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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Ja, also die Kurve mit Polinibox ist schon einprägsam.:-D

Das wäre für nen Reisedampfer nicht übel.

bei 4700 20PS und dann 34 oder so.

 

Liegt das wohl an so Membrandingens ?

was isn das eigentlich, das hört sich so nach Alditüte an. Sin die nich eh verboten jetzt ?

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vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die kurven sollte sich mal der bernstein reinziehen und seinen drehschieber in rente schicken:-D

 

vor 4 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Ja, also die Kurve mit Polinibox ist schon einprägsam.:-D

Das wäre für nen Reisedampfer nicht übel.

bei 4700 20PS und dann 34 oder so.

 

Liegt das wohl an so Membrandingens ?

was isn das eigentlich, das hört sich so nach Alditüte an. Sin die nich eh verboten jetzt ?

 

naja, irgendwann kommt es zwischen dem möglichen möglichen Zeitquerschnitt der am Drehschieber möglich ist und dem zu fütternden Hubraum zu einem nicht unerheblichen Konflikt. Das kannst Du nur durch ein Flatterventil beheben.

Ab 'nem gewissen Punkt ist das am Drehschieber festhalten auch sowas wie Schlitzschrauben-Fanatismus...weils halt original so war...

 

Die Polini Box mit dem M244 auf 62er Hub ganz nach unten gesetzt, macht schon echt Laune. Lustig wird das ganze dann wenn der Auslass noch ein bisschen Fläche in die Breite bekommt und als Beatmungsgerät eine V-fot..e eingesetzt wird. 30er Vergaser reicht voll.

 

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Servus Quattrini-Fahrer,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.. Hab mir über die letzten Wochen einen 252er auf Membran mit Box (PD SBox III) aufgebaut.

Gestern reingehängt und mittlerweile ca. 50km gefahren.. Meine Kupplung rutsch nun massiv im 3ten und 4ten Gang durch - bei dieser Schubkraft die dieses Setup mit sich bringt. Die Kupplung ist eine Superstrong mit Pillepopen CR80 Beläge, 2 x 2,1 mm Zwischenscheiben und zudem den 1,5 mm Ring vom VNB1 (Valentin) ... 5x XXL und 5xXXXL Federn  ...dachte da könnte passen (bei meinem Malle Sport 25PS/28Nm hat das noch gereicht ..) ..Öl: Liqui Moli W20-50 - JasoMa2.. welche Superstrong Kupplungskombo habt ihr da verbaut um die Kraft auf die Straße zu bekommen ? bin Dankbar für sinnvolle Anregungen .. 

VG

Hauggos

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vor 17 Minuten hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Servus Quattrini-Fahrer,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.. Hab mir über die letzten Wochen einen 252er auf Membran mit Box (PD SBox III) aufgebaut.

Gestern reingehängt und mittlerweile ca. 50km gefahren.. Meine Kupplung rutsch nun massiv im 3ten und 4ten Gang durch - bei dieser Schubkraft die dieses Setup mit sich bringt. Die Kupplung ist eine Superstrong mit Pillepopen CR80 Beläge, 2 x 2,1 mm Zwischenscheiben und zudem den 1,5 mm Ring vom VNB1 (Valentin) ... 5x XXL und 5xXXXL Federn  ...dachte da könnte passen (bei meinem Malle Sport 25PS/28Nm hat das noch gereicht ..) ..Öl: Liqui Moli W20-50 - JasoMa2.. welche Superstrong Kupplungskombo habt ihr da verbaut um die Kraft auf die Straße zu bekommen ? bin Dankbar für sinnvolle Anregungen .. 

VG

Hauggos

Schau mal hier rein. Die letzten 2 Seiten... 

https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/

 

 

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Am 27.2.2022 um 16:56 hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Servus Quattrini-Fahrer,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.. Hab mir über die letzten Wochen einen 252er auf Membran mit Box (PD SBox III) aufgebaut.

Gestern reingehängt und mittlerweile ca. 50km gefahren.. Meine Kupplung rutsch nun massiv im 3ten und 4ten Gang durch - bei dieser Schubkraft die dieses Setup mit sich bringt. Die Kupplung ist eine Superstrong mit Pillepopen CR80 Beläge, 2 x 2,1 mm Zwischenscheiben und zudem den 1,5 mm Ring vom VNB1 (Valentin) ... 5x XXL und 5xXXXL Federn  ...dachte da könnte passen (bei meinem Malle Sport 25PS/28Nm hat das noch gereicht ..) ..Öl: Liqui Moli W20-50 - JasoMa2.. welche Superstrong Kupplungskombo habt ihr da verbaut um die Kraft auf die Straße zu bekommen ? bin Dankbar für sinnvolle Anregungen .. 

VG

Hauggos

Castrol MTX  oder Louis Motorenöl 20W50 billo mineralisch :

beides probieren , 50- 100km fahren und das bessere nehmen.

bei mir das mineralisch, bei anderen das castrol.

irre - ist aber wohl so.

Bearbeitet von BerntStein
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vor 11 Stunden hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Okay ! Danke die Herren ! werde das Castrol MTX 75W140 zuerst mal versuchen und berichten ...:cheers:

 

... nimm die SIP X*L mit NM oder die Worb mit 9,2. Die BGM haben bei mir nicht gereicht und ich glaube nicht, dass es nur am Öl lag

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Update: Heute zuerst das Öl gewechselt - nachdem es in ganz Augsburg nirgends das Castrol MTX 75-140 gab (..habs mittlerweile über Amazon Prime geordert) habe ich beim Luis das besagte Luis teilsynthetische 10-40 mitgenommen.. keine Verbesserung.

Kupplung ausgebaut die 5 xxl rausgeschmissen und nun wieder meine 10 xxxl vom SIP verbaut- das gibt wieder einen Männerarm :-D - Besser nun - doch gehen die Beläge im 3ten/4ten immer noch leicht durch. (10 km gefahren).

Hab den Kupplungshebel mit der Rändelschraube und das Kupplungsdeckel/Hebel Voodoo ist auch alles gemacht ... Hebel hat genügend "spiel" und ist einstellbar .. 

Werde nun neu SIP CR80 Beläge bestellen - die taugen ja denke ich auch - vielleicht sind meine Pillepopen Dinger auch schon durch nach ca. 6 Jahren und 4-6 TKM ..  

Danke für die Tipps bislang.

 

       

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Am 11.7.2020 um 19:09 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Quattrini 129/191, 35er Keihin, Racing Resi, Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

06E094AA-1435-491F-A981-2BF7BD630A66.thumb.jpeg.54afbc958c23e2579311c032716e4c4e.jpeg

Bedüsung nicht angepasst, keinen Bock, bin zum Biertrinken hier und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

Edith sagt:

60Hub Welle unbearbeitet Quattrini, Membraneinlass NSR vor Kurbelwelle (Pfusch aus den 2000ern)...

Heute endlich mal Zeit gehabt den seit Monaten neu gedichteten Motor zu testen. Motor war heftig undicht bei der ersten Ausfahrt und der drecks 35er Airstriker hatte auch rumgespackt :censored:

Inzwischen eine Vape  verbaut, Steuerzeiten sind auch anders, finde gerade den Zettel nicht mehr :wacko: Mehr VA auf jeden Fall. Vergaser ist wieder der 35er Keihin erstmal drauf.

Hatte zum Testen mitgenommen:

Fichtl Pott, alter verdellter PM20, Racing Resi, Newline, Sip Performance 2.0, Lara, uralter PEP200S (den konnten wir leider nimmer testen), alle mit der gleichen Bedüsung die wir mit der Racing Resi rausgefahren hatten.

Ganz klar die Überraschung des abends: PM20, tolle Kurve finde ich, schon echt geil :inlove:

Nächste Woche wollen wir dann die alte Vespatronic gegentesten und eine ViperBox und Resibox. Mal sehen ob es klappt. Dann auch mit niedrigeren SZ.

Edith sagt: Steuerzeiten gefunden, sind aktuell 126/193 

newline, PM20,Sip performance2.pdf Lara, Fichtl, Racing Resi.pdf

Bearbeitet von Rietzebuh
Steuerzeiten ergänzt
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Am 28.2.2022 um 18:41 hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Update: Heute zuerst das Öl gewechselt - nachdem es in ganz Augsburg nirgends das Castrol MTX 75-140 gab (..habs mittlerweile über Amazon Prime geordert) habe ich beim Luis das besagte Luis teilsynthetische 10-40 mitgenommen.. keine Verbesserung.

Kupplung ausgebaut die 5 xxl rausgeschmissen und nun wieder meine 10 xxxl vom SIP verbaut- das gibt wieder einen Männerarm :-D - Besser nun - doch gehen die Beläge im 3ten/4ten immer noch leicht durch. (10 km gefahren).

Hab den Kupplungshebel mit der Rändelschraube und das Kupplungsdeckel/Hebel Voodoo ist auch alles gemacht ... Hebel hat genügend "spiel" und ist einstellbar .. 

Werde nun neu SIP CR80 Beläge bestellen - die taugen ja denke ich auch - vielleicht sind meine Pillepopen Dinger auch schon durch nach ca. 6 Jahren und 4-6 TKM ..  

Danke für die Tipps bislang.

 

       

Ich würde mal wetten das dein Kupplungskorb irgendwo am Deckel schleift und somit die Kupplung nicht vollständig schliesst.

 

zerleg das alles mal und such nach Schleifspuren im Deckel, eventuell ist auch dein Druckpilz schon beim festschrauben auf Kontakt, du solltest am Kupplungsarm einen deutlichen Leerweg spüren.

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Hello ClevTrev

a lot of questions :-D

It's best you start to read the thread once, because basic setup questions are all there.

It's a bit tedious, but it helps you immensely.

With Goggle Translater it goes very well.

https://www-germanscooterforum-de.translate.goog/forum/1-vespa-px-t5-cosa-etc/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

Greetings Marco

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vor 29 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

 

With Goggle Translater it goes very well.


… ich find‘s auf Deutsch schon grenzwertig ;-)

 

Bei der Einkaufsliste hat er vermutlich wohl schon einiges „gegoogelt&translated“ 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
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