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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Fährt jemand die Mortadella SLX 8 auf einem Quattrini und kann etwas zum Fahrverhalten sagen? 

gerne vs Polini Box 

 

habe hier zwei Motoren und einen slx zur Verfügung 

 

m232 gesteckt der mit Polini Box gut läuft aber genau bei 80 ein Dröhnen erzeugt was recht unangenehm ist, frage mich ob sich da in der Polini irgendwas aufschwingt

 

und ein Membran m244, der noch aufgebaut wird. Überlege noch ob ich den slx nehme als souveränen drückt immer roller oder einen newline s für die gewissen Momente an der Bar wo man auch mal den langen Lurch braucht :-D 

 

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Hier ein Vergleich meiner Eigenbau KTM SX 250 Membrane für das Malossi VR one Gehäuse. Die Plättchen haben einen flacheren Winkel als bei der Fake-VForce. Die KTM Variante ist auch größer. Im Gegensatz zur originalen VForce hat die Fakemembran Platten mit 0/90 Grad Faserorientierung. KTM verwendet +/-45 Grad. Ich werde verschiedene Platten aus Glas- und Kohlefasern herstellen und testen ( auf der KTM Membrane). Vielleicht sind die meisten Platten zu hart. Ich denke, dass sich weiche auf unseren Rollern schöner fahren lassen.

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Moin, habe heute mal den Zylinderkopf geprüft und festgestellt, dass der an allen Muttern am Kopf undicht ist. Ich hatten den Kopf mit 18nm festgezogen aber irgendwie sifft es an den stehbolzen unter den muttern raus. Habe den Kopf gezogen, vom Fuß her sind die stehbolzen trocken, es drückt also oben in die stehbolzenbohrungen rein. Ich habe oben auch einen spacer verbaut, den hatte ich mit Dichtmasse an den Kopf geklebt. Es könnte dennoch sein, dass es zwischen spacer und Kopf oben oder eben unten, zwischen spacer und Zylinder undicht ist oder beides…..:wacko:

was könnte ich tun, um den Kopf abzudichten? Habt ihr noch gute Ideen? 
LG 

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vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich bin begeistert, wie gut weichgeglühte Reinkupfer Spacer abdichten. Bei 18 oder 18,5Nm herum.

 Ui, sag an, woher hast du die kupferspacer? Ich werde mir in den Kopf ne vitonnut stechen lassen und dann muss ich mir noch was mit dem spacer überlegen. Ich vermute stark, dass der aluspacer nicht wirklich plan ist. Zudem werde ich muttern mit nem Bund verbauen plus n bissl dirko ins Gewinde

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vor 19 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin, habe heute mal den Zylinderkopf geprüft und festgestellt, dass der an allen Muttern am Kopf undicht ist. Ich hatten den Kopf mit 18nm festgezogen aber irgendwie sifft es an den stehbolzen unter den muttern raus. Habe den Kopf gezogen, vom Fuß her sind die stehbolzen trocken, es drückt also oben in die stehbolzenbohrungen rein. Ich habe oben auch einen spacer verbaut, den hatte ich mit Dichtmasse an den Kopf geklebt. Es könnte dennoch sein, dass es zwischen spacer und Kopf oben oder eben unten, zwischen spacer und Zylinder undicht ist oder beides…..:wacko:

was könnte ich tun, um den Kopf abzudichten? Habt ihr noch gute Ideen? 
LG 

Hatte ich auch! Ich habe dann bei mir unter die Muttern Kupferscheiben gemacht. Damit ist es dicht geworden.

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Am 30.10.2022 um 11:26 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Das von dir verwendet sx Membran ist das das original verbaute oder die vforce version? 

Wann wird getestet? 

Verstehe ich jetzt nicht, stehe auf dem Schlauch 🙈😂

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Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. 
 

Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊

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vor 3 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. 
 

Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊

Habe mir mal zum Spaß noch einen "etwas" leistungsstärkeren Motor aufgebaut.

Da werkelt der Lakers mit ca.131/196 drauf. Wird mir aber mit 23/65 viel zu schnell, hab ich nicht bedacht irgendwie :whistling:Peak bei um 10k U/min. (Auf der Straße wenn der Motor richtig heiß ist mein ich, kein kalter Prüfstandlauf ohne Lüfterflügel und Pimmelfechten Bedüsung ;-)) Setze den Zylinder im Winter auf 128/... runter und teste nächstes Jahr mal zum Spaß paar Auspuffanlagen.

Bearbeitet von Carter
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vor 10 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. 
 

Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊

Hier bisschen spitz mit s&s für m244

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vor 8 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben:

Habe mir mal zum Spaß noch einen "etwas" leistungsstärkeren Motor aufgebaut.

Da werkelt der Lakers mit ca.131/196 drauf. Wird mir aber mit 23/65 viel zu schnell, hab ich nicht bedacht irgendwie :whistling:Peak bei um 10k U/min. (Auf der Straße wenn der Motor richtig heiß ist mein ich, kein kalter Prüfstandlauf ohne Lüfterflügel und Pimmelfechten Bedüsung ;-)) Setze den Zylinder im Winter auf 128/... runter und teste nächstes Jahr mal zum Spaß paar Auspuffanlagen.

Wie viel Hub ? Hast Du eine Kurve dazu ?

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@Klabauter @AxelS

Nein Gas stehen gelassen, Plateau hatten die Jungs ohne Auslassbearbeitung etwas deutlicher aber auch nicht gerade auch der s&s mit 30 er / 38er Gaser mit Leistung um 34 ps

 

Steuerzeiten sind bei mir ca 130 28 wie von s&s angegeben allerdings habe ich nur zahm den Auslass hochgezogen ohne in die Breite zu gehen.

 

Vergaser ist ein Dello vhsb 34 

 

@SeppelHutSeppelUnd das ist Radleistung klar!

Bearbeitet von Px150erik
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vor 40 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

@Klabauter @AxelS

Nein Gas stehen gelassen, Plateau hatten die Jungs ohne Auslassbearbeitung etwas deutlicher aber auch nicht gerade auch der s&s mit 30 er / 38er Gaser mit Leistung um 34 ps

 

Steuerzeiten sind bei mir ca 130 28 wie von s&s angegeben allerdings habe ich nur zahm den Auslass hochgezogen ohne in die Breite zu gehen.

 

Vergaser ist ein Dello vhsb 34 

 

@SeppelHutSeppelUnd das ist Radleistung klar!

Möchte dich nicht enttäuschen, aber P/Norm ist Motorleistung. Kannst ordentlich was abziehen.

P/Mgem ist Radleistung.

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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