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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

über den Winter möchte ich mir einen 265er Quattrini bauen. Habe die Bearbeitung von Gehäuse und Zylinder soweit fertig. Ich verbaue eine KTM 250 Membrane, entsprechend musste ich das KWgehäuse und Membrangehäuse vergrößern. Nächste Woche spindel ich noch auf 100mm Durchmesser. Dann kann der Zusammenbau losgehen. Auslass habe ich 1+1 verbreitert und 1,2mm erhöht. Soll schon sportlich gehen, aber gut fahrbar bleiben. Steuerzeiten 187/132/28. Mal sehen ob das reicht, oder ob man noch etwas höher muss 

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Am 15.10.2022 um 16:26 hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Ich verbaue eine KTM 250 Membrane, entsprechend musste ich das KWgehäuse und Membrangehäuse vergrößern. 

 

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:thumbsup:

Interessant, darf man fragen um welche Membran es sich hier genau handelt?
Danke!

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Guten Morgen,

 

Ich möchte bei meinem M244 Motor mit VRone Gehäuse die Malossi Membrane benutzen, bin mir mir nicht ganz sicher ob der Einsatz in der Membrane drin bleiben muss oder nicht?

Ich benutze den MRP 36 Ansaugstutzen und einen 33 Keihin Vergaser.

 

VG,

Volker

 

 

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Am 14.10.2022 um 13:32 hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Ich unterbreche die Drehschieber Diskussion nur ungern😉, wollte euch aber an meinem Ergebnis vom p4 gestern teilhaben lassen, alles wichtige steht glaub unter der Kurve 👍

Danke für den Support

Erik PX 265 Radleistung(1).pdf 421.33 kB · 134 downloads

 

Hi Erik,

 

welchen Auspuff hast du denn hier verwendet (S&S Newline)?
Danke!

Gruß

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12 hours ago, ClevTrev said:

Hallo Rocco, 
wurde dein Zylinder verändert oder ist er unbearbeitet/original? 

 

 

10 hours ago, GT DRIVER said:

Wie soll der Zylinder mit 130°/197° Steuerzeiten unbearbeitet sein?:muah:

Ich entschuldige mich aufrichtig, lieber GT Driver. Bitte verzeihen Sie mir. Ich hätte fragen sollen, WELCHE Modifikationen an dem Zylinder vorgenommen wurden und welche Größe Fudi/Kodi verwendet wurden? :withstupid:

Bearbeitet von ClevTrev
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vor 13 Stunden hat ClevTrev folgendes von sich gegeben:

 

Ich entschuldige mich aufrichtig, lieber GT Driver. Bitte verzeihen Sie mir. Ich hätte fragen sollen, WELCHE Modifikationen an dem Zylinder vorgenommen wurden und welche Größe Fudi/Kodi verwendet wurden? :withstupid:

Alles gut:cheers:

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Am 4.3.2021 um 20:30 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

zum thema buchsen und undicht. hab ihn vorhin mal begutachtet, allet dicht soweit.

hat mit absicht keine fase, wollte wissen ob das frisst. unverändert seit der fräsung.

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Hat da jemand Erfahrung mit dass die Stehbolzen freigelegt werden? Die stehen dann im AL Kanal. Bringt das dann überhaupt etwas ?

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vor 1 Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Hat da jemand Erfahrung mit dass die Stehbolzen freigelegt werden? Die stehen dann im AL Kanal. Bringt das dann überhaupt etwas ?

auf wiweviel Grad bist Du gegangen? Welchen Unterschied hats dir gebracht?

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vor 5 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

auf wiweviel Grad bist Du gegangen? Welchen Unterschied hats dir gebracht?

Ich selbst habe die Stehbolzenbohrungen im AL Kanal nicht freigelegt. Daher auch meine Frage, ob damit jemand Erfahrung hat 

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Am 10.10.2022 um 20:46 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich steht's hier schon irgendwo im Topic aber bei über 300 Seiten....

Sind die Drehschieberwangen bei Quattrini und SIP Welle gleich breit?

So selbst beantwortet:

SIP 60mm 1769gr und 16,80mm DS 

Quattrini 60mm 1925gr und 17,75mm DS.

 

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Bedüsung 265er Quattrini mit Mikuni TMX35 (Nadelventil 2.2). 

 

Seit Einbau der Benzinpumpe (Mikuni 20er) fahre ich deutlich magerer, ich bin bei einer 280er HD (56er Nadel, 2. Clip von unten) und immer noch leicht zu fett (ich auch). Wie sind da eure HDs?

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Am 23.10.2022 um 10:54 hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Hat da jemand Erfahrung mit dass die Stehbolzen freigelegt werden? Die stehen dann im AL Kanal. Bringt das dann überhaupt etwas ?

Ja hab ich gemacht bzw war das vom Vorbesitzer schon etwas „grob“ gefräst worden und ich habe es schicker gemacht. Er hatte es aber gebuchst und ich hab dann die Buchsen auch noch etwas geöffnet. 
Du musst halt den Kopf abdichten unter der Mutter. Also ich habe eine Scheibe statt einem Nordlock, ansonsten war es undicht an der Stelle beim abdrücken. Hätte im Alltag aber wohl nix ausgemacht denke ich. 
Motor wurde so Lange dem Prüfstand getestet und Zylinder zum Steuerzeiten Testen auch gezogen und neu verbaut.

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Bearbeitet von Rietzebuh
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vor 1 Minute hat daeumilin folgendes von sich gegeben:

34,2mm Auslassoberkante zu Zylinderoberkante

Dankeschön, und Unterkante ?

Würde das gerne checken, da ich nicht sicher bin ob und wie viel die Unterkante gefräst wurde. Das wäre nicht so geil sonst.

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Moin zusammen.

Der Winter naht und die bei der italienischen Lady bekommt das Herz ein upgrade.

Wer fährt das analog und kann einen Tiip zur Einstiegsbedüsung geben:

- VR One

- MRP Ansauger mit Vforce 4

- 65er Kingwelle

- Auspuff Resi Box

- TMX30

 

Ggf. auch Tips bzgl. Steuerzeiten (also Kopf- und Fußdichtung)?

 

Dankööööööö

Bearbeitet von Markus2802
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Frage an die Fachleute :

 Ich habe einen MMW Evo 2 Membran Kasten mit RD350- Membrane für den TMX 30.

 Da ist die Original Membran drinnen und ich führe schon seit knapp 5 Jahren diese Boyesen-Membran-Plättchen mit. Sind die leistungsmäßig noch up to date? Mit Anschlag oder ohne verbauen?

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Bearbeitet von beatle
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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