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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ja, wieso? Mit welchem Setup Willste fahren? 

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…

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vor einer Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben:

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…


wenn es ein Spaß Projekt ist, dann rann an den fräser :thumbsup: und lass uns teilhaben an den Ergebnissen 

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vor 1 Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben:

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…

Würde eher 130-132° Üs/196° As machen!

Aber probier halt einfach mal:cheers:

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vor 2 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Ich möchte den Vorauslass klein halten. Davon verspreche ich mir etwas mehr Vorreso🤷‍♂️


das hat der @AIC-PXschon des Öfteren in seinen Diagrammen anschaulich gemacht, das du bis 27,5/28 an VA oben gewinnst und unten nichts verlierst. Wenn mit VA höher gehst verlierst halt unten und oben gewinnst… ist halt die Frage welches Ziel man verfolgt.

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hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist.
auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten.

fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott.

in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe.

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vor 1 Minute hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist.
auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten.

fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott.

in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe.

sonntagswein haut rein.

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Am 23.7.2022 um 21:42 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen.

 

Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 

0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191

1Fuß/1Kopf: 126/193

2mm Fuß: 130.5/197

2mm Fuß , keine Kopf:

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Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. 

hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten:
8A84DFE9-15BB-4CFB-898F-085A152BB104.thumb.jpeg.79ed13ab55cd5133d84e621500bc27f5.jpeg

 

Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet:

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also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… 

Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪

Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift…

80CC0209-D515-402A-BDB6-F6212260EBFD.thumb.jpeg.fce5fde5c8581c17e9364b4726b4007b.jpeg


@AxelS
Also das war mit 60Hub und weniger wie von dir genannten Überströmern. Wenn du in meine vorherigen Beiträge schaust sind auch einige Kurven mit anderen Anlagen (auch Racing Resi) und den beiden „niedrigeren“ SZ. Bzw war der Auslass ganz am Anfang noch etwas weniger bearbeitet. 

Bearbeitet von Rietzebuh
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vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

Hat die beiden Zylinderhauben was es bei Sip und SCk gebt schon mal verglichen?

Welche passt besser von den beiden für viel Hub 64-65mm

 

Bei einen der beiden sollte auch angeblich der Kopf nicht so gut gekühlt werden da der Kanal nicht weit genug vor geht.

 

 

Die Sip passte GAR nicht, die BSK perfekt

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Am 23.7.2022 um 21:42 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen.

 

Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 

0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191

1Fuß/1Kopf: 126/193

2mm Fuß: 130.5/197

2mm Fuß , keine Kopf:

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Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. 

hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten:
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Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet:

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also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… 

Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪

Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift…

80CC0209-D515-402A-BDB6-F6212260EBFD.thumb.jpeg.fce5fde5c8581c17e9364b4726b4007b.jpeg

 

Bedenken Fichtl und Pm Auspuff sind vom Dämpfer und Stinger zu klein 

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vor 2 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Lt. Auskunft von SIP selbst ist die Haube gleich wie original nur eben für zentrale Zündkerze!

 

Deshalb hat sie trotzdem nicht gepasst... sorry... habs ohne Probleme zurückgeben können

 

Gleich kann sie ja nicht sein, wenn sie mehrteilig ist. Sieht man auf den Photos nicht

Bearbeitet von zimbo
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vor 46 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Deshalb hat sie trotzdem nicht gepasst... sorry... habs ohne Probleme zurückgeben können

 

Gleich kann sie ja nicht sein, wenn sie mehrteilig ist. Sieht man auf den Photos nicht

Ich kann nur das wiedergeben was mir SIP auf Anfrage geantwortet hat.

Wir reden schon von der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-quattrini-m232-m244-tomas-compositi_23387600?q=m244

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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