMX 35er Vergaser tauschen

Was passt da an Nadel ganz gut und wo ist die Bedüsung ca. (mit original Mikuni Düsen oder Nachbau auch bitte angeben)

Braucht es ein anderes Schwimmerkammerventiel auch?

 

Bin den Vergaser schon vor 20 Jahren mal gefahren und war damit sehr zufrieden da man jede Änderung sehr gut spürt, wenn man was ändert

 

Danke lg

 

 

 

 

 

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35er TMX:inlove:

 

Ich habe den noch nicht auf meinem Quattrini getestet, aber ich kann dir sagen, wie ich anfangen würde. Die Angaben beziehen sich auf Mikuni Düsen. Schwimmerkammerventil müsste ich nachgucken. Der Vergaser ist aber gerade nicht in Reichweite.

 

Nadel 6EN11-57

HD 330

ND 22,5

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vor 1 Minute schrieb edumegacc:

hi

 

can anyone tell me if POSCH resi can fit with central stand (without offset)

 

best regards

 

Hello,

Yes, that works.

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vor 10 Stunden schrieb Patricks:

Was passt da an Nadel ganz gut und wo ist die Bedüsung ca.

HD305, ND 17,5, Nadel 55  - 2. Clip

M244, 65 Hub, Malossigeäuse, VForce 

 

... bei 64Hub kamen wir da auch etwa raus. Jeweils mit mech. Pumpe, abgestimmt mit AFR

Edited by collyn
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vor 19 Stunden schrieb Patricks:

Hallo Leute 

 

Ich möchte bei einen meiner M265 Motoren meinen PWK35 gegen einen  TMX 35er Vergaser tauschen

Was passt da an Nadel ganz gut und wo ist die Bedüsung ca. (mit original Mikuni Düsen oder Nachbau auch bitte angeben)

Braucht es ein anderes Schwimmerkammerventiel auch?

 

Bin den Vergaser schon vor 20 Jahren mal gefahren und war damit sehr zufrieden da man jede Änderung sehr gut spürt, wenn man was ändert

 

Danke lg

 

 

 

 

 

 

Heisst im umkehrschluss, das bei nem 35er Keihin nicht jede Veränderung/Einstellung spürt? 

 

Nadeln gibt's doch auch nicht so viele unterschiedliche bei dem Tmx soweit ich mich erinnere.... 

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Heisst im umkehrschluss, das bei nem 35er Keihin nicht jede Veränderung/Einstellung spürt? 

 

Nadeln gibt's doch auch nicht so viele unterschiedliche bei dem Tmx soweit ich mich erinnere.... 

 

 

 

Für den TMX35 gibt es 9 Nadeln (51-59) mit jeweils fünf Clipstellungen, wobei sich die Sache eigentlich zwischen 56 (fetter) und 58 (magerer) bewegt.
 

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vor 11 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Heisst im umkehrschluss, das bei nem 35er Keihin nicht jede Veränderung/Einstellung spürt? 

 

Nadeln gibt's doch auch nicht so viele unterschiedliche bei dem Tmx soweit ich mich erinnere.... 

 

 

 

 

Nein der läuft schon ganz gut und die meisten würden es sicherlich als perfekt bezeichnen

 

Ich habe halt ein minimal überfetten, wenn ich nur mit ca. 2mm Schieber in der 3. oder 4. fahre was ich nicht wegbekomme.

Wenn ich noch eine ND magerer gehe stelle ich es nicht mehr vernünftig mit der Gemischeinstellschraube bei erhöhtem Standgas ein da es einfach zu mager wird.

 

bei dem letzten TMX 30 den ich vor gut zwei Jahren eingestellt habe ist mir halt auch aufgefallen des sich da bei den Mikuni Vergaser die kompletten Düsen mehr ankündigen wenn man was ändert.

 

Vor gut 20 Jahren bin ich auch immer eigentlich nur Mikuni gefahren von TMX 27, 30, 34SS, 35 

 

Danach wurde es halt modern Keihin zu verbauen:-D

 

Weiters nervt mich auch dass bei den Keihin die Nadel und Mischrohre nach recht kurzer Zeit schnell abnützen was man auch messen kann wo der Motor nach 1000, 2000km um einiges fetter läuft

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Am 2.10.2024 um 19:14 schrieb Dudenhofenssohn:

I had to adjust the silencer that it doesn t touch the bottom of the hood 

IMG_6090.thumb.jpeg.b7662d608257fb28d2f950308f0e827f.jpeg

thank you

 

the side stand is not in original place? have off set plate?

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Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

IMG-20241008-WA0030.jpg

IMG-20241008-WA0031.jpg

IMG-20241008-WA0032.jpg

Edited by Udo
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    • Hallo Zusammen,    ich habe eine alter PK 50 s Bj 83 mit 6v Unterbrecherzündung.  Leider brennen meine Birnen immer durch, ein Problem das hier ja häufig beschrieben wird und leider ein Problem der Unterbrecherzündung ist.    Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und habe den Kondensator ausgebaut und wollte diesen erneuern da er wahrscheinlich defekt ist, finde aber kein Ersatzteil. Selbst SIP hat da nichts im Sortiment was gar nicht gut ist… Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach einen anderen Kondensator nehmen und diesen umlöten und mit der Masse verbinden?    Vielen Dank für eure Hilfe!    Ps: ich hoffe den teuren umbau auf 12 V E-Zündung vermeiden zu können. 
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