Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb collyn:

als "Budgetvariante" geht doch auch die 200er.

ich habe eine org 200er genommen, neues Loch für die Kerze, Gummi in das alte Loch und Gewinde in so ein Auspuff-Federblech, das an der Lüfterradabdeckung festgeschraubt wird, um die Distanz zur Haube zu überbrücken. Dauert wenige Minuten und funktioniert 1a. 

Ging ohne erhitzen, ziehen, ... 

 

Kannste das mal zeigen :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BSK Haube passt nun da ich das Langloch im Rahmen bisschen nachgefeilt habe.

Also sollte wer vor ähnlichen Verkettungen stehen das die BSK Haube bei PX Innenverschluss am Haken hängt :-)

 

Das Langloch nach vorne verlängern am besten mit einer Schlüsselfeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grubi_67:

Die BSK Haube passt nun da ich das Langloch im Rahmen bisschen nachgefeilt habe.

Also sollte wer vor ähnlichen Verkettungen stehen das die BSK Haube bei PX Innenverschluss am Haken hängt :-)

 

Das Langloch nach vorne verlängern am besten mit einer Schlüsselfeile


Stoßdämpfer Aushängen hinten und leicht nach unten klappen hätte vielleicht ohne feilen schon ausgereicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Uriel:

Weiß jemand von euch, wo man einen einzelnen M244 Kopf kaufen kann?

Danke!

 

vor 23 Stunden schrieb Heinz 80:

duepercento.com

 

Danke aber für mich ist hier leider nicht ersichtlich ob es ein M232 oder M244 Kopf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uriel:

 

 

Danke aber für mich ist hier leider nicht ersichtlich ob es ein M232 oder M244 Kopf ist.

Ja, das stimmt. Man kann mit den Leuten ganz gut schreiben, sind sehr nett. Frag doch einfach mal...

Ich kann kein italienisch und habe auf englisch mit ihnen kommuniziert, ging prima... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich Denke das es an der Zylinderhöhe zu erkennen ist.

Der M244 hat ja 3 mm mehr Hub als der M232.

Ich kann leider nur die Höhe vom M244 mitteilen: 103.8mm

Somit sollte der M232 ca. 100.8mm haben.

Kann das jemand bestätigen?

Bearbeitet von Vespino71
Vermessen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb krusspeed:

Sagt mal woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem M232 und einem M244. Hab noch einen im Regal von dem ich nicht mehr weiß welcher das ist😳

und wenn mich der halbe Liter Wein in der Birne net täuscht.....der Kopf hat weniger Volumen.

Hat net der Cränkhänk da mal was ausgelittert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Forchheimer:

Sieht zweckmäßig aus und scheint auch zu funktionieren!

Funktioniert bisher super und die alte erhitzte und umgezogene Haube passte mit einiger Nacharbeit auf einen 407.

 

Wenn sich jemand die Mühe macht, eine neue Haube für "Mehrhub" zu zeichnen, sollten auch die Maße von den anderen 244ern (BFA, VMC) berücksichtigt werden. Macht den Markt größer und der Aufwand lohnt sich dann eher

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb collyn:

Funktioniert bisher super und die alte erhitzte und umgezogene Haube passte mit einiger Nacharbeit auf einen 407.

Bei dir sitzt der Motor und Ansaugtrakt so schön tief, wie hast du das umgesetzt? Fährst du ein langes Stoßdämpferdistanzstück oder hast du was am Rahmen gemacht? Sieht gut aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Bei dir sitzt der Motor und Ansaugtrakt so schön tief, wie hast du das umgesetzt? Fährst du ein langes Stoßdämpferdistanzstück oder hast du was am Rahmen gemacht? Sieht gut aus! 

 

Da sitzt nichts tief, da war oben ein Hammer am Werk. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Bei dir sitzt der Motor und Ansaugtrakt so schön tief, wie hast du das umgesetzt? Fährst du ein langes Stoßdämpferdistanzstück oder hast du was am Rahmen gemacht? Sieht gut aus! 

 

vor 2 Stunden schrieb alfonso:

 

Da sitzt nichts tief, da war oben ein Hammer am Werk. 

 

vor 8 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Ei…..hab’s befürchtet, irgendwann steht mir das auch bevor…..:sigh:

Ja, ich habe Platz für den Vergaser gemacht und nachpatiniert.

hat auch ein wenig Tankvolumen gekostet, aber der Roller verbraucht fast nix - verglichen mit den anderen Kisten, die bei den Touren dabei sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 16:53 schrieb Vespino71:

Hi,

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich Denke das es an der Zylinderhöhe zu erkennen ist.

Der M244 hat ja 3 mm mehr Hub als der M232.

Ich kann leider nur die Höhe vom M244 mitteilen: 103.8mm

Somit sollte der M232 ca. 100.8mm haben.

Kann das jemand bestätigen?

 

Nö... bei 3mm mehr Hub sollte dein Zylinder nur 1,5mm länger  sein.

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Forchheimer:

Was sind denn eure Getriebe Empfehlungen? Ich plane einen m244 mit 30er Vergaser und S&S Auspuff. Hier liegen habe ich noch ein gutes original Lusso Getriebe. Hält das oder gibt es da Bedenken? Übersetzt ist es mit 62/25. Danke für euren Input.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die richtige Zündkerzen und Stecker Kombination muss ich noch finden. 

Mit der ECM ist die ZK zu kurz um den Stecker noch einzurasten. 

Mit der normalen ZK steht der Stecker noch zuweit raus

 

IMG_20230327_165629.jpg

IMG_20230327_165346.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grubi_67:

Nur die richtige Zündkerzen und Stecker Kombination muss ich noch finden. 

Mit der ECM ist die ZK zu lang. 

Mit der normalen ZK steht der Stecker noch zuweit raus

 

IMG_20230327_165629.jpg

IMG_20230327_165346.jpg

 

 

die NGK ECM ist ja eh schon mit kurzem isolator, stecker brauchst du irgendwas aus gummi, z.b. NGK LB05EMH 5kOhm Gummi 90°-  gibts glaub ich auch von Polini irgendwass, bei der ECM ist allerdings die Hülse nicht demontierbar oben auf der Kerze. weiterer tip, dreh den stecker nach innen zum rahmen, dann hast mehr freigang zur backe...... läuft auf meinen 260ern und meinem 265er ohne ausfälle seit tausenden km

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grubi_67:

Nur die richtige Zündkerzen und Stecker Kombination muss ich noch finden. 

Mit der ECM ist die ZK zu lang. 

Mit der normalen ZK steht der Stecker noch zuweit raus

 

IMG_20230327_165629.jpg

IMG_20230327_165346.jpg

Wo gibt es die Clips für die Kabelbefestigung auf der Haube?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information