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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ja, wieso? Mit welchem Setup Willste fahren? 

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…

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vor einer Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben:

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…


wenn es ein Spaß Projekt ist, dann rann an den fräser :thumbsup: und lass uns teilhaben an den Ergebnissen 

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vor 1 Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben:

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…

Würde eher 130-132° Üs/196° As machen!

Aber probier halt einfach mal:cheers:

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vor 2 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Ich möchte den Vorauslass klein halten. Davon verspreche ich mir etwas mehr Vorreso🤷‍♂️


das hat der @AIC-PXschon des Öfteren in seinen Diagrammen anschaulich gemacht, das du bis 27,5/28 an VA oben gewinnst und unten nichts verlierst. Wenn mit VA höher gehst verlierst halt unten und oben gewinnst… ist halt die Frage welches Ziel man verfolgt.

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hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist.
auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten.

fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott.

in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe.

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vor 1 Minute hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist.
auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten.

fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott.

in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe.

sonntagswein haut rein.

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Am 23.7.2022 um 21:42 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen.

 

Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 

0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191

1Fuß/1Kopf: 126/193

2mm Fuß: 130.5/197

2mm Fuß , keine Kopf:

F0228F77-5A2C-42F6-9104-72EA0E3F7E7D.thumb.jpeg.717dce18989f423ca0ff4a9ebca82ba1.jpeg
Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. 

hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten:
8A84DFE9-15BB-4CFB-898F-085A152BB104.thumb.jpeg.79ed13ab55cd5133d84e621500bc27f5.jpeg

 

Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet:

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also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… 

Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪

Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift…

80CC0209-D515-402A-BDB6-F6212260EBFD.thumb.jpeg.fce5fde5c8581c17e9364b4726b4007b.jpeg


@AxelS
Also das war mit 60Hub und weniger wie von dir genannten Überströmern. Wenn du in meine vorherigen Beiträge schaust sind auch einige Kurven mit anderen Anlagen (auch Racing Resi) und den beiden „niedrigeren“ SZ. Bzw war der Auslass ganz am Anfang noch etwas weniger bearbeitet. 

Bearbeitet von Rietzebuh
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vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

Hat die beiden Zylinderhauben was es bei Sip und SCk gebt schon mal verglichen?

Welche passt besser von den beiden für viel Hub 64-65mm

 

Bei einen der beiden sollte auch angeblich der Kopf nicht so gut gekühlt werden da der Kanal nicht weit genug vor geht.

 

 

Die Sip passte GAR nicht, die BSK perfekt

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Am 23.7.2022 um 21:42 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen.

 

Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 

0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191

1Fuß/1Kopf: 126/193

2mm Fuß: 130.5/197

2mm Fuß , keine Kopf:

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Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. 

hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten:
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Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet:

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also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… 

Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪

Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift…

80CC0209-D515-402A-BDB6-F6212260EBFD.thumb.jpeg.fce5fde5c8581c17e9364b4726b4007b.jpeg

 

Bedenken Fichtl und Pm Auspuff sind vom Dämpfer und Stinger zu klein 

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vor 2 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Lt. Auskunft von SIP selbst ist die Haube gleich wie original nur eben für zentrale Zündkerze!

 

Deshalb hat sie trotzdem nicht gepasst... sorry... habs ohne Probleme zurückgeben können

 

Gleich kann sie ja nicht sein, wenn sie mehrteilig ist. Sieht man auf den Photos nicht

Bearbeitet von zimbo
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vor 46 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Deshalb hat sie trotzdem nicht gepasst... sorry... habs ohne Probleme zurückgeben können

 

Gleich kann sie ja nicht sein, wenn sie mehrteilig ist. Sieht man auf den Photos nicht

Ich kann nur das wiedergeben was mir SIP auf Anfrage geantwortet hat.

Wir reden schon von der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-quattrini-m232-m244-tomas-compositi_23387600?q=m244

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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