px211 Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 9 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-bsk-vespa-px200-fuer-zylinder-quattrini-m232-und-m244-6660112?number=6660112 Hat die schon jemand verbaut? ich hab die hier liegen gehabt für den pinasco damals, verarbeitung erste Sahne, und Passform 1a, Nicht zu vergleichen mit den plastikhutzen. ich hab sie etwas bearbeitet und auf meinen bfa geschnallt, klar, Kost ja nix, aber eine nicht passende t5 Hutze da drauf is teuer und schaut scheisse aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Nabend, vertragen sich eine Sprint-Kickerwelle, ein Rally-Kicker und der 244/260er? Bei meinem MHR-Motor funktioniert das erstklassig, der Quattrini hat aber ja recht kernig Kompression, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 mit dem dekompresdionsloch no problemo. ohne…. musst aufpassen. aber geht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 40 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: ich hab die hier liegen gehabt für den pinasco damals, verarbeitung erste Sahne, und Passform 1a, Nicht zu vergleichen mit den plastikhutzen. ich hab sie etwas bearbeitet und auf meinen bfa geschnallt, klar, Kost ja nix, aber eine nicht passende t5 Hutze da drauf is teuer und schaut scheisse aus Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Haube für den 251 Pinasco auf deinem Bfa Motor angepasst… also diese oder? https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-bsk-fuer-pinasco-251-master/slave-vespa-largeframe-z.b.-px-t5-rally-sprint-vbb-gfk-3333801?number=3333801 und nicht die von bsk für den Quattrini 244 gefertigt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 2 Minuten hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Haube für den 251 Pinasco auf deinem Bfa Motor angepasst… also diese oder? https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-bsk-fuer-pinasco-251-master/slave-vespa-largeframe-z.b.-px-t5-rally-sprint-vbb-gfk-3333801?number=3333801 und nicht die von bsk für den Quattrini 244 gefertigt wird? Korrekt, ich hab die für den pinasco umgestrickt, Hersteller ist ja der selbe, da gehe ich ebenso von entsprechender Qualität aus für die Haube für den 244er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 22 Minuten hat light folgendes von sich gegeben: mit dem dekompresdionsloch no problemo. ohne…. musst aufpassen. aber geht auch. Ist die Deko-Bohrung nicht standardmäßig im Zylinder seit 2020? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 scho! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Ist's seit 2020 auch standardmäßig, dass die Dichtfläche bei Piaggio Gehäuse nicht ausreicht? Eben mal den neu erworbenen M244 probegesteckt, um zu kontrollieren, ob das mit dem einen Stehbolzen hinhaut und festgestellt, dass ich an der bekannten Stelle an der nur wenig übrig bleibt gar keine Dichtfläche übrig habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 16 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Ist's seit 2020 auch standardmäßig, dass die Dichtfläche bei Piaggio Gehäuse nicht ausreicht? Eben mal den neu erworbenen M244 probegesteckt, um zu kontrollieren, ob das mit dem einen Stehbolzen hinhaut und festgestellt, dass ich an der bekannten Stelle an der nur wenig übrig bleibt gar keine Dichtfläche übrig habe. Bei manchen Gehäusen war das schon immer so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Mist, dachte da bleibt immer noch so ~1mm übrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 14 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Mist, dachte da bleibt immer noch so ~1mm übrig Nicht bei allen Gehäusen und 1mm ist ja auch so gut wie nichts an der Stelle! Hab schon bei einigen Gehäusen Dichtfläche aufgelötet und abgeplant für M244! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 ich hab JBWeld genommen. geht auch. waren so 2mm noch vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 War auch mein Plan, aber bei mir ist das stellenweise bündig - also geht sich auf'n Zehntel mm aus. Von dem her lass ich's vermutlich lieber aufschweißen. @BerntStein sehr schöne Kurve btw 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Hallo, würde gerne ein quattrini Setup aufbauen. Was ist vorhanden?: - 33er Keihin - MRB Membran ASS - Superstrong - 200er Lusso Getriebe - S&S Newline - Malossi Zündung - ori 200er Gehäuse Was für eine Übersetzung bietet sich da an? 23/64 24/64? Was für eine Welle kann mann nehmen? - die Quattrini Wellen sind ja eigentlich für DS - Kingwelle momentan nicht lieferbar... Hätte hier auch noch eine auseinander gepresste 60er VWW von mazuchelli liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Ele folgendes von sich gegeben: Hallo, würde gerne ein quattrini Setup aufbauen. Was ist vorhanden?: - 33er Keihin - MRB Membran ASS - Superstrong - 200er Lusso Getriebe - S&S Newline - Malossi Zündung - ori 200er Gehäuse Was für eine Übersetzung bietet sich da an? 23/64 24/64? Was für eine Welle kann mann nehmen? - die Quattrini Wellen sind ja eigentlich für DS - Kingwelle momentan nicht lieferbar... Hätte hier auch noch eine auseinander gepresste 60er VWW von mazuchelli liegen... Ich fahre 24/64 schräg mit 36 Zahn 4.Gang. Natürlich geht auch geradeverzahnt bis 25/62, ist halt reine Geschmacksache Du kannst die DS Quattriniwellen sehr wohl auch auf Membran fahren...sonst als Alternative die 62er Sip Uncle Tom Membranwelle mit 127er Pleuel! Diese Welle fahre ich und bin zufrieden. Bearbeitet 13. Dezember 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 vor einer Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Ich fahre 24/64 schräg mit 36 Zahn 4.Gang. Natürlich geht auch geradeverzahnt bis 25/62, ist halt reine Geschmacksache Du kannst die DS Quattriniwellen sehr wohl auch auf Membran fahren...sonst als Alternative die 62er Sip Uncle Tom Membranwelle mit 127er Pleuel! Diese Welle fahre ich und bin zufrieden. Die SIP Welle kannte ich zum Beispiel nicht, und die besondheit des 126mm Pleuels schränkt die Auswahl ja schon massiv ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Du kannst getrost jede Welle mit 126 und 127er Pleuel nehmen. Beim Primär würde ich zu einem 62er raten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 6 Stunden hat Ele folgendes von sich gegeben: Die SIP Welle kannte ich zum Beispiel nicht, und die besondheit des 126mm Pleuels schränkt die Auswahl ja schon massiv ein... Du kannst auch getrost mein von King gespindeltes Pinasco Slave Gehäuse nehmen, dann sind dir sogar 62 und 64 Hub in der Auswahl möglich . Wenn Interesse gerne per PN. Vllt hab ich auch noch ne 64 Kingwelle rumliegen ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 was definitiv die bessere Wahl ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 vor 5 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: was definitiv die bessere Wahl ist. so seh ich das auch . Dann gibts in der Werkstatt wieder Platz für neues und ein weiterer Mensch wird glücklich. Zwei Fliegen mit einer Klappe ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Hallo was ist beim Quattrini Newline S+ anders als wie beim MHR Newline S+ Ist da nur das Drehteil mit dem Vitonring am Krümmer minimal größer oder auch der komplette Krümmer dicker? Auf der S&S Seite sind das anscheinend zwei komplett andere Produkte da unterschiedlich angelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Der Auspuff ist im Ganzen dicker soweit mir bekannt. Bearbeitet 15. Dezember 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 vor 53 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Der Auspuff ist im Ganzen dicker soweit mir bekannt. Ok dachte ich mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 vor 1 Stunde hat Patricks folgendes von sich gegeben: Hallo was ist beim Quattrini Newline S+ anders als wie beim MHR Newline S+ Ist da nur das Drehteil mit dem Vitonring am Krümmer minimal größer oder auch der komplette Krümmer dicker? Auf der S&S Seite sind das anscheinend zwei komplett andere Produkte da unterschiedlich angelegt Minimal im durchmesser anders, segmente sind auch ganz leicht unterschiedlich. leistungstechnisch je nach motorkonzept aber auch nicht soo viel unterscheid, drehmoment war allerdings irgendwie immer um 1,5-2N höher bei gleichen sz 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Fährt hier jemand die 60mm Quattrini Welle mit 40+PS ? Hält die, oder Lasern ? Spieltrieb wurde doch geweckt, is ja Winter. Möchte ungern alles auf King umbauen mit Spindeln..... Edit: Jesco ist das glaub vor dem Plattendrehschieber mit um die 50 gefahren, aber genau weiss ich das nicht. Vielleicht fährt das ja irgendwer doch. Bearbeitet 15. Dezember 2021 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 ich hätte auch mal ne frage zur aktuellen wellen situation... ist zustand quattrini 60mm DS welle in Malossi Gehäuse mit 232 zylinder überlege auf membran umzustellen um mehr leistung zu bekommen, würde aber ungerne noch einen neuen zylinder kaufen müssen, ebenso würde ich die perfekt angepasste Q welle ungerne vom malossi gehäuse trennen wollen. was nimmt man aktuell als membran welle mit 60mm? kenne da nur king, oder als alternative die 62er uncle tom welle, kann man die brauchbar mit dem 232er einsetzen, ohne alles am fuß ausgleichen zu müssen, damit der kolben nicht oben raus kommt? Das Pleul ist ja auch noch 1mm länger, als original Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 warum nicht die ds welle nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) die ist von S&S bearbeitet und Kumpel Deichgraf hat beim Motoraufbau den Einlass perfekt darauf angepasst plus leicht gespindelt, sicherlich könnte man die gut verwenden, ich würde es dann aber auch ggfs. auch gemeinsam abgeben, da das für ein DS mit ~30er Vergaser so echt Sinn macht (125/75). Alle Lager sind noch neu und haben kaum Straße gesehen, alles passt saftig zueinander Bearbeitet 16. Dezember 2021 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 16. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 ich glaube da würde ich einfach den Einlass fräsen und fertig. Alle bestehenden Komponenten behalten. Das ist glaube ich auch das was Heizer meint. Mit verkaufen hin- und her machst du doch unterm Strich nur Geld kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 verstehe ich, danke euch für den Input, dennoch die Frage: gibt es neben King eine 60er Membranwelle? Und kann man den 232 Zylinder mit 62mm fahren ohne alles am Fuß ausgleichen zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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