Jump to content
mastrocamillo

Quattrini M232/M244 für Largeframes

Recommended Posts

ich bau mir grad einen M232 mit 60Hub zusammen. Der Zylinder kam vor 14Tagen und hat noch keine Deko Bohrung

20200320_095318.thumb.jpg.d0d6eb60cfa99e17f3f003fe883cdca1.jpg

hat schon mal jemand die selber gebohrt?

vor 11 Minuten hat linamera folgendes von sich gegeben:

Das find ich auch! Leider zu spät:wallbash:

IMG-20200217-WA0001.thumb.jpeg.4074e924f54b17577afd48af15b3bc49.jpegIMG-20200217-WA0003.thumb.jpeg.4daec80105cde62bd1e1c0f02ef82b50.jpeg

aaaalter:aaalder:

hattest den stahlkicker drauf? Übler scheiss. 

Gehäuse heil geblieben ? 

mein neuer M244 v Sip hat die Bohren gerade nachgeschaut. :rotwerd:

beileid zu der bohrung sag ich nur. ich mag es am kicker zu stehen und erst mit schwung holen runterzukicken zu können.

nach paar jahren verliert der mist aber eh an kompression und dann is es wieder so lahm wie ihr es euch wünscht....

vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ach wie schön, quattrini verliert Leistung... Die Preise von malossi steigen wieder 

sicher finden wir bald bei den Dienstleistungen jemanden, der die Bohrung wieder verschließt 

vor 14 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

sicher finden wir bald bei den Dienstleistungen jemanden, der die Bohrung wieder verschließt 

JB-Weld ist dein Freund.

Damit liesse sich die Deko-Bohrung gegebenenfalls auch im Durchmesser anpassen, bzw. wieder gänzlich entfernen.:whistling:

Wenn man von der Auslassseite dran kommt (bitte mal prüfen, hätte jetzt so einen Zylinder noch nicht Inder Hand), könnte man da vielleicht ein Gewinde schneiden und eine Madenschraube reingehen... 

vor 4 Stunden hat fozzibaermopped folgendes von sich gegeben:

Wenn man von der Auslassseite dran kommt (bitte mal prüfen, hätte jetzt so einen Zylinder noch nicht Inder Hand), könnte man da vielleicht ein Gewinde schneiden und eine Madenschraube reingehen... 

ja das geht easy, hätte da aber schon bedenken das die sich löst und ein fieses Massaker anrichtet. Bohrung ist 3mm, müsste man aus 3,2 aufbohren und M4 schneiden

Edited by rocksteady72

Wie viel Gewindelänge könnte man das schaffen? Bei 2 x d und die Madenschraube richtig fest angezogen wird sich da nichts lösen. Die ganz Vorsichtigen können die Schraube auch anschließend verstemmen.

vor 4 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Warum nicht ein Ventil einbauen.

Warum nicht einfach die Dekompressionsbohrung so lassen wie sie ist?

• Like 1
  • Thanks 2

Wenn die Kompression bei Kicken zu groß ist (Thema Kickerwelle), der soll es so lassen. Wieviel Leistung geht da wohl verloren???? Man kann auch vieles verschlimmbessern...

Das is die grosse Frage. Was kostet es an Leistung. Ich find die Bohrung auch echt gross geraten mit 3mm 

vor 11 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Das is die grosse Frage. Was kostet es an Leistung. Ich find die Bohrung auch echt gross geraten mit 3mm 

Ist doch kaum Fläche Frank!

Vor allem nicht bei Drehzahl.... kaum Zeit das da viel durchgeht.

Würde das auch einfach fahren. Find das ist ne sinnvolle Verbesserung. Werden vermutlich vor allem Leute mit mehr als 60mm Hub wertschätzen.

vor 56 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Was kostet es an Leistung.

Beim 266ccm Simonini hat's ca. 0,8PS im Vorreso-Bereich gekostet. Ab ca. 5.000 U/Min war's zu vernachlässigen.

• Thanks 1

@Basti85 Nö - es war mein WF-Kickeradapter drauf.

Könnt ihr mir mal weiterhelfen?

Bei meinem M232 Kit haben die Kolbenbolzen Sicherungsringe gefehlt. Kann bitte mal jemand nachmessen ob die 1,0 oder 1,2 mm Drahtstärke haben. Hätte beide Größen da, komm aber nicht an den Einstich zum nachmessen hin.

Nochmnal kurz zur Zylinderhaube, hat jemand das Abdeckblech von BFA verbaut? Das sollte doch passend sein bei M244 mit 64Hub, oder?