MGB_73 Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Moin, Ich habe noch ein PX 200 alt Getriebe was ich jetzt erstmal einbaue (ich hoffe, dass es in das VRone Gehäuse rein passt?). Ich denke das mit der Reklamation bei CRIMAZ wird sich noch einige Wochen hinziehen. VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Mit welcher Leistung bzw Setup war das? Ich fahre den BGM 36z seit ca 10tkm mit 23PS/26NM Probleme mit einem Airstriker musst du in entsprechenden Topics oder Foren klären Er hat nen 260, bisl am Auslass rumgefummelt und wird so bei + 37 PS/Nm liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Mit welcher Leistung bzw Setup war das? Ich fahre den BGM 36z seit ca 10tkm mit 23PS/26NM Probleme mit einem Airstriker musst du in entsprechenden Topics oder Foren klären Nu ja, das wäre aber ein impotenter Quattrolini ..... nur so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Moin, Ich denke so 35 PS mit der Wurf Bedüsung vom 35 Mikuni. Die Überströmer sind auch am Gehäuse so wie am Zylinder geöffnet, mein Zeil war am Ende mit der Viper Box so um die 38 Pferde zu haben. VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 2 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Nu ja, das wäre aber ein impotenter Quattrolini ..... nur so 244er 26SI Polini Box mit 24/64 kurzer 4. Alles nur gesteckt Läuft traumhaft und super souverän Leistung interessiert mich nicht (fahre normal nur T5 Motoren): schön fahren muss ein Motor und das kann mein 244er! Ein Freund hat den gleichen Motor gebaut nur mit SR3 und hat auch 23/26 Spitzenleistung (aber anderes Band, klar) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 25 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 244er 26SI Polini Box mit 24/64 kurzer 4. Alles nur gesteckt Läuft traumhaft und super souverän Leistung interessiert mich nicht (fahre normal nur T5 Motoren): schön fahren muss ein Motor und das kann mein 244er! Ein Freund hat den gleichen Motor gebaut nur mit SR3 und hat auch 23/26 Spitzenleistung (aber anderes Band, klar) Genau so hab ich es fast auch Ich hab den 244 auch mit SIP Welle 26er Pinasco Airbox 23/65 mit kurzem 4ten Gang Ü-Strömer im Gehäuse angepasst Kuwe 120 /70 Einlasszeiten und seit 200km auf einer VNB2 und er läuft auch bisher ohne Probleme Hab noch eine PX mit Sport 2016 ,60er Mazzu Glocke und PHBH 30 Ich finde beide Setups fahren in etwas gleich. (Auch ist die PX mit Membran nicht viel lauter wie der Drehschieber finde ich Der PX hat beim Anfahren gefühlt etwas mehr Dampf. Demnächst kommen beide auf den Prüfstand, dann wird Licht ins grübeln gebracht. Aber beide laufen sehr rund und fein Gruß Olbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 244er 26SI Polini Box mit 24/64 kurzer 4. Alles nur gesteckt Läuft traumhaft und super souverän Leistung interessiert mich nicht (fahre normal nur T5 Motoren): schön fahren muss ein Motor und das kann mein 244er! Hab das gleiche Setup und kann Dir nur beipflichten. Bin letzte Woche mit der VB1 von Regensburg nach Dubrovnik gefahren. Auf langen Strecken sind mir Laufkultur, Geräuschentwicklung und Verbrauch wichtiger als maximale Power. Und ja - so ein Motor läuft einfach schön. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 ich geh grad auf 23 64 von 23 62. Und ja, das läuft sehr schön. Bissl mehr Biss will ich aber wieder reinkriegen. Bei gut 30kilo Gepäck soll das ja noch halbwegs den Berg rauf gehen. Die Küstenstrasse in HR war wirklich sehr schön. Es gibt auch schöne Abstecher hinters Küstengebirge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 24/64 ist wirklich lang und muss man einfach mögen Ich stehe aber drauf weil ich eh nur Touren fahre und möglichst mit 5.000umin 100kmh fahren will PS hat mein Motor von 5.400 bis 7.700 über 20PS am Rad und Drehmoment hat er ab 3.500 ein 24-26NM Plateau bis fast 7.000 bei 7.400 dann 20NM und bei 8.300 noch 15NM Ein Freund fährt einen Motor mit gleicher Power in 23/65 mit normalem 4. und das reisst dir in jeder Lage aggressiv die Arme lang! Den 4. zieht der natürlich ohne Probleme weg Muss man eben genau so mögen Aber das katapultiert dich auch noch mit einer 80 Kilo Ollen hinten drauf jeden Berg hoch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 also ich fande das mit 24/64 viel zu kurz .Habe beide Motoren von mir auf 25/62 umgebaut und das hat nach wie vor genug Kraft.Jetzt kann man auch richtig den Hahn aufdrehen ohne das die Kiste total bei knapp über 100 voll vor die Wand läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 3 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ich geh grad auf 23 64 von 23 62. Und ja, das läuft sehr schön. Bissl mehr Biss will ich aber wieder reinkriegen. Bei gut 30kilo Gepäck soll das ja noch halbwegs den Berg rauf gehen. Die Küstenstrasse in HR war wirklich sehr schön. Es gibt auch schöne Abstecher hinters Küstengebirge. wann gibts wieder neue lach- und sachgeschichten von einer reise durch europa? ich mein, der stresspegel auf schicht sollte doch schon wieder hochgefahren sein... geht heuer noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zum Thema M244-S??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 244er 26SI Polini Box mit 24/64 kurzer 4. Alles nur gesteckt Läuft traumhaft und super souverän Leistung interessiert mich nicht (fahre normal nur T5 Motoren): schön fahren muss ein Motor und das kann mein 244er! Ein Freund hat den gleichen Motor gebaut nur mit SR3 und hat auch 23/26 Spitzenleistung (aber anderes Band, klar) mea culpa! im Membranwahn habe ich den Si wohl verdrängt - upsi Hatte halt nur gedacht, dass 23 PS auch mit den anderen Konsorten nicht ungewöhnlich sind aber wenn der auf dem si auch das Band liefert ist doch alles gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: wann gibts wieder neue lach- und sachgeschichten von einer reise durch europa? ich mein, der stresspegel auf schicht sollte doch schon wieder hochgefahren sein... geht heuer noch was? Kuwe u Zylinder sind noch bei Helmut. Konto sagt eh, dass ich besser nurnoch Karussell fahre erstmal. War schweinsteuer der Trip. 4 Wochen Karibik wären billiger gewesen. Der Stresslevel würde 2 Wochen circa rechtfertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45021730 DS 62 /127 Habe hier noch nichts darüber gelesen, ausser das die Welle kommen soll Zur Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Die habe ich verbaut... komm Anfang September auf den Prüfstand. Werkelt seit fast 1500km zusammen mit SR3 und 26er Pinasco problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) vor 55 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Die habe ich verbaut... komm Anfang September auf den Prüfstand. Werkelt seit fast 1500km zusammen mit SR3 und 26er Pinasco problemlos. Auf Original Gehäuse? Bearbeitet 26. August 2022 von daeumilin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Ja - gespindelt und ÜS aufgeschweißt. Diagramm stell ich dann hier rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 Hätte da mal ne Frage Ich will einen Drehschieber mit einen 26er SI und habe noch eine T5 Wanne und einen neuen T5 Lufi übrig, kann ich das da gebrauchen? Oder anders gesagt brauche ich eine PX Lusso Wanne. Ich kann das nicht einfach probieren weil ich keine PX Wanne habe. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 Am 22.8.2022 um 08:51 hat MGB_73 folgendes von sich gegeben: Moin, Ich denke so 35 PS mit der Wurf Bedüsung vom 35 Mikuni. Die Überströmer sind auch am Gehäuse so wie am Zylinder geöffnet, mein Zeil war am Ende mit der Viper Box so um die 38 Pferde zu haben. VG, Volker Welche Wurfbedüsung hast denn? Baiersbronn gerade den 265er auf und den würde ich auch mit 35er Mikuni betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 Moin Shorty77, Ich habe folgendes verbaut: QK1,33 184° 125° 29,5° Zündund Malossi 23° HD310 ND20 56er Nadel auf dem 2. Clip von oben. Ich habe so das Gefühl, das es etwas zu fett ist aber ich warte auf den Prüfstand um was zu ändern. VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben: Welche Wurfbedüsung hast denn? Baiersbronn gerade den 265er auf und den würde ich auch mit 35er Mikuni betreiben. Mit Benzinpumpe bin ich bei meinem 265er Quattrini derzeit bei HD265 und 20er ND, 57er Nadel - immer noch leicht zu fett. Ohne Pumpe sähe das ganz anders aus. Dabei fährt sich der Motor hervorragend. Bearbeitet 29. August 2022 von vesporus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 Moin Vesporus, Ich fahre noch ohne Pumpe, nur den SC Fast Flow Benzinhahn verbaut. Wie verhält es sich Ohne Benzinpumpe? Welche Pumpe hast Du verbaut?? Fährt man dann größere Düsen? Vg, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Ich habe die 20er Pumpe von Mikuni verbaut, weil ich da flexibler mit den Abschlüssen bin (Ausrichtung), eine kleine hätte von der Förderleistung locker gereicht. Ohne Pumpe bin ich mit deutlich größeren Düsen unterwegs gewesen (HD320). Es war für mich ein Sicherheitsaspekt, nun mit Pumpe zu fahren und um den Tankinhalt komplett zu nutzen. Ohne hatte ich aber auch nie Probleme (Tank aber bewußt nie leer gefahren). Ich fahre zufrieden mit der 57er Nadel. Bearbeitet 29. August 2022 von vesporus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 Alles klar, Danke für die Rückmeldung! VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) 22 hours ago, MGB_73 said: Moin Shorty77, I installed the following: QK1,33 184° 125° 29,5° Zünd and Malossi 23° HD310 ND20 56 needle on the 2nd clip from the top. I have the feeling that it's a bit too fat, but I'm waiting for the test bench to change something. VG, Volker DeepL verwenden, um Englisch zu übersetzen, so verzeihen Sie mir bitte, wenn alles nicht korrekt ist. Mit Ihrem M265, welche Dicke FUDI (Zylinderfußdichtung) und KODI (Zylinderkopfdichtung) sind Sie auf Ihrem verwenden, um Ihre Timings zu erreichen? Wie ist der Winkel des Vergasers? Hier sind einige der Änderungen, die ich an der BSK-Zylinderabdeckung vornehmen musste, um den Vergaserwinkel zu verringern. Außerdem habe ich das Malossi VR-One Membrangehäuse um 8mm gekürzt (mit MRP Adapter für Tass V4/ RD350). Um dies zu tun, musste ich auch die TMX-Ablassschraube und die Schwimmerschale kürzen, um Platz zu schaffen. WIG-Schweißen noch erforderlich auf Schwimmerbecken, wo ich zu schneiden hatte. Bearbeitet 30. August 2022 von ClevTrev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Good morning ClevTrev, I also use the VRone Malossi caseing, with a King crank shaft 64/128mm. I made the same cut-out for the carburettor on the cylinder cover. As inlet manifold I use the MRP aluminum housing with the stainless steel intake manifold 35mm. In order to get my timing of 184° / 125° / 29.5°, I installed a bootom gasket of 2.0mm, head gasket of 2.3mm and have a QK of 1.33mm. Cheers and take care, Volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 1. September 2022 Teilen Geschrieben 1. September 2022 Moign Da ich mich für einen 244er interessiere und von Aufschweißungen lese weil das Gehäuse nicht dick genug gegossen wurde, würde ich gerne im vornherein feststellen ob mein Gehäuse genug Fleisch hat. Es ist ein Piaggio Malossi Gehäuse. Das wo die Schieblehre ist sind es 8.1 mm Stärke Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 1. September 2022 Teilen Geschrieben 1. September 2022 Du musst ja nicht zwingend Schweißen kannst es auch mit Kaltmetall machen wenn nötig. Ich würde erst mal eine Fußdichtung auflegen und schauen wieviel Dichtfläche über bleibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 1. September 2022 Teilen Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) vor 42 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben: Du musst ja nicht zwingend Schweißen kannst es auch mit Kaltmetall machen wenn nötig. Ich würde erst mal eine Fußdichtung auflegen und schauen wieviel Dichtfläche über bleibt. Hier mein Original Gehäuse mit Lila was bearbeitet wurde Engstelle ist 11 Uhr da hier das Gehäuse hinten sehr dünn ist Aber zum Malossi kannst du ja mal das gleiche Bild erstellen ... Dann drehst du schon way weg kann ... Bei mir ging es ohne Kaltmetall.... muss halt rechtzeitig aufhören. Wieviel PS das nich bringt.... sei mal dahingestellt Gruss OLBI Bearbeitet 1. September 2022 von Olbi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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