primavera27 Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Hat jemand etwas davon gehört das es ein M244S geben soll? Der Crimaz scheint den gerade zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat primavera27 folgendes von sich gegeben: Hat jemand etwas davon gehört das es ein M244S geben soll? Der Crimaz scheint den gerade zu testen. Ausser im Fratzenbuch? Leider nein, aber ich bin schon Gayspannt https://www.facebook.com/photo/?fbid=5776738055674941&set=a.1238564249492367 wobei sich die Frage stellt in wie weit sich das bei dem SF durchgesetzt hat? Man liest ja zwiespältige Meinungen. Bearbeitet 17. Mai 2022 von Lameda 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Am 16.5.2022 um 17:40 hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Warum eigentlich immer so kleine QS? Das tut mir irgendwie schon beim lesen weh, erst recht, wenn der Motor nicht speziell für kurzes, aber sehr schnelles Geradeausfahren gedacht ist... die QS wirkt gegen klingeln. Dsd in ihr gefangene Gemisch wird nicht gut ausgenutzt. Daher kleine qs ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 9 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben: die QS wirkt gegen klingeln. Dsd in ihr gefangene Gemisch wird nicht gut ausgenutzt. Daher kleine qs ... Die "QS" wirkt gegen "voreilende" unkontrollierte Verbrennung (Detos, "Klingeln") durch Wärmestrahlung und passt die Gemischbeschleunigung im Quetschspalt Richtung Brennraum der Verbrennungsgeschwindigkeit des Gemischs an. Bei richtig dimensioniertem Quetschspalt (Fläche, Abstand, Winkel) und damit passender Gemischgeschwindigkeit ist die Druckentwicklung im gesamten Brennraum gleichmässiger. Damit wird das Gemisch im Quetschspalt sogar effizienter genutzt. Bei falschem Quetschspalt verkackt man die ganzen Vorteile eines an sich richtig designten Kopflayouts wieder... sprich: zu kleiner Quetschspalt bei passendem Rest (Quetschfläche, Quetschwinkel, Verdichtung): Squish Velocity wird zu hoch und Gemisch brennt zu "langsam" durch - mögliche Leistungsausbeute nicht voll genutzt. Zu großer Quetschspalt: Squish Velocity zu niedrig, voreilende Verbrennung, eher Tendenz zum klingeln. Das ganze natürlich eher erst mal drehzahlstatisch betrachtet... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 predige ich in meinem club seit jahren. glaubt mir keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) ich halt mich an Frits Overmars what isnt there, cannot detonate. wenn die QF groß ist, kann man es natürlich auch übertreiben. Das glaub ich Dir gern. Man müste für die jeweiligen Köpfe mit Verdichtung und qs paar grobe Werte bereitstellen, damit man ein Gefühl für sinnvolle setups mit den Köpfen bekommt. am M244 hab ich die Grunddaten reingepackt. wer wertets aus ? Bearbeitet 18. Mai 2022 von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Okay, Frits Overmars zielt aber auch eher auf Rennmotore, die mit Literleistung aus der Hölle und dem letzten MehrPS über die Ziellinie schießen und danach komplett revidiert werden, und nicht auf (hoffentlich) zuverlässige Alltagstourer mit Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Am 16.5.2022 um 06:59 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: Aber in eine VNB krieg ich nix anderes rein so ohne Rahmen dengeln... Am 16.5.2022 um 06:59 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: du fahrst SI auf drehschieber, das kostet am meisten leistung. da brauchst dich bei den überströmern nicht bemühen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Geiler Scheiss die BSK Zylinderhaube von SCK. Passt ohne anpassen bei 65/128 mit 1,5 Fudi und 3mm Kodi. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Wie befestigt ihr die die Zündspule der Vape auf dem Malossi VRone? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Wie befestigt ihr die die Zündspule der Vape auf dem Malossi VRone? Gibt zwei Halter... einer für alt px einer für neu lusso bei sip https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-vape_17950500?q=halter vape der sollte es sein Bearbeitet 18. Mai 2022 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Geiler Scheiss die BSK Zylinderhaube von SCK. Passt ohne anpassen bei 65/128 mit 1,5 Fudi und 3mm Kodi. Bin auch gleich soweit 😃 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 2 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Geiler Scheiss die BSK Zylinderhaube von SCK. Passt ohne anpassen bei 65/128 mit 1,5 Fudi und 3mm Kodi. Hier gelangt auch die Luft viel besser zum Zylinderkopf, bei der originalen ist es da etwas knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 2 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Geiler Scheiss die BSK Zylinderhaube von SCK. Passt ohne anpassen bei 65/128 mit 1,5 Fudi und 3mm Kodi. Hi! Welche Steuerzeiten werden da realisiert mit 65 hub bzw.. sind machbar ohne das der Kolben sich ausklingt! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Am 3.12.2020 um 22:11 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ich mach grad Wareneingang am M244 und häufel hier die Ergebnisse an über die nächsten Tage, bevor der weggewichtelt wird... M244 gekauft in it jetzt. Brennraum bei qs 0 mit B9ES knapp 18.4 ml +- 0.1 Kopf spitzt um knapp 1mm in die Lauffläche und mit 0 Spiel. Dm QF 52.0 mit R0 übergang. AS ab OK Laufbahn 36.4 ÜS 49.8 beide etwa AS breite 40.9 Sehne Zylinderhöhe Gesamt 103.8xmm Spiel grob in etwa 0.09 ca ohne Lack macht mit 60 Hub knapp 11.9:1 bei qs1.0 sowie 7.23 effektiv in etwa. -》sollte easy gehen. Bzw. Knapp 12.3 bei qs 0.8. Und 7.47 effektiv. Sexy ! --> kontrolliert , sollte stimmen ! Das würde ohne Kodi und bei qs 1.0 119 zu 176.8 ergeben. @skinglouie kannst Du da mal die MSV prüfen bitte ? also wenn ich 1:11.9 und effektiv 7.2 habe bei squish 1.05 mm in etwa. QFA bei 52mm so 52 % (?) ich werde die Verdichtung senken. stellt sich die Frage ob der QFA geändert werden muss. qs möchte ich so bei um 1 bleiben. eher drunter. peak ist bei 6800 oder 7000 und Ende so 8000 - Box halt. Merci ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Olbi folgendes von sich gegeben: "fakten"gebrabbel... hatte einen 33er keihin auf mrp DS stutzen am 200er motor meiner vnb ohne dengeln.... Bearbeitet 18. Mai 2022 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 3 Stunden hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben: Hi! Welche Steuerzeiten werden da realisiert mit 65 hub bzw.. sind machbar ohne das der Kolben sich ausklingt! Lg müsste so bei 178/125/26 liegen ca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 vor 13 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Wie befestigt ihr die die Zündspule der Vape auf dem Malossi VRone? Bau dir selber was - Stück Stahl, einmal biegen, 4 Löcher und das Ding sitzt da wo es Dir passt. Mit dem SIP Halter sitzt die Spule nicht gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 vor 30 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: Bau dir selber was - Stück Stahl, einmal biegen, 4 Löcher und das Ding sitzt da wo es Dir passt. Mit dem SIP Halter sitzt die Spule nicht gut Bin auch endlich weiter und gestern lief der Motor zum ersten Mal, und das auf den zweiten Kick, was für eine Erleichterung :) mit dem Gummi vom abtreter steht der vergaser auch mit Malossigehäuse super. Bei der bsk war ich irgendwie zu knausrig und habe mir eine 12 Euro Hutze angepasst, wobei das eher eine Prinzipfrage war, wenn ich die bsk hutze so sehe wünsche ich mir vielleicht zu Pfingsten…… die vape Halterung habe ich mir schnell selbst gemacht, Bilder anbei. Die Originale vom sip ist irgendwie nich wirklich durchdacht, da stand die cdi weit nach oben ab und ging bei der Sprint beim einfedern an der Backe an. grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olbi Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 vor 14 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: Das klingt super werd ich sehen wenn der Motor drin hängt ob das bei mir auch so möglich ist Aber es scheint der gleiche Rahmen zu sein,.... was ja super wäre für mich Gruß Olbi vor 14 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: hatte einen 33er keihin auf mrp DS stutzen am 200er motor meiner vnb ohne dengeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat Olbi folgendes von sich gegeben: geil, so hat die zitierfunktion noch nie jemand verwendet Bearbeitet 19. Mai 2022 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
96Scooters Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Am 18.5.2022 um 17:49 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Wie befestigt ihr die die Zündspule der Vape auf dem Malossi VRone? Schau mal bei Vesptec. Da gibts einen Halter für die Elestart Aufnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Am 18.5.2022 um 18:49 hat Olbi folgendes von sich gegeben: Bin auch gleich soweit 😃 Frage an die BSK Haubenbesitzer. Fahre 265er mit Keihin 35 auf Vrone mit MRP Stutzen. Ohne die Haube zu bearbeiten ist mein Vergaser recht schief. Gemessen fast 25°. Den Ansauger habe ich bereits in den Langlöchern so verschoben, daß es die Situation etwas verbessert. Aber es ist wie auf den Bildern. Hatte auch den Monkfish von CMD verbaut, damit kommt der Vergaser ja weiter in Richtung Zylinderkopf. Damit ändert sich auch die Engstelle zur Haube hin. Fotos sind einmal mit und einmal ohne Monkfish! Habt ihr ein gleiches Problem gehabt? Wie habt ihr das gelöst? Anbei ein paar Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 vor 1 Stunde hat Pepe folgendes von sich gegeben: Frage an die BSK Haubenbesitzer. Fahre 265er mit Keihin 35 auf Vrone mit MRP Stutzen. Ohne die Haube zu bearbeiten ist mein Vergaser recht schief. Gemessen fast 25°. Den Ansauger habe ich bereits in den Langlöchern so verschoben, daß es die Situation etwas verbessert. Aber es ist wie auf den Bildern. Hatte auch den Monkfish von CMD verbaut, damit kommt der Vergaser ja weiter in Richtung Zylinderkopf. Damit ändert sich auch die Engstelle zur Haube hin. Fotos sind einmal mit und einmal ohne Monkfish! Habt ihr ein gleiches Problem gehabt? Wie habt ihr das gelöst? Anbei ein paar Bilder: Moin ich habe mir Gummis mit nem Bogen drucken lassen. Habe mit 10grad Biegung die besten Ergebnisse, auch mit mrp cnc Sauger. Da muss man dann mit den langlöchern und er Biegung im Gummi spielen, bis es passt. Ich habe hier noch eingebrauchtes, das passt für den 30er Ansauger und eigentlich für den phbh. Zum Testen könnte es reichen, bei Bedarf pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Hast PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 Am 19.5.2022 um 08:24 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: ...die vape Halterung habe ich mir schnell selbst gemacht, Bilder anbei. Mir ist die Vape Halterung abvibriert. Die ist dort, an dem Alu-Block, stramm Gummi gelargert angeschraubtt gewesen. Vielleicht wäre es mit Kunsstoffscheiben besser gewesen. Baue jetzt ein Halter der nicht mehr nachgibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 vor 1 Minute hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Mir ist die Vape Halterung abvibriert. Die ist dort, an dem Alu-Block, stramm Gummi gelargert angeschraubtt gewesen. Vielleicht wäre es mit Kunsstoffscheiben besser gewesen. Baue jetzt ein Halter der nicht mehr nachgibt Gute Info! ich habe die Aufhängung so wie bei der Originalen gewählt. also Gummi und innen Hülse aus Metall, schwimmend gelagert. Mal sehen wie das hält, bei bedarf änder ich das dann auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 vor 53 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Gute Info! ich habe die Aufhängung so wie bei der Originalen gewählt. also Gummi und innen Hülse aus Metall, schwimmend gelagert. Mal sehen wie das hält, bei bedarf änder ich das dann auch. hält - habe die Gummihalterung (inkl. Hülse, ....) an meiner Stahlhalterung verwendet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 vor 2 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Mir ist die Vape Halterung abvibriert. Die ist dort, an dem Alu-Block, stramm Gummi gelargert angeschraubtt gewesen. Vielleicht wäre es mit Kunsstoffscheiben besser gewesen. Baue jetzt ein Halter der nicht mehr nachgibt das kann ich dir sagen, geht ins Hemd. jedenfalls hat dad an der SF exakt von Ingolstadt bis ins Elsaß gehalten. dann war der Jochbügel durch. ich hab das Laserprogramm noch. sagst dann Bescheid ! nur vernietet habichs noch nicht wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 Danke, aber ich habe kein Laser Das Säge ich mir schnell aus und wenn ich Bock habe kommt das noch für Chic auf die Fräse. Meist genügt mir aber ein schöner Feilstrich. Grüße Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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