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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Wenn du schon alles durch hast,
auch mit verschiedenen Si's, dann bleibt
eigentlich nur eine ungünstige Resonanz die einen
Ströhmungsabriss verursacht.

Probier mal das Spritlevel in der Schwimmerkammer (und somit auch im Düsenstock)
zu erhöhen, vielleicht hast du Glück und der Effekt ist weg.

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vor 1 Minute hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Wenn du schon alles durch hast,
auch mit verschiedenen Si's, dann bleibt
eigentlich nur eine ungünstige Resonanz die einen
Ströhmungsabriss verursacht.

Probier mal das Spritlevel in der Schwimmerkammer (und somit auch im Düsenstock)
zu erhöhen, vielleicht hast du Glück und der Effekt ist weg.

An genau sowas habe ich auch schon gedacht, das der DS in Verbindung mit dem Auspuff eine höchst ungünstige Konstellation verursacht. Ich teste das noch.

 

Danke

 

Dominic

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vor 23 Minuten hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

An genau sowas habe ich auch schon gedacht, das der DS in Verbindung mit dem Auspuff eine höchst ungünstige Konstellation verursacht. Ich teste das noch.

 

Danke

 

Dominic

Gibt Spacer zu kaufen oder du bearbeitest den Schwimmer einfach mit dem Heisluftfön ...

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Ich hab an meinem Motor so ziemlich das gleiche Thema.

Alles durchprobiert von Bedüsung über verschiedene Schieber (auch mit Bearbeitung des Winkels bei geschlossenem Schieber), Filter, mit/ohne Rahmenansaugung, Venturis, Deckel, Auspuffanlagen, Vergaserkörper.

Ist wie du beschreibst mal besser und mal schlechter, aber ganz 100% weg hab ich's bisher nicht bekommen. Am besten war's mit Polini-Filter unter der Backe - so gut wie weg. Aber das ist mir eigentlich zu laut.

Bin jetzt wieder auf Rahmenansaugung und wieder am Rumprobieren.

 

Den Tipp vom @Han.F werd ich wohl auch mal noch testen :-)

 

Edit: eigentlich falsches Topic sehe ich grade, meiner ist ein Malossi Sport, sorry.. sollte aber für das Problem wohl egal sein 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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Offensichtlich Fehler gefunden. 
der Drehschieber ist nicht ok. Die Sip 60mm Welle hat den DS „beschliffen“ sie hat dort wo das Gewicht eingepresst ist eine Beule. Offensichtlich führt das zu einem echt ungeschickten Reso verhalten. 
 

Hab jetzt auf Membran gefräßt mit Rahmensaugung und 30er PhBH

 

Grüße 

 

Dominic 

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Guten Abend Zusammen!

Nach Klemmer hab ich jetzt meinen 244 wieder zusammengedröselt. Ursache bin ich noch am rätseln. Entweder Nebenluft oder zu mager bedüst.

Jetzt meine  Frage zum erneuten Abstimmen: Mit welcher Düsenkombination wäre es empfehlenswert zu beginnen?

Verbaut ist ein PWK 28 auf Membran und Resoauspuff.

Bis dato bin ich HD 135  ND 42  Nadel mittig gefahren. Lief richtig gut, war aber wahrscheinlich zu mager.

Gruß

Martin

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vor 4 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Guten Abend Zusammen!

Nach Klemmer hab ich jetzt meinen 244 wieder zusammengedröselt. Ursache bin ich noch am rätseln. Entweder Nebenluft oder zu mager bedüst.

Jetzt meine  Frage zum erneuten Abstimmen: Mit welcher Düsenkombination wäre es empfehlenswert zu beginnen?

Verbaut ist ein PWK 28 auf Membran und Resoauspuff.

Bis dato bin ich HD 135  ND 42  Nadel mittig gefahren. Lief richtig gut, war aber wahrscheinlich zu mager.

Gruß

Martin

Ich fahre Rahmengesaugt mit 145 HD(bei den Temperaturen zu fett) , 45 ND und JJH auf Clip 2,5. 

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Am 24.7.2022 um 06:44 hat beatle folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute möchte meinen Motor auf M244 mit 65er Welle umbauen, jedoch mit Elektrostarter. Im  Bereich, wo der Zahnkranz schleift, hat der Zylinder nur ca 1,5 mm Wandstärke.  Da muss man meiner Meinung nach innen aufschweißen um außen abschleifen zu können. Hat jemand damit schon Erfahrungen beziehungsweise hat das jemand am laufen ohne dass er aufgeschweißt hat?

 

fahre den 244er mit der 60er q.welle und estarter. habe den bereich wo der zahnkranz schleift weggeschliffen und es hält schon seit 3 jahren und ca. 6000km - kein problem! 

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Am 28.7.2022 um 22:05 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Guten Abend Zusammen!

Nach Klemmer hab ich jetzt meinen 244 wieder zusammengedröselt. Ursache bin ich noch am rätseln. Entweder Nebenluft oder zu mager bedüst.

Jetzt meine  Frage zum erneuten Abstimmen: Mit welcher Düsenkombination wäre es empfehlenswert zu beginnen?

Verbaut ist ein PWK 28 auf Membran und Resoauspuff.

Bis dato bin ich HD 135  ND 42  Nadel mittig gefahren. Lief richtig gut, war aber wahrscheinlich zu mager.

Gruß

Martin

Bei welcher Laststufe ist er denn geklemmt? Der 28er PWK ist im Teillastbereich ganz schön zickig einzustellen.

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vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Bei welcher Laststufe ist er denn geklemmt? Der 28er PWK ist im Teillastbereich ganz schön zickig einzustellen.

 

Ja genau. War im Teillastbereich. Gerade beim Beschleunigen im 3. Gang. So 1/4 bis Halbgas. 

Das wäre dann ja eher eine Nadelangelegenheit...

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vor 16 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Ja genau. War im Teillastbereich. Gerade beim Beschleunigen im 3. Gang. So 1/4 bis Halbgas. 

Das wäre dann ja eher eine Nadelangelegenheit...

Ja.

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Am 30.7.2022 um 20:00 hat darkrider folgendes von sich gegeben:

fahre den 244er mit der 60er q.welle und estarter. habe den bereich wo der zahnkranz schleift weggeschliffen und es hält schon seit 3 jahren und ca. 6000km - kein problem! 

Ok, hast du zufällig ein Foto von dem geschliffenen Bereich? Wegen der Dekompressionsbohrung zieht der starter problemlos durch?

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Hat jemand eine Wurfbedüsung für 64 oder 65 Hub mit PWM 38mm ? Gab es nicht einmal eine Tabelle wo solche Setups eingetragen werden konnten... ich finde aktuell nichts über die Suchfunktion

 

Bin froh den Vergaser endlich unter bekommen zu haben, Aus- und Einbau ist allerdings schwierig, da der Benzinschlauch durch die Hutze geht....

 

20220807_124615.thumb.jpg.3945866a30aed28772474a65925b7aa8.jpg20220807_125320.thumb.jpg.4d0699e0932238d9504947f3f1144596.jpg20220807_125516.thumb.jpg.74f4437598defd93dc08dd1c6f5054e1.jpg20220807_125913.thumb.jpg.6fcb222be6dda0711ed35a3001dd94f7.jpg

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vor 1 Minute hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Und wenn du den Roller abstellst?

 

 

 

Tebery Bellows for Fireplace and Grill, Small Barbecue Blower, Hand Bellows, Wooden Air Blower with Hanging Strap for Grill, Fire, Bellows, Outdoor Cooking, 43 x 19 cm : Amazon.de: Garden

 

Ich hab grad auch überlegt, und hätte wahrscheinlich einen starre leitung durchgelegt anstelle des schlauchs, aber da wäre wirklich interessant wie der sich aufheizt.

 

 

Bearbeitet von px211
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vor 55 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Und wenn du den Roller abstellst?

 

 

Aktuell habe ich keine andere Idee um diesen Vergaser zu verwenden. Den Ansaugstutzen finde ich auch nicht optimal, vielleicht versuche ich eine Rohrlösung... Ansonsten hätte ich eine Standardverlegung bevorzugt bevorzugt

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vor 36 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Aktuell habe ich keine andere Idee um diesen Vergaser zu verwenden. Den Ansaugstutzen finde ich auch nicht optimal, vielleicht versuche ich eine Rohrlösung... Ansonsten hätte ich eine Standardverlegung bevorzugt bevorzugt


Tipp:

 

Benzinhahn Umbau von @Han.F

funktioniert bei mir seit längerem

tadellos bei PHBH 30

und Keihin 35

 

 

 

 

Bearbeitet von Vespasito
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Benzinhahn von Han.F oder von KR

https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-kr-automation-cnc-3600-2l/min-vespa-smallframe-largeframe-v50-pv-et3-pk-px-vnb-vba-vbb-super-sprint-rally-ts-gt-gtr-lml-star/stella-2t-motovespa-px125-iris-99c-motovespa-px150-iris-75c-motovespa-px200-iris-76c-3333656 
 

kann man probieren. Bei der Vergasergrösse wäre eine Pumpe auch nicht schlecht. Da kann man dann den Schlauch auch etwas anders verlegen.

Bearbeitet von fussgänger
  • Haha 1
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vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

sondern der Anschluss auf der rechten Seite.

nicht mal das, eher der nach hinten gerichtete Anschluß!

Mit meinem VHSA und dem Benzinhahn-Conversion sieht das so aus:

post-10462-0-01729200-1445512686.jpg

(altes Bild vom alten Motor ...)

Damit kann ich den Tank ganz leer fahren ohne Abmagern (M232 ...)
Beim VHSA geht aber der Anschluß nach oben und nicht nach hinten.

Vielleicht kann man den Anschluß beim PWM ja umbauen?

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Ich will damit lediglich eine Möglichkeit aufzeigen wie ich es bei

 

Pwk 35 AS (M260) 1.Bild 
Pwk 35 (M244) 2.&3.Bild 

 

gelöst habe.
Das Ganze läuft bisher sehr unauffällig und stabil!!!

 

( mit phbh30 im M1x auch , jedoch ist hier der Anschluss links, daher ohne Wertung)

05C357DD-E117-4710-8FAF-A93425A9232A.jpeg

C1FF82A4-0A24-4EF7-BA00-8D98099FEFCF.jpeg

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Bearbeitet von Vespasito
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Ich wollte eigentlich im M244 Topik fragen wer einen PWM Vergaser hat mit welcher Startbedüsung...

 

Da der PWM mit dem Benzinanschluss und recht breiten Schwimmerkammer schwierig ist, hab ich Bilder gepostet und noch dazu gefragt ob wer was ähnlich gelöst hat......

 

Es ist eigentlich ein Malossi VRone Umstand, dass offensichtlich der Einlass mittiger ist als beim original Gehäuse und somit alle Vergaser tendenziell vom Rahmen weg mehr Fahrtrichtung rechts stehen. 

 

Der PWM war jetzt jahrelang mit dieser Benzinschlauchverlegung (nur nicht durch die Hutze) auf meinem MHR Motor verbaut ohne Pumpe. 

 

Jetzt haben sich die Umstände deutlich geändert, muss das mal messen wieviel der Vergaser mehr rechts steht...

 

Wenn sonst niemand ähnliche Probleme hat dann ist ja gut, ich dachte vielleicht hat jemand auch den 38 PWM im Einsatz.

 

Werde das sonst mal im VRone Topik posten bzw. fragen wegen der Vergaserposition und der neuen Luft Hutzen....

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vor 7 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Ich wollte eigentlich im M244 Topik fragen wer einen PWM Vergaser hat mit welcher Startbedüsung...

 

Da der PWM mit dem Benzinanschluss und recht breiten Schwimmerkammer schwierig ist, hab ich Bilder gepostet und noch dazu gefragt ob wer was ähnlich gelöst hat......

 

Es ist eigentlich ein Malossi VRone Umstand, dass offensichtlich der Einlass mittiger ist als beim original Gehäuse und somit alle Vergaser tendenziell vom Rahmen weg mehr Fahrtrichtung rechts stehen. 

 

Der PWM war jetzt jahrelang mit dieser Benzinschlauchverlegung (nur nicht durch die Hutze) auf meinem MHR Motor verbaut ohne Pumpe. 

 

Jetzt haben sich die Umstände deutlich geändert, muss das mal messen wieviel der Vergaser mehr rechts steht...

 

Wenn sonst niemand ähnliche Probleme hat dann ist ja gut, ich dachte vielleicht hat jemand auch den 38 PWM im Einsatz.

 

Werde das sonst mal im VRone Topik posten bzw. fragen wegen der Vergaserposition und der neuen Luft Hutzen....

Update: wo der Vergaser beim original Gehäuse vorher am Rahmen angestoßen ist und abgesägt werden musste um Platz zu bekommen ist jetzt 2cm Luft da der Vergaser deutlich weiter rechts sitzt

 

20220809_145128.thumb.jpg.c6496b52396aa1f9c7f16d13fd7e6451.jpg

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vor einer Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Update: wo der Vergaser beim original Gehäuse vorher am Rahmen angestoßen ist und abgesägt werden musste um Platz zu bekommen ist jetzt 2cm Luft da der Vergaser deutlich weiter rechts sitzt

 

20220809_145128.thumb.jpg.c6496b52396aa1f9c7f16d13fd7e6451.jpg

Habe mir von Lutz Racing einen Vergasergummi mit Winkel etc. passend drucken lassen. Vielleicht hilft dir das ja auch bei deinem PWM Vergaser. 

 

https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/

Bearbeitet von Carter
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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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