Rietzebuh Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 36 Minuten hat AxelS folgendes von sich gegeben: Hat jemand schon mal Steuerzeiten über 190 Grad Auslass bei einem M244 gebaut ? Ja, wieso? Mit welchem Setup Willste fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 11 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Ja, wieso? Mit welchem Setup Willste fahren? 65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Ist 141ÜS nicht bissl zu viel des guten ? Ich meine es gibt bereits Diagramme die an den 50ps mitm m244 kratzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor einer Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben: 65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt… wenn es ein Spaß Projekt ist, dann rann an den fräser und lass uns teilhaben an den Ergebnissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 1 Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben: 65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt… Würde eher 130-132° Üs/196° As machen! Aber probier halt einfach mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 9 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Würde eher 130-132° Üs/196° As machen! Aber probier halt einfach mal Ich möchte den Vorauslass klein halten. Davon verspreche ich mir etwas mehr Vorreso🤷♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Also nur den Zylinder hochsetzen ohne Auslassbearbeitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 2 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Also nur den Zylinder hochsetzen ohne Auslassbearbeitung? Habe den Auslass um 1,2 mm erhöht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 (bearbeitet) Ok Behaupte jedoch das der Quattrini mit 141° Üs deutlich an Vorreso verliert. Aber Versuch macht klug! Bearbeitet 6. November 2022 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 12 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Ok Behaupte jedoch das der Quattrini mit 141° Üs deutlich an Vorreso verliert. Aber Versuch macht klug! Wegen Spülverlusten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Jep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 je höher der zylinder sitzt, desto später beginnt halt der spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Käthe 1963 hat es vorgemacht....~Üs 120° und ich glaube 32-33° Va mit Viper Box brachte über 40Ps/40Nm! Also bin ich überzeugt das es keine ~ 140° Üs braucht um 50+ mit Racing Resi zu erreichen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 2 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben: Ich möchte den Vorauslass klein halten. Davon verspreche ich mir etwas mehr Vorreso🤷♂️ das hat der @AIC-PXschon des Öfteren in seinen Diagrammen anschaulich gemacht, das du bis 27,5/28 an VA oben gewinnst und unten nichts verlierst. Wenn mit VA höher gehst verlierst halt unten und oben gewinnst… ist halt die Frage welches Ziel man verfolgt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 ich bin mit dem quattl auch immer niedriger gegangen, ohne irgendwas tu verlieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 hab um und bei 34va. fährt toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Immer noch Sau gut 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: hab um und bei 34va. fährt toll. auslass nur höher und NICHT breiter? oder beides? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist. auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten. fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott. in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 1 Minute hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist. auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten. fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott. in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe. sonntagswein haut rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) Am 23.7.2022 um 21:42 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen. Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191 1Fuß/1Kopf: 126/193 2mm Fuß: 130.5/197 2mm Fuß , keine Kopf: Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten: Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet: also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪 Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift… @AxelS Also das war mit 60Hub und weniger wie von dir genannten Überströmern. Wenn du in meine vorherigen Beiträge schaust sind auch einige Kurven mit anderen Anlagen (auch Racing Resi) und den beiden „niedrigeren“ SZ. Bzw war der Auslass ganz am Anfang noch etwas weniger bearbeitet. Bearbeitet 7. November 2022 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Hallo Hat die beiden Zylinderhauben was es bei Sip und SCk gebt schon mal verglichen? Welche passt besser von den beiden für viel Hub 64-65mm Bei einen der beiden sollte auch angeblich der Kopf nicht so gut gekühlt werden da der Kanal nicht weit genug vor geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben: Hallo Hat die beiden Zylinderhauben was es bei Sip und SCk gebt schon mal verglichen? Welche passt besser von den beiden für viel Hub 64-65mm Bei einen der beiden sollte auch angeblich der Kopf nicht so gut gekühlt werden da der Kanal nicht weit genug vor geht. Die Sip passte GAR nicht, die BSK perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Am 23.7.2022 um 21:42 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen. Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191 1Fuß/1Kopf: 126/193 2mm Fuß: 130.5/197 2mm Fuß , keine Kopf: Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten: Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet: also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪 Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift… Bedenken Fichtl und Pm Auspuff sind vom Dämpfer und Stinger zu klein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 3 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Die Sip passte GAR nicht, die BSK perfekt Danke was passt bei der nicht gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben: Danke was passt bei der nicht gut? Luftkanalbreite beim aufstecken Gehäuse war deutlich zu schmal. Auch die Verarbeitung insgesamt ist bei BSK deutlich besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 19 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben: Danke was passt bei der nicht gut? Lt. Auskunft von SIP selbst ist die Haube gleich wie original nur eben für zentrale Zündkerze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) vor 2 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Lt. Auskunft von SIP selbst ist die Haube gleich wie original nur eben für zentrale Zündkerze! Deshalb hat sie trotzdem nicht gepasst... sorry... habs ohne Probleme zurückgeben können Gleich kann sie ja nicht sein, wenn sie mehrteilig ist. Sieht man auf den Photos nicht Bearbeitet 8. November 2022 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 46 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Deshalb hat sie trotzdem nicht gepasst... sorry... habs ohne Probleme zurückgeben können Gleich kann sie ja nicht sein, wenn sie mehrteilig ist. Sieht man auf den Photos nicht Ich kann nur das wiedergeben was mir SIP auf Anfrage geantwortet hat. Wir reden schon von der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-quattrini-m232-m244-tomas-compositi_23387600?q=m244 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 15 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Ich kann nur das wiedergeben was mir SIP auf Anfrage geantwortet hat. Wir reden schon von der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-quattrini-m232-m244-tomas-compositi_23387600?q=m244 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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