Jump to content

Quattrini M232/M244 für Largeframes

Recommended Posts

Wird vom Auspuff kommen, finde persönlich aber die Elron Kurve deutlich schicker :inlove: denke deutlich schöner zu fahren, auf das PS kannste verzichten...

Hab ja fast die gleichen SZ beim M232 auf 60Hub, auch mit 35er Keihin, war aber noch nicht auf dem Prüfstand, Bedüsung bisher ähnlich, HD hatte ich fetter, denke deine wird aber besser passen.

Verdammt, muss mir doch nen Elron gönnen :inlove: wenn meine Anlagen nicht so gut laufen..

• Replies 5.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Auf der Suche nach Band habe ich mir nun ne eigene Viper Box besorgt.Passt super unters Moped wie ich finde.Bisschen hin und her getestet und bin nun in etwa da wo ich hin wollte .40ps 40nm mit Boxaus

So meine aktuelle Quattrini Kurve vom QM Gerät. Setup Vergaser DellOrto 39,5mm Ansauger Eigenbau Kurbelwelle King 60 Hub mit 18er Kupplungsstumpf. (Danke an den King, die erste Wel

Es wird langsam.

Posted Images

vor 21 Stunden hat passauer folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde: Was kann ich gegen den Einbruch/Delle bei 8600 tun? Kurve ist Hinterradleistung. 

Setup: Quattrini M244 mit 64mm Hub  35 Keihin / Zündung 26-> 18 / SZ ÜS 130 / AS 192 - Bedüsung: HD 158 / ND 45 / Nadel: BGP /Clip 2 von oben / Schieber 6

Gibt hier ein Topic was Du dir durchlesen solltest. Es geht um die Kamelhöckerkurvendiskussion :-D.

Ich vermute der Bullet passt nicht zum Vorsystem (Vorsystem=Vergasergröße, Membranplättchen, Steuerzeiten Zylinder, Form der Kurbelwelle, usw ...).

Das erste Drehmomentmaximum ist vermutlich der Bullet das Zweite das Vorsystem, kann aber auch andersherum sein. Wenn du die näher zusammenschieben kannst, bekommst du ein schönes Drehmoment Plateau.

Ist der Elron etwas kürzer als der Bullet?

Ich vermute da ist schlicht die HD 158 zu groß und er überfettet auf dem Prüfstand. Sieht man auch am früheren Einbruch beim 3.Lauf mit wärmerem Motor.

Elron brauchts wohl fetter und kommt damit klar.

Ich würde mal HD 155/152/150 testen.

Auf der Suche nach Band habe ich mir nun ne eigene Viper Box besorgt.Passt super unters Moped wie ich finde.Bisschen hin und her getestet und bin nun in etwa da wo ich hin wollte .40ps 40nm mit Boxauspuff in meinem Oldie..

4806EDCC-09AA-4F1C-8D29-F46884FC8A31.thumb.jpeg.3b9d7be2f5609c85e9bf62952512f8c3.jpeg

DF988EFA-02E2-4823-9C4E-4783511E9420.thumb.jpeg.8b78b3b4a66edf3139931950d1cf147b.jpeg

4BAF9996-4316-4B51-9C5B-5F285F365130.thumb.jpeg.6bde26322e20ceafa78ae85a65e63a96.jpeg

• Like 23

Schöner Roller und tolle Kurve. 
Gratulation. 
Hast du gar keine Scheibenbremse verbaut? 
Wo kann man den Auspuff kaufen?

Wie sind die BGM Reifen?

vor 5 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Schöner Roller und tolle Kurve. 
Gratulation. 
Hast du gar keine Scheibenbremse verbaut? 
Wo kann man den Auspuff kaufen?

Wie sind die BGM Reifen?

Sip viper Box ;-)

• Thanks 1

Hammergerät, vor allem weil von außen kaum was zu sehen ist mit dem Box Auspuff. Ich fühle mich teilweise schon mit 12 PS im T4 Chassis überfordert :-)

Respekt!

Super coole Karre.

Ich fahr das gleiche Gabel Setup. 

Gibt mir Hoffnung mit ausdrehen noch was an bremsleistung zu holen. 

Werde die Tage auch mal auf den Prüfstand. M232 mit canonized anlage. 

Wie macht sich die Lautstärke mit der Viper Box?

vor 23 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

War die Ölfrage schon? Fahrt ihr alle noch 1:50 oder mehr Öl? 

1/33 Motul 800

Die Viper Box heute gute 350km eingefahren:)Top Sound,in der Gruppe im Schiebebetrieb super unauffällig.Nicht lauter als ne Serienkiste.Also nicht viel zumindest.Auf Gas übertönt eh der Gaser.Wobei das rahmengesaugt und gedämmt komplett klar geht.

ich hatte letztes wochenende ein kleines wettrennen mit meinem schutzengel. er hatte mal wieder die nase vorn...

klemmte schlagartig bei 130 aus nem tunnel raus. war nicht ganz bei der sache um halb 6.
bild nummer 2 wundert mich, weil das älter zu sein scheint. 

zweckdienliche hinweise auf die frage "henne vs. ei", werden dankend entgegengenommen :cheers:

20200520_151131.thumb.jpg.5a331d2cd9ccd7e49f06242dfa3893e1.jpg20200520_151139.thumb.jpg.293b2cdc52a7ccd1701cba767db7342b.jpg20200520_151232.thumb.jpg.34863cba1f193287a50c1eec677cc2b3.jpg20200521_160140.thumb.jpg.9e3ea3ff06c8d2aafab5dfbf48ac2f36.jpg20200516_173801.thumb.jpg.da677c898210301171023504af644d57.jpg20200516_052042.thumb.jpg.f15852eca32ab01ba8cf4b80bc15d7bf.jpg

20200521_160133.jpg

20200521_160917.jpg

• Sad 2
vor 1 Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Die Viper Box heute gute 350km eingefahren:)Top Sound,in der Gruppe im Schiebebetrieb super unauffällig.Nicht lauter als ne Serienkiste.

Hab mir auch eine Viper Box zugelegt und finde die noch lauter als mein Megadella Compact L, der aber auch nicht gerade leise is.

Mir persönlich ist die Viper Box viel zu laut. Außer von der Optik hat das für mich nicht mehr viel mit einer Box zu tun. 

vor 13 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Hab mir auch eine Viper Box zugelegt und finde die noch lauter als mein Megadella Compact L, der aber auch nicht gerade leise is.

Mir persönlich ist die Viper Box viel zu laut. Außer von der Optik hat das für mich nicht mehr viel mit einer Box zu tun. 

...und der alteisenhaufen wird immer grösser weil die hersteller nicht begreifen, das es nicht nur um die PS zahlen geht

• Confused 1
vor 4 Stunden hat sani folgendes von sich gegeben:

...und der alteisenhaufen wird immer grösser weil die hersteller nicht begreifen, das es nicht nur um die PS zahlen geht

Ich fahr die PD-Sbox.

Positiv war die wirklich perfekte Passform und die gute Verarbeitung. Da gab es wirklich nicht den geringsten Anlass zum Meckern.  Leistung und Leistungsentfaltung ist ebenfalls gut.

Negativ ist die Lautstärke.  Ich würde in diesem Zusammenhang auch nen 100er mehr hinlegen wenn das Teil einen satteren Klang und vor allem mind. 5 db weniger hätte. 

Sound Design ist halt ne schwierige Disziplin 

m244 mit 60er sipwelle
28er si mit trichter und lussodeckel 55/150, hlkd 160, be3, hd158
resopott
1,2mm quetsche
läuft auf nem cosagehäuse

spritprobleme hab ich eigentlich nie gehabt. im schwabenland hat der motor in der konstellation ca. 1000km gesehen und ein paar läufe. 
in berlin nochmal 50 und einen lauf.

mich wundern hauptsächlich die einschläge am kolben. der eine davon scheint nicht frisch zu sein.
hat der kolben zu wenig führung, oder was war da los?

also 244ccm, bei 130kmh und reso können einen 28er SI schon mal leer nuckeln oder?

und die delle am kolben unten könnten beim klemmer passiert sein. der kolben hat ja tatsächlich wenig(er) führung.

Am 18.5.2020 um 11:12 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Gibt hier ein Topic was Du dir durchlesen solltest. Es geht um die Kamelhöckerkurvendiskussion :-D.

Ich vermute der Bullet passt nicht zum Vorsystem (Vorsystem=Vergasergröße, Membranplättchen, Steuerzeiten Zylinder, Form der Kurbelwelle, usw ...).

Das erste Drehmomentmaximum ist vermutlich der Bullet das Zweite das Vorsystem, kann aber auch andersherum sein. Wenn du die näher zusammenschieben kannst, bekommst du ein schönes Drehmoment Plateau.

Ist der Elron etwas kürzer als der Bullet?

Zur Länge vom Elron kann ich leider nichts sagen da ich den nur testweise hatte. Und nat. nicht gemessen. Evtl. kann FalkR ja was dazu sagen.

Kamelhöckerkurven-Beitrag gelesen... und werde mal den Auslass leicht Verbreitern und noch etwas ausräumen.

Wie kann ich rausfinden ob das Vorsystem nicht zum Auspuff passt bzw. welche Komponente davon anzupassen wäre?