Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 4.10.2019 um 23:45 hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Stell hier mal auch wieder eine Kurve rein von meinem M244 Touren Motor 

Auf Membran und 38 keihin

Mit einen selbst gebauten Px currly Auspuff .

War heute beim Onkel Mike damit. 

 

 

Screenshot_20191004-190810_Gallery.jpg


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sbelca folgendes von sich gegeben:


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

Lass die originale Nadel vom 38iger erstmal eingebaut. Die läuft in den meisten Fällen schon mal ganz gut.

Müsste eine DDJ sein ( den Tipp habe ich von Schoeni230 bekommen Thx in diese Richtung :thumbsup:). 55iger LLD.

Die 165iger HD sollte passen. Kannst ja vorsichtshalber auf 170 gehen und dann runter düsen.

Schieber original lassen.

Viel Erfolg :cheers:

Bearbeitet von Laser
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat sbelca folgendes von sich gegeben:


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

Servus 

Kann ich dir leider nicht mehr sagen (2jahre her) ,hab dann umgerüstet auf 64er Welle und Smartcarb. 

Gruß Tom 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Sprich kommen die 500U/min und spätere Leistung (und einiges mehr) nur aus der Box oder aus der Auslasszeit. 

 


Oder auch wegen der höheren Abgastemperatur durch mehr Last in der längeren Übersetzung. 

Der Löwenanteil kommt sicher von den 6grad mehr Auslass.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 11:11 hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Kurve Quattrini 265, einmal nur gesteckt mit Polinibox, einmal gefräßt mit Posch Resibox. Beide mit 35er TMX Mikuni.

 

kurven.jpg

Hui! Sach mal, gibts die Posch Resibox für Quattrini mittlerweile auch offiziell oder hast du die "direkt" geordert....:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Hui! Sach mal, gibts die Posch Resibox für Quattrini mittlerweile auch offiziell oder hast du die "direkt" geordert....:cheers:

Die gibt es offiziell bei S*P (als BFA Box) habe ich gesehen :whistling: .

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Aso… merci…..passt der original Quattriniflansch auch da? Oder nur mit dickerem Vitonring? 

Bei mir passt die Box mit dem mitgelieferten Vitonring auf dem original Quattriniflansch, dieser ist recht dünn. Minimal kommt da was durch, allerdings ist der Ring leicht beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Bei mir passt die Box mit dem mitgelieferten Vitonring auf dem original Quattriniflansch, dieser ist recht dünn. Minimal kommt da was durch, allerdings ist der Ring leicht beschädigt.

Top, danke! Ggf. Denke ich dann über den dicken Vitonring von sip nach, der bei der Viper Box dabei war…

dank dir! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Wie soll das denn vernünftig passen? ;-)

BFA306 hat ca. 50mm Außendurchmesser am Steckflansch, Quattrini M2xx hat hier ein bisschen mehr wie das Originalmaß PX200 (~45mm).

Moin, ich dachte der quattrini hat knapp 48mm? Muss ich nochmal messen. Dann gehts mit dem dicken vitonring. Wenn weniger, dürfte es knapp werden.

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information