BerntStein Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 bei 122 ÜS ging unten was verloren. höher war ich nicht. die 20 bei 5000 wollt ich natürlich behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 Am 4.9.2022 um 11:12 hat schalte folgendes von sich gegeben: So wie angekündigt die Kurven, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte. Infos zu den Steuerzeiten so wie ich sie in diversen Chatverläufen und Fotos noch gefunden habe. Die Notizen sind beim Umzug wohl irgendwie verloren gegangen... Zum Motor: Quattrini 244 (Auslass unbearbeitet 176 Grad, QS 1,2), SIP DS Kurbelwelle mit 62mm Hub (190 Grad mit 5 Grad Überschneidung), Pinasco SI26 (160/BE2/132 und ND 58/150), SIP Road 3 Lauf 1: so wie ich das ganze seit 1500km auf der Straße fahre Lauf 2: probehalber mal ohne Deckel Lauf 3: mal schnell ohne Deckel und ohne Luftfilter mit HD140 - lief laut AFR aber etwas mager Mit größerem Deckel ist da bei angepasster Bedüsung sicher noch das ein oder andere PS zu holen. Boha, da fehlt doch einiges an Leistung... I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 Ja... ich mess die kommenden Wochen nochmal Steuerzeiten und QS nach. Habe mit den 62 Hub zumindest 25 PS erwartet. Kann man anhand des Drehmomentverlaufs sehen an was es liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 vor 32 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: bei 122 ÜS ging unten was verloren. höher war ich nicht. die 20 bei 5000 wollt ich natürlich behalten. Also @maxos Zylinder hat einen VA von über 30, Breite ist irgendwo bei 68%, voll in den Bolzen, klar. Und das hat wohl jeder 232 mit um die 34PS und Polinibox wohl so. Was gesteckt (mit Membran) rumkommt sieht man ja gut an @Motorheads Kurven. Da lagen mit Polinibox auch mit 62 Hub weniger als 30 an. Also, schwing den Fräser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 die Stehbolzen schaun ja schon raus. zumindest die Stehbolzen löcher sind schon im Auslass. Also viel fräst man da nicht mehr. hatte aber nichts gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 VA. @maxo hat (ich habe es leider nicht genau im Kopf) 31 oder 32. Und ich rede hier nicht von kleinen Löchern. Ich war da voll in den Stehbolzen drin. David @berlinwestside hat seinen 232 oder 244 auch so aufgerissen. Und der fährt (oder fuhr) den auf SI. Ging super. Zieh mal den Auslass hoch, dass da zumindest mal 30 VA anstehen, dann läuft das auch so, wie du das gerne hättest. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) Mahlzeit Ist das das Lüfterrad das ich brauche für die Sip M244 KW? 992316 Das hier https://www.scooter-prosports.com/art-1782838,geblaeserad-polrad-vespa-px-200-e-1997-2005-mit-zahnkranz-px-80-125-150 Danke Ich habe das Teil schon bekommen von diesen Händler zu dem Preis, wenn es nicht passt würde ich es halt zurückschicken. Mfg https://www.sip-scootershop.com/de/product/lufterrad-piaggio_50024000 Müsste das selbe sein also basst Bearbeitet 7. September 2022 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 Da ich bei meiner Suche nicht wirklich fündig geworden bin, und ja - ich hab ausführlich in den Foren nachgelesen, wende ich mich direkt an euch. Mein M265 läuft sozusagen perfekt. Nur mit der Vergasereinstellung in einem Bereich komme ich nicht zurecht. Mein 35er Mikuni nimmt gut Gas an, dreht geil hoch, tut sich aber schwer beim Wegnehmen vom Gas ins Standgas zurückzukehren. Bzw. schiebt er stark nach wenn ich vom Gas weggehe. Bestückt ist dieser mit HD315, ND20 und Nadel 6EN11-57 (2.Clip). Wo ist der Fehler? Mit meinem 30er VHSH den ich am 244er fahre habe ich das Symptom am 265er nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben: Da ich bei meiner Suche nicht wirklich fündig geworden bin, und ja - ich hab ausführlich in den Foren nachgelesen, wende ich mich direkt an euch. Mein M265 läuft sozusagen perfekt. Nur mit der Vergasereinstellung in einem Bereich komme ich nicht zurecht. Mein 35er Mikuni nimmt gut Gas an, dreht geil hoch, tut sich aber schwer beim Wegnehmen vom Gas ins Standgas zurückzukehren. Bzw. schiebt er stark nach wenn ich vom Gas weggehe. Bestückt ist dieser mit HD315, ND20 und Nadel 6EN11-57 (2.Clip). Wo ist der Fehler? Mit meinem 30er VHSH den ich am 244er fahre habe ich das Symptom am 265er nicht. Mahlzeit, würde die LLD mal größer wählen. Oder aber die LLGS etwas weiter raus drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 Ich fahre 17,5 und habe das Problem nicht. Dreh mal die LLGS weiter rein (bei Mikuni ist das fetter). Von der welcher Schieberstellung zurück hast Du das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: Ich fahre 17,5 und habe das Problem nicht. Dreh mal die LLGS weiter rein (bei Mikuni ist das fetter). Von der welcher Schieberstellung zurück hast Du das Problem? 17,5er ND werde ich testen. Das Symptom habe ich wenn ich vom Vollgas zurück gehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 vor 36 Minuten hat Shorty77 folgendes von sich gegeben: 17,5er ND werde ich testen. Das Symptom habe ich wenn ich vom Vollgas zurück gehe. naja, was Du beschreibst, deutet auch eine zu magere Einstellung hin. Dreh erst mal die LLGS weiter rein. Such hier mal "500fett" - stell' mal danach ein. Wenn das dann weg ist, kannst Du an die Düse gehen ... lass die erstmal fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 (bearbeitet) Hi Jungs, ich möchte gerne meinen M232 Zylinderkopf für die 65mm Welle anpassen und hätte deshalb gerne die originalen Verdichtungswerte für den M232 & M244 Zylinderkopf gewusst. Hat das schon mal jemand ausgelitert und könnte mir bitte die Daten zur Verfügung stellen? M232 @ 57mm Hub = xx : 1 oder in ml ? M244 @ 60mm Hub = xx : 1 oder in ml ? Vielen Dank! Grüße Bearbeitet 26. September 2022 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 ja ich fürn M244. such nach . Wareneingang . in der Folgezeit hatte ich das niedergelegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 Danke, ich werde das mal testen collyn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50S-Streetfighter Geschrieben 29. September 2022 Teilen Geschrieben 29. September 2022 (bearbeitet) Hey Leute. Wir sind gerade bei unserem Winter Projekt. 252 Quattrini mit MRP Ansauger und 33 Keihin PWK in einer Sprint Veloce. Würdet ihr hier von vornherein eine Benzinpumpe verbauen, auf Grund der Höhe des Membrankastens ? Bearbeitet 29. September 2022 von PK50S-Streetfighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 29. September 2022 Teilen Geschrieben 29. September 2022 Ich kann mit dem Ding von @Han.F den Keihin bis auf den letzten Tropfen des Tanks fahren. Also die Benzinhahnconversion, wo der Hahn um 180 Grad gedreht montiert wird und man deshalb den Schlauch gerade raus zum Vergaser legt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50S-Streetfighter Geschrieben 29. September 2022 Teilen Geschrieben 29. September 2022 Ok danke dir für den Tipp! Kann man das Teil noch kaufen ? SG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 vor 9 Stunden hat PK50S-Streetfighter folgendes von sich gegeben: Ok danke dir für den Tipp! Kann man das Teil noch kaufen ? SG Ja, hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 vor 11 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben: Ich kann mit dem Ding von @Han.F den Keihin bis auf den letzten Tropfen des Tanks fahren. Also die Benzinhahnconversion, wo der Hahn um 180 Grad gedreht montiert wird und man deshalb den Schlauch gerade raus zum Vergaser legt. Dito! 35er PWK AS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Welche Box ist leiser? Polini oder Posch( ohne Endschalldämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Mein Quattrini mit Drehschieber und Polini Box hat 79 DB nicht überschritten bei der Geräuschmessung Viel leiser geht es kaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 ? aber mit Ansauggeräusch Dämmung , odr ? ich hatte an die Polinibox einen Zusatzdämpfer angeflanscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Hier mal eine Kurve von eine 244er Drehschieber den ich aufgebaut habe... Ein Freund war heute damit auf dem Prüfstand... Fährt sehr schön auf der Straße. Wurden auch noch Auspuffanlagen getestet.... 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglicher der Überströmer: Auf dem Bild habe habe ich eine Kante (links) in rot hervorgehoben , da ich mir nicht erklären kann warum der Anguss da ist. Wenn Ihr den zylinderbearbeitet lasst ihr die rote Fläche stehen oder macht ihr sie weg? VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Bei manchen Gehäusen ist an der Stelle nicht genug Fleisch: ist zum Wegfräsen da wenn es passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Okay, danke. Beim VRone ist genug Fleisch da... also weg damit! VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 @kieferan Welche SZ hast du beim M244? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 4 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: @kieferan Welche SZ hast du beim M244? EZ nicht notiert. Finde kein Bild mehr... Aber weit nach hinten gezogen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Ich finde dein Ergebnis Top! Für einen DS mit SI ist das schon beachtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden