freakmoped Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 16 hours ago, Sieger Bitburg said: Krach nicht direkt, da spielt zb auch die beschichtung des membranhalters mit malossi360 membran ist brutal lauter und unangenehmer als eine klassische rd350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 13 Stunden hat VR46 folgendes von sich gegeben: Ja, ich habe auch 24/60 Benelli, aber dachte, ich würde zuerst 23/61 versuchen. Ursprünglich kam das Sport-Getriebe mit 19/35, aber da bestellt eine andere Benelli 4. (34t). Glauben Sie, dass das 24/60-Getriebe für den Straßengebrauch besser geeignet ist als das 23/61-Getriebe? ja ich glaube die Benelli 24/60 passt ganz gut in Kombination mit dem Sport So kann man immer noch einen Zahn verlängern oder kürzer machen Da findest alles in den Fotos auch mit Gangsprünge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 3 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben: Ich habe den MRP-Spacer verbaut, eine langes, gewinkeltes LUZ Ansauggummi, die BSK-Haube an der Stelle der großen Schwimmerkammmer aufgeschnitten (Mikuni TMX35) und auf die Kühlrippen gekürzt/beigeschliffen. Der Vergaser hängt nun frei, annähernd gerade und ist nur leicht seitlich (von der Karosserie weg) geneigt. Bei deinem Vergaser sollte es vermutlich reichen, ein paßgenaues, gewinkeltes und längeres Anssaugummi zu verwenden. Kannst du mir mal den 35TMX abmessen wie breit der oben am Deckel ist. Höhe sollte ja mit dem PWK 35 gleich sein was ich beim SCK gefunden habe Danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 13 Stunden hat GiannoTutti folgendes von sich gegeben: Hi, wie würdet ihr die Platzprobleme am besten lösen? Verbaut ist ein M265 mit Keihin PWK 35 und das ganze soll in eine Sprinte Veloce. Aktuell liegt der Vergaser schon am Zylinder an...daher hab ich bei MRP den 8mm Spacer bestellt um etwas höher zu kommen. Würdet ihr die Kühlrippen und die Haube bearbeiten? Danke schon mal im Voraus Normal geht es sich extrem knapp mit Bearbeitung vom Zylinder, Zylinderhaube aus Du hast ja sicherlich unterhalb auch den MRP CNC Kasten oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 14 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben: Ich habe den MRP-Spacer verbaut, eine langes, gewinkeltes LUZ Ansauggummi, die BSK-Haube an der Stelle der großen Schwimmerkammmer aufgeschnitten (Mikuni TMX35) und auf die Kühlrippen gekürzt/beigeschliffen. Der Vergaser hängt nun frei, annähernd gerade und ist nur leicht seitlich (von der Karosserie weg) geneigt. Bei deinem Vergaser sollte es vermutlich reichen, ein paßgenaues, gewinkeltes und längeres Anssaugummi zu verwenden. danke für die Info. Dann werde ich erstmal den spacer und dem Luz Gummi testen. mal schauen ob das reicht. Der Mikuni soll ja etwas länger sein als der Keihin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR46 Geschrieben 22. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 17 hours ago, Patricks said: yes I think the Benelli 24/60 fits quite well in combination with the sport You can always lengthen or shorten a tooth You can find everything in the photos with gear jumps Tolles Referenzblatt, das du erstellt hast, Patrick. Dies wird das erste Mal sein, dass ich verschiedene 1,2,3 Gänge ausprobiere. Ich habe mit diesen 2 Tabellen gearbeitet - im Vergleich zu meinem letzten Motor mit Standard 12,13,17,21- 23/62 DRT und einem 36t 4. Ich habe diese 2 Diagramme zum Vergleich mit meinem alten Getriebe verwendet. Schade, dass es noch kein Kassettengetriebe gibt. Vielleicht eines Tages. Wissen Sie zufällig, ob die DRT-Ritzel (für 62t) mit dem Benelli 60er oder 61er Tellerrad kompatibel sind? 17 hours ago, Patricks said: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 22. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 Laut vr46 soll die Dichtung zwischen Membran und vergaserstutzen 1,5mm dick sein. Kann sich das wer erklären ? Üblich ist’s net . Ich bin gerade dabei einen Dichtungssatz für den Stutzen aufzulegen. So wie es aussieht gibts da schon wieder nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR46 Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 (bearbeitet) On 12/21/2022 at 10:36 PM, Lameda said: According to vr46, the seal between the diaphragm and the carburetor socket should be 1.5mm thick. Can anyone explain that? It's not usual. I'm in the process of putting on a gasket set for the nozzle. It looks like there's nothing there again Ich denke, die zusätzliche Dicke von 1,5 mm für die Dichtung soll dazu beitragen, die Wärmeübertragung zwischen den Motor-/Ansaugkrümmerteilen und dem Anschlusskrümmer, an den der Vergaser angeschlossen wird, zu verringern. Dies sollte helfen, die Temperatur des Ansaugtrakts zu reduzieren, um ein dichteres Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erhalten. Bearbeitet 24. Dezember 2022 von VR46 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 I dont think that you will reach a dense mixture because of this. When the mixture has passed the carb than its too late already. You have use cool the air in advance and the mix it up with gasoline to get any advantages. Like the principe of turbos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 Ich denke, dass verstärktes Phenolharz hilfreicher sein könnte, um die Wärmeeinwirkung zu verringern, als diese Papierdichtung allein. Ich werde BFA eine E-Mail schicken, um ihre Meinung einzuholen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 mit Sicherheit. Wenn man das BFA System mit den Direktansaugern bei den SF vergleicht, glaube ich noch immer nicht dass das überhaupt irgendwas ausmachen wird. Da ist der Wärmeeintrag wesentlich stärker als beim LF Gehäuse. Ich kann mir nur vorstellen dass die gerade nichts anderes da hatten oder der Dichtungshersteller etwas falsch beraten hat. Leider konnte ich nur unzureichende Daten finden, aber das Material soll sehr Wärmestabil sein aber eher für Gas und Dampfanwendungen optimal sein statt für Benzin und Öle. Aber ich geh mal mit deren Entwicklung in Kontakt und Benchmark das für meine Herstellerliste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 25. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) Die Dichtungen sind Standart bei sämtlichen TM KZ-10-Motoren (deren Lochstich und Nembranmaße BFA nutzt). In den einschlägigen Kartshops findet man die Dichtungen (sowie auch andere Ersatzteile) auch zu alternativlosen Preisen. Bearbeitet 25. Dezember 2022 von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 25. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2022 mit konkurrenzlosen Versand Preisen von 7€ 🤣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Gibt es mit dem 25Z Kupplungszahnrad vermehr Zahnbrüche? (Zähne werden ja immer dünner je mehr das Kulu Zahnrad Zähne hat) bei den Z24 von BGM sieht man ja schon einige Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Ich hatte mit beiden Zahnrädern nie Probleme. Beide von BGM und beide auf M260. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Am 24.12.2022 um 23:31 hat VR46 folgendes von sich gegeben: Ich denke, die zusätzliche Dicke von 1,5 mm für die Dichtung soll dazu beitragen, die Wärmeübertragung zwischen den Motor-/Ansaugkrümmerteilen und dem Anschlusskrümmer, an den der Vergaser angeschlossen wird, zu verringern. Dies sollte helfen, die Temperatur des Ansaugtrakts zu reduzieren, um ein dichteres Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erhalten. Im laufenden Betrieb gibt's da temperaturmäßig überhaupt keine Probleme. Das Gemisch kühlt den Ansaugstutzen derart runter, dass sich da im Sommer sogar Kondenswasser bilden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Gibt es mit dem 25Z Kupplungszahnrad vermehr Zahnbrüche? (Zähne werden ja immer dünner je mehr das Kulu Zahnrad Zähne hat) bei den Z24 von BGM sieht man ja schon einige Probleme Fahre auch das 24er seit Jahren in verschiedenen Motoren und hatte noch nie Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Hat jemand nen Tipp wo ich ein Kolbenbolzenclip her bekomme? Finde nur mit Bolzen bei sip und der ist nicht lieferbar 🤷 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 vor 55 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben: Hat jemand nen Tipp wo ich ein Kolbenbolzenclip her bekomme? Finde nur mit Bolzen bei sip und der ist nicht lieferbar 🤷 Danke https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenclip-malossi-172-210-ccm_36445200 Der hat bei mir gut gepasst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 vor 7 Minuten hat DAROKARE folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenclip-malossi-172-210-ccm_36445200 Der hat bei mir gut gepasst. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Am 24.12.2022 um 23:56 hat ClevTrev folgendes von sich gegeben: Ich denke, dass verstärktes Phenolharz hilfreicher sein könnte, um die Wärmeeinwirkung zu verringern, als diese Papierdichtung allein. Ich werde BFA eine E-Mail schicken, um ihre Meinung einzuholen. Wenn da tatsächlich Distanzstücke erforderlich wären aus Bakelit/Pertinax etc. dann helfe ich gerne weiter. Hab zB grad die Teile für GS160/SS180 nachgefertigt. PN reicht. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Sollte es hier eigentlich nicht mehr um 232er -265er Quattrinis gehen? Bearbeitet 28. Dezember 2022 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Moinsen, welche Zündkerze hat sich bei euch für den Quattrini bewährt? Gibts ne Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 17 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Moinsen, welche Zündkerze hat sich bei euch für den Quattrini bewährt? Gibts ne Empfehlung? https://www.scooter-center.com/de/zuendkerze-ngk-br-ecm-br9ecm-kurzer-isolator-verwendet-fuer-z.b.-quattrini-m200-m1x-3333407 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Hat jemand gerade eine M244 Welle liegen und kann mir sagen ob ab Werk der Hubzapfen schön bündig mit den Wangen ist oder ein leichter Unterstand normal ist? Bzw das Maß zwischen den Wangen wären super. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 2 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben: Hat jemand gerade eine M244 Welle liegen und kann mir sagen ob ab Werk der Hubzapfen schön bündig mit den Wangen ist oder ein leichter Unterstand normal ist? Bzw das Maß zwischen den Wangen wären super. Danke Quattrini 60 Hub Welle oder was ? Hubzapfen steht leicht drüber glaub. Habe eine 60er Welle noch im Schrank liegen, kann morgen mal nachschauen wenn bis dahin keine Info hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 vor 8 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben: Quattrini 60 Hub Welle oder was ? Hubzapfen steht leicht drüber glaub. Habe eine 60er Welle noch im Schrank liegen, kann morgen mal nachschauen wenn bis dahin keine Info hast. Genau, danke dir. Hab grade einen scheinbar neu aufgebauten Motor gekauft. Scheint aber alles nicht so neu zu sein wie versprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Getriebefrage: Hab schon viel hier im topic gelesen, auch bisschen was gefunden, aber nicht das was ich wollte. Baue demnächst meinen Motor auf. VRone 244 Quattrini SIP Uncle Tom 62 35er keihin Racing resi Bgm superstrong (aktuell 23/65 schräg) Ziel sind 35ps+ Was macht Sinn? Gerade oder schräg? Kurzer 4. wegen Gangschluss und Reso? Gesamt länger oder doch "originale 200er" Übersetzung 24/65 war mein erster Gedanke,aber die Zähne auf der Kupplung werden dann doch Recht dünn.. Evtl doch 24/62? Hab ein Cosa getriebe, bei dem ich sowieso das primär wechseln muss. Ich weiß "DIE perfekte Übersetzung" gibt's nicht, hat ja jeder einen anderen Geschmack.. Was Fahrt ihr so, mit ähnlichem Setup? Danke schon Mal ✌️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Kurzer 4. 24/64 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Moin S55, Ich fahre auf dem einen Motor mit Racing Resi ca. 40-42PS, was sich sehr gut fährt. Vespa PX 200 Getriebe, 35TMX. BGM gerade 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 24/63 12/57 (4,75) 13/42 (3,23) 17/38 (2,24) 21/35 (1,67) BEI dem anderen Motor fahre ich die Viper Box 39PS, was auch sehr gut fährt: Benelli Getriebe mit kurzen 3. und Ultra kurzen 4. Gang, Keihin PWk33. BGM gerade 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 23/63 (2,74) 12/55 (4,58/4,75) 13/40 (3,07/3,23) 16/37 (2,31/2,24) 19/34 (1,78/1,71) Ob ich nochmal so viel Geld für das Benelli Getriebe ausgeben würde... ? VG, Volker 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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