Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Ich würde mit einer Kopfdichtung anfangen

Top! Danke! 
ich werd’s den Sommer über ausprobieren und schauen, ob’s Spaß macht. Ggf. kommt dann halt doch eine (Polini-)Box drunter …

 

Ach ja, ich habe hier noch zwei alte Dellorto SSI Vergaser - weiß eventuell jemand, ob für diese Typen schon mal ein GS-artiger Ansaugstutzen (um)gestrickt wurde, damit das PX tauglich wird? 
 

Danke für alle Ratschläge 👍👌

E90E4838-2866-4C0A-B21F-7DE9BD0D45BE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat scramble folgendes von sich gegeben:

Es ist eine 6. Ich habe das Original 4.5 in 6.0 umgewandelt

Kommt mir persönlich einfach zu mager vor...wurde mit AFR abgestimmt?

Welcher Auspuff ist verbaut?

Fahre im 33er Keihin Hd 155, Nd 45, Bgp 2. Clip von oben, 6er Schieber, rahmengesaugt.

Mit Pipedesign Daytona

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minuti fa GT DRIVER ha detto quanto segue:

Personalmente mi sembra troppo magro... è stato coordinato con l'AFR?

Quale scarico è installato?

Sì, è davvero molto magra. Aumenterò il punteggio MAX di almeno 10 punti e il punteggio ND di 2/4 punti.

Silenziatore MEGADELLA XL. Ich habe AFR nicht verwendet

Bearbeitet von scramble
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat scramble folgendes von sich gegeben:

Sì, è davvero molto magra. Aumenterò il punteggio MAX di almeno 10 punti e il punteggio ND di 2/4 punti.

Silenziatore MEGADELLA XL. Ich habe AFR nicht verwendet

Schwimmerstand korrekt eingestellt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minuti fa GT DRIVER ha detto quanto segue:

Il livello del galleggiante è impostato correttamente?

 

Il livello del flusso ho cercato di trovare la giusta misura, ma ho visto che il modello AIR STRIKER ha un valore diverso, rispetto a non AIR STRIKER. Sto cercando informazioni in merito, ma non ci sono ancora riuscito:-(

 

Ich habe auch die Kraftstoffpumpe

Bearbeitet von scramble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat scramble folgendes von sich gegeben:

Es ist eine 6. Ich habe das Original 4.5 in 6.0 umgewandelt

 

Lambda / AFR hat bei mir der schieber deutlich abgemagert bei langsamer gasgeschwindigkeit und gas voll auf, daher fahre ich da die 4.5er scheiber. ND 40 geht schon , aber die kombination aus magerem schieber und magerer ND könnte der tod gewesen sein

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Lambda / AFR il carrello si è spostato in modo significativo a bassa velocità del gas e gas completamente aperto, quindi guido i dischi 4.5 lì. ND 40 va bene, ma la combinazione di diapositiva magra e ND magra avrebbe potuto essere la morte

Sie empfehlen also, dass ich zu 4.5 statt zu 6.0 zurückkehre? Ich habe diese Änderung vorgenommen, weil der Motor nicht mehr zu steuern war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat scramble folgendes von sich gegeben:

Sie empfehlen also, dass ich zu 4.5 statt zu 6.0 zurückkehre? Ich habe diese Änderung vorgenommen, weil der Motor nicht mehr zu steuern war

 

ja, empfehle ich, ND 40 bzw 42, HD 150/152 und nadel einen BGP oder BGQ

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2021 um 09:14 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Leberkäs war gut - Prüfstand ergab jedoch  höchstens subtile Fortschritte.

es war die Zeit dann alle.

Der Riesenairbox werde ich noch auf den Zahn fühlen. Der Schlauch zum Rahmen war verrutscht und die Versorgung zu tankraum ist recht mini derzeit.

20 von 5000 bis weit über 8k jetzt

peak 27.8

er baut die Leistung immer erst über 3-4-5 Läufe auf.

Das ist jetzt 28er si , 100 Be02 132, ohne airbox

Qs1 ca , Auslass etwas geräumt, ca 119 176 oder wat

DS 130 70 und absolut ausgereizt

Overrev mit schwerem Lüfter auf 1M - statisch war die Kurve ident - nur einfach nach rechts versetzt

Polinibox

20211114_080755.thumb.jpg.a526657dbbdcd14983071caf0a84a5e9.jpg

 

Die hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Hat hier irgendwer die Beitragnummer zur Hand mit Leistungskurve mit Si Vergaser und Box Auspuff …

 

ich meine mal eine hier im Fred gesehen zu haben

Meiner:

Das war mit der ersten Wurfbedüsung. 

Screenshot_20220408-124050_Gallery.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2022 um 20:18 hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Hallo GSF,

hier meine Rückmeldung.

 

Ich habe folgendes gemacht:
-Zylinder 0,5 mm abplanden lassen
-Der Zylinder sitzt tiefer und hat andere Steuerzeiten (siehe Bild)
- Den Auslass habe ich höher gefräst für mehr Vorauslass
- mehr Verdichtung weil die Quetschkante von 1,58 mm auf 1,30 reduziert wurde
- größerer Vergaser (2mm mehr) Pinasco Si 26
- größerer Luftfilter mit Ansaugtrichter (T5, Löcher gebohrt)
- größere Airbox von Lusso mit Spacer
- Zündung angepasst (18,5°)
- Ölbohrung oberes Pleullager

 

Mit Luftfilterdeckel hatte ich damals 19 PS am Rad, ohne Deckel 20,3 PS

 

Ich habe 8 PS gefunden und bin happy.

Auf dem Prüfstand lief sie mit meiner Wurfbedüsung sehr gut.

Bei steigender Temperaturen fiel die Leistung etwas ab auf 26 PS. Werde da versuchen noch etwas an der Zylinderhaube zu optimieren damit noch mehr Luft an den Kopf kommt. Der Knick ist schon etwas entfernt.

Danke GSF!

 

 

Screenshot_20220203-200634_WhatsApp.jpg

Screenshot_20220203-200553_Video Player.jpg

Screenshot_20220203-200351_Gallery.jpg

Screenshot_20220203-200324_Gallery.jpg

Screenshot_20220203-201453_Gallery.jpg

Screenshot_20220203-201413_Gallery.jpg

Screenshot_20220203-201355_Gallery.jpg

Hier:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2021 um 13:33 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

heute nochmal mit mehr Kupplungsfedern nachgetestet.

HD130 u 128 war wirklich besser - wie von Gravie vorgeschlagen.

 Reifen hatte einigermaßen Druck.

Aber keine Steigerung erzielt: 26,7 PS und 28 Nm

27 PS solltens heut nicht sein irgendwie.

Zündung sip vape statisch 1660gr  - ist noch nicht variiert worden.

Qs 0.85 ca

119 177 unbearbeitet bis auf den Steg am BP.

Polinibox

Pinasco si26 m kl venturi.

130 zu 70 und ausgereizt

Deckel klaut 0.7 PS - Riesenairbox klaut auch Leistung

20210313_132849.thumb.jpg.47a7c82ecd053342ea0ed2ace539b947.jpg

 

die Tage kommt nochmal Nachschub für eine Steigerung. Dann könnten 28 PS drin sein.

eventuell wird dann der Cylander auch mal hochgesetzt auf 121 ÜS ca.

die Kurve da ?

bis um 27 geht wohl mit dem si 25,6mm. mit Polinibox.

 

für @orpheus

 

Bearbeitet von BerntStein
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 14:48 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

so, 27.6 PS mit dem 25.6mm si und Polinibox. AS natur und ÜS auf 119.

Ohne airbox und mit miniventuri. War eh alles komisch heute.

Er hatte heute irgendwie gute Laune.

Hat nochmal 1 Pony draufgelegt mit dem optimierten Teil.

jetzt wird hochgesetzt auf 122 ÜS ca.

Am Vergaser muss noch was geschehen, das is bei geringen Temperaturen noch nicht so top. Mehr Zeit war auch nicht - Spacer wird nächste Woche getestet.

Die Frage ist dann, ob der AS in die Breite gebracht werden soll.

Danke an Gravie für den Prüfstand !

:-P20210327_143826.thumb.jpg.fa543f3efdea980188e777eb82cc61c8.jpg

durch Zufall endlich gefunden

 

@orpheus das dürfte so die stärkste Kurve mit dem - laut fmp:-P "Krüppelchenvergaser" sein.

 

fährt unkompliziert. Mit  Deckel kostet dann etwas Leistung weg hier.

Zwischenzeitlich meine ich sicher sagen zu können, dass der Einlaß hier limitiert.

Die Polinibox sowieso nicht.

Ich würde jetzt das timing früher machen 135 oder 140 Grad vor OT. ist 130-70. Breite 100,0% ausgereizt auf 0.5 Rand , Verlauf geht nicht viel besser.

Es funktioniert mit rel wenig ÜS sogar auch noch. AS räumen brachte praktisch 0.

der 28er hat genau 0,21452 PS gebracht.

Also Zufall - eh wer meckert.

Es deutet sich aber auch vage an, dass 75° n.OT  am Vergaser Stress machen könnten.

 

Bringt früher noch was ?

was sagtn der @PXler oder wer noch DS mal bissl ausgereizt hat ?

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben:

Ist die Überschneidung bei noch früherem Öffnen dann nicht irgendwann zu groß?
Gerade mit Boxauspuff ist eine Überschneidung meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

Gute Frage !

 

140 vOT  überschneidet mit 120°ÜS :

 nach  UT  "spülen" die ÜS noch 60Grad - eigentlich erzeugt aber der Kolben schon wieder Unterdruck. 40Grad nach UT öffnet der DS und verhindert quasi , dass durch die ÜS wieder was zurück gesaugt wird ! (?)

 

Also ich sehe da wenig Risiko - oder übersehe ich was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

40Grad nach UT öffnet der DS und verhindert quasi , dass durch die ÜS wieder was zurück gesaugt wird ! (?)

Demnach würde ab Einlassöffnung (140° vOT) der zunehmende Unterdruck im Kurbelgehäuse nur am Drehschiebereinlass wirksam werden und nicht auch aus den Überströmern Frischgas zurück saugen?

Dafür müssen entweder großvolumige Gassäulen in den Überströmern extrem beschleunigt worden sein, um trotz steigendem Unterdruck im Kurbelgehäuse lange in den Zylinder nachzuströmen, oder der Auspuff muss bis Überströmende (120° vOT) Frischgas quer durch den Zylinder ansaugen, um das Zurückströmen zu verhindern und früher Frischgas durch den Einlass anzusaugen - also doch besser ein saugender Auspuff?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

omei


Den 28er hast du aber Bedüsungstechnisch ausgereizt: also da passte alles?

 

So mit 180er HD und 120BE2 100/50ND?  Ist etwas übertrieben aber mit 165HD 150/BE3 65/160 geht da nichts: das fahre ich auf meinem 20PS T5 Motor (3. bis 9.000)

Der 28er braucht’s groß 

Einen Venturi noch oben drauf gehabt? 
Was ist mit dem Hochsetzen ÜS geworden?
Hast den schon mal 180AL gegeben: da geht oben was und untenrum wird es dann eben ein wenig weniger: hat der Motor ja genug von
 

Also wenn Karoo vor 10 Jahren schon mit Malle Alt und 24SI die 30PS geknackt hat: dann solltest DU mit dem Setup doch selbst mit Box das Ding wegknacken

 

Pinasco 26SI G für T5 probieren: die 26er Pinasco sind Monster und gerade der für T5

Schöni hat alle SI ausprobiert und der 24G hat alle versägt

Als Anregung 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat makro folgendes von sich gegeben:

Demnach würde ab Einlassöffnung (140° vOT) der zunehmende Unterdruck im Kurbelgehäuse nur am Drehschiebereinlass wirksam werden und nicht auch aus den Überströmern Frischgas zurück saugen?

Dafür müssen entweder großvolumige Gassäulen in den Überströmern extrem beschleunigt worden sein, um trotz steigendem Unterdruck im Kurbelgehäuse lange in den Zylinder nachzuströmen, oder der Auspuff muss bis Überströmende (120° vOT) Frischgas quer durch den Zylinder ansaugen, um das Zurückströmen zu verhindern und früher Frischgas durch den Einlass anzusaugen - also doch besser ein saugender Auspuff?

 

ich verstehe Dich so, dass DS früher öffnen nur Vorteile hat, weil sich der Unterdruck dann wenigstens nicht nur an den ÜS zu schaffen macht ?

 

Der Kolben erzeugt den Unterdruck ja in jedem Falle - egal wann der DS anfängt aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information