Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat primavera27 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand etwas davon gehört das es ein M244S geben soll? Der Crimaz scheint den gerade zu testen.

Ausser im Fratzenbuch? Leider nein, aber ich bin schon Gayspannt

https://www.facebook.com/photo/?fbid=5776738055674941&set=a.1238564249492367

 

wobei sich die Frage stellt in wie weit sich das bei dem SF durchgesetzt hat? Man liest ja zwiespältige Meinungen. 

Bearbeitet von Lameda
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 17:40 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Warum eigentlich immer so kleine QS?

Das tut mir irgendwie schon beim lesen weh, erst recht, wenn der Motor nicht speziell für kurzes, aber sehr schnelles Geradeausfahren gedacht ist...

 

die QS wirkt gegen klingeln. Dsd in ihr gefangene Gemisch wird nicht gut ausgenutzt.

Daher kleine qs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

 

die QS wirkt gegen klingeln. Dsd in ihr gefangene Gemisch wird nicht gut ausgenutzt.

Daher kleine qs ...

Die "QS" wirkt gegen "voreilende" unkontrollierte Verbrennung (Detos, "Klingeln") durch Wärmestrahlung und passt die Gemischbeschleunigung im Quetschspalt Richtung Brennraum der Verbrennungsgeschwindigkeit des Gemischs an. Bei richtig dimensioniertem Quetschspalt (Fläche, Abstand, Winkel) und damit passender Gemischgeschwindigkeit ist die Druckentwicklung im gesamten Brennraum gleichmässiger. Damit wird das Gemisch im Quetschspalt sogar effizienter genutzt.

Bei falschem Quetschspalt verkackt man die ganzen Vorteile eines an sich richtig designten Kopflayouts wieder... sprich:

zu kleiner Quetschspalt bei passendem Rest (Quetschfläche, Quetschwinkel, Verdichtung): Squish Velocity wird zu hoch und Gemisch brennt zu "langsam" durch - mögliche Leistungsausbeute  nicht voll genutzt. Zu großer Quetschspalt: Squish Velocity zu niedrig, voreilende Verbrennung, eher Tendenz zum klingeln. Das ganze natürlich eher erst mal drehzahlstatisch betrachtet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt mich an Frits Overmars

 

what isnt there, cannot detonate.

 

wenn die QF groß ist, kann man es natürlich auch übertreiben. Das glaub ich Dir gern.

Man müste für die jeweiligen Köpfe mit Verdichtung und qs paar grobe Werte bereitstellen, damit man ein Gefühl für sinnvolle setups mit den Köpfen bekommt.

am M244 hab ich die Grunddaten reingepackt.

 

wer wertets aus ?

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Frits Overmars zielt aber auch eher auf Rennmotore, die mit Literleistung aus der Hölle und dem letzten MehrPS über die Ziellinie schießen und danach komplett revidiert werden, und nicht auf (hoffentlich) zuverlässige Alltagstourer mit Leistung...:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 06:59 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

Aber in eine VNB krieg ich nix anderes rein so ohne Rahmen dengeln...

 

Am 16.5.2022 um 06:59 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

du fahrst SI auf drehschieber, das kostet am meisten leistung.

da brauchst dich bei den überströmern nicht bemühen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wie befestigt ihr die die Zündspule der Vape auf dem Malossi VRone?

Gibt zwei Halter... einer für alt px einer für neu lusso bei sip

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-vape_17950500?q=halter vape

 

der sollte es sein

Bearbeitet von zimbo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Geiler Scheiss die BSK Zylinderhaube von SCK.

 

Passt ohne anpassen bei 65/128 mit 1,5 Fudi und 3mm Kodi.

 

 

Hier gelangt auch die Luft viel besser zum Zylinderkopf, bei der originalen ist es da etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Geiler Scheiss die BSK Zylinderhaube von SCK.

 

Passt ohne anpassen bei 65/128 mit 1,5 Fudi und 3mm Kodi.

AB9F0D12-3BD0-4A07-97E4-D13AB1F25CE8.jpeg

8595F9FB-E248-40DD-AA0E-911C6A7C03DB.jpeg

Hi!

Welche Steuerzeiten werden da realisiert mit 65 hub bzw.. sind machbar ohne das der Kolben sich ausklingt! 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2020 um 22:11 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich mach grad Wareneingang am M244 und häufel hier die Ergebnisse an über die nächsten Tage, bevor der weggewichtelt wird...

M244 gekauft in it jetzt.

Brennraum bei qs 0 mit B9ES knapp 18.4 ml +- 0.1

Kopf spitzt um knapp 1mm in die Lauffläche und mit 0 Spiel.

Dm QF 52.0 mit R0 übergang.

AS ab OK Laufbahn 36.4

ÜS 49.8 beide etwa

AS breite 40.9 Sehne

Zylinderhöhe Gesamt 103.8xmm

Spiel grob in etwa 0.09 ca ohne Lack

macht mit 60 Hub knapp 11.9:1 bei qs1.0 sowie 7.23 effektiv in etwa.

-》sollte easy gehen.

 

Bzw. Knapp 12.3 bei qs 0.8. Und 7.47 effektiv. Sexy !

--> kontrolliert , sollte stimmen !

 

Das würde ohne Kodi und bei qs 1.0  119 zu 176.8 ergeben.

 

 

@skinglouie

kannst Du da mal die MSV prüfen bitte ?

also wenn ich 1:11.9  und effektiv 7.2 habe bei squish 1.05 mm in etwa.

QFA bei 52mm so 52 %  (?)

 

ich werde die Verdichtung senken. stellt sich die Frage ob der QFA geändert werden muss.

qs möchte ich so bei um 1 bleiben. eher drunter.

peak ist bei 6800 oder 7000 und Ende so 8000 - Box  halt.

Merci !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wie befestigt ihr die die Zündspule der Vape auf dem Malossi VRone?

Bau dir selber was - Stück Stahl, einmal biegen, 4 Löcher und das Ding sitzt da wo es Dir passt. 

Mit dem SIP Halter sitzt die Spule nicht gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Bau dir selber was - Stück Stahl, einmal biegen, 4 Löcher und das Ding sitzt da wo es Dir passt. 

Mit dem SIP Halter sitzt die Spule nicht gut

Bin auch endlich weiter und gestern lief der Motor zum ersten Mal, und das auf den zweiten Kick, was für eine Erleichterung :) 

mit dem Gummi vom abtreter steht der vergaser auch mit Malossigehäuse super. Bei der bsk war ich irgendwie zu knausrig und habe mir eine 12 Euro Hutze angepasst, wobei das eher eine Prinzipfrage war, wenn ich die bsk hutze so sehe wünsche ich mir vielleicht zu Pfingsten…… 

die vape Halterung habe ich mir schnell selbst gemacht, Bilder anbei. Die Originale vom sip ist irgendwie nich wirklich durchdacht, da stand die cdi weit nach oben ab und ging bei der Sprint beim einfedern an der Backe an. 
grüsse 
BF7264C0-0065-4C2C-9090-237FD4258711.thumb.jpeg.0cbff150c8dfc108637443191e67145e.jpeg

 

C762EF8F-CAC6-4EB0-AEDC-B60252193522.thumb.jpeg.8b36ea00efd0ba50d978a8c4ff965de0.jpeg

 

13183E7A-B692-4D95-8199-A26128585FAD.thumb.jpeg.0ae34cd5e274ca2f4ae1779dae266271.jpeg

 

8B3E90B1-B543-4C85-B147-3E2C00EF09E7.thumb.jpeg.774905516b04bc110e26fd0337a14d97.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

Das klingt super 

 

werd ich sehen wenn der Motor drin hängt ob das bei mir auch so möglich ist

 

Aber es scheint der gleiche Rahmen zu sein,....   was ja super wäre für mich :-)

Gruß

Olbi

 

 

vor 14 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hatte einen 33er keihin auf mrp DS stutzen am 200er motor meiner vnb ohne dengeln....

 

vergaser1_800.jpg

 

vergaser2_800.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 18:49 hat Olbi folgendes von sich gegeben:

Bin auch gleich soweit 😃


Frage an die BSK Haubenbesitzer.
Fahre 265er mit Keihin 35 auf Vrone mit MRP Stutzen.
Ohne die Haube zu bearbeiten ist mein Vergaser recht schief. 
Gemessen fast 25°.
Den Ansauger habe ich bereits in den Langlöchern so verschoben, daß es die Situation etwas verbessert. Aber es ist wie auf den Bildern.

Hatte auch den Monkfish von CMD verbaut, damit kommt der Vergaser ja weiter in Richtung Zylinderkopf. Damit ändert sich auch die Engstelle zur Haube hin. 

 

Fotos sind einmal mit und einmal ohne Monkfish!

Habt ihr ein gleiches Problem gehabt?

Wie habt ihr das gelöst?

Anbei ein paar Bilder:
 

IMG_8729.jpg

IMG_8730.jpg

IMG_8731.jpg

IMG_8733.jpg

IMG_8734.jpg

IMG_8735.jpg

IMG_8736.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Pepe folgendes von sich gegeben:


Frage an die BSK Haubenbesitzer.
Fahre 265er mit Keihin 35 auf Vrone mit MRP Stutzen.
Ohne die Haube zu bearbeiten ist mein Vergaser recht schief. 
Gemessen fast 25°.
Den Ansauger habe ich bereits in den Langlöchern so verschoben, daß es die Situation etwas verbessert. Aber es ist wie auf den Bildern.

Hatte auch den Monkfish von CMD verbaut, damit kommt der Vergaser ja weiter in Richtung Zylinderkopf. Damit ändert sich auch die Engstelle zur Haube hin. 

 

Fotos sind einmal mit und einmal ohne Monkfish!

Habt ihr ein gleiches Problem gehabt?

Wie habt ihr das gelöst?

Anbei ein paar Bilder:
 

 

 

 

 

 

 

 

Moin ich habe mir Gummis mit nem Bogen drucken lassen. Habe mit 10grad Biegung die besten Ergebnisse, auch mit mrp cnc Sauger. Da muss man dann mit den langlöchern und er Biegung im Gummi spielen, bis es passt. Ich habe hier noch eingebrauchtes, das passt für den 30er Ansauger und eigentlich für den phbh. Zum Testen könnte es reichen, bei Bedarf pm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 08:24 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

...die vape Halterung habe ich mir schnell selbst gemacht, Bilder anbei.
 
BF7264C0-0065-4C2C-9090-237FD4258711.thumb.jpeg.0cbff150c8dfc108637443191e67145e.jpeg

 

Mir ist die Vape Halterung abvibriert. Die ist dort, an dem Alu-Block, stramm Gummi gelargert angeschraubtt gewesen. Vielleicht wäre es mit Kunsstoffscheiben besser gewesen. Baue jetzt ein Halter der nicht mehr nachgibt :-)

 

 

 

Vape_gebrochen.thumb.jpg.1a5ba82266bc428fb77497508c168937.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Mir ist die Vape Halterung abvibriert. Die ist dort, an dem Alu-Block, stramm Gummi gelargert angeschraubtt gewesen. Vielleicht wäre es mit Kunsstoffscheiben besser gewesen. Baue jetzt ein Halter der nicht mehr nachgibt :-)

 

 

 

Vape_gebrochen.thumb.jpg.1a5ba82266bc428fb77497508c168937.jpg

 

Gute Info! ich habe die Aufhängung so wie bei der Originalen gewählt. also Gummi und innen Hülse aus Metall, schwimmend gelagert. Mal sehen wie das hält, bei bedarf änder ich das dann auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Gute Info! ich habe die Aufhängung so wie bei der Originalen gewählt. also Gummi und innen Hülse aus Metall, schwimmend gelagert. Mal sehen wie das hält, bei bedarf änder ich das dann auch. 

hält - habe die Gummihalterung (inkl. Hülse, ....) an meiner Stahlhalterung verwendet

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Mir ist die Vape Halterung abvibriert. Die ist dort, an dem Alu-Block, stramm Gummi gelargert angeschraubtt gewesen. Vielleicht wäre es mit Kunsstoffscheiben besser gewesen. Baue jetzt ein Halter der nicht mehr nachgibt :-)

 

 

 

Vape_gebrochen.thumb.jpg.1a5ba82266bc428fb77497508c168937.jpg

 

das kann ich dir sagen, geht ins Hemd.

jedenfalls hat dad an der SF exakt von Ingolstadt bis ins Elsaß gehalten. dann war der Jochbügel durch.

ich hab das Laserprogramm noch.

sagst dann Bescheid !

nur vernietet habichs noch nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information