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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 4.10.2019 um 23:45 hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Stell hier mal auch wieder eine Kurve rein von meinem M244 Touren Motor 

Auf Membran und 38 keihin

Mit einen selbst gebauten Px currly Auspuff .

War heute beim Onkel Mike damit. 

 

 

Screenshot_20191004-190810_Gallery.jpg


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

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vor 2 Stunden hat sbelca folgendes von sich gegeben:


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

Lass die originale Nadel vom 38iger erstmal eingebaut. Die läuft in den meisten Fällen schon mal ganz gut.

Müsste eine DDJ sein ( den Tipp habe ich von Schoeni230 bekommen Thx in diese Richtung :thumbsup:). 55iger LLD.

Die 165iger HD sollte passen. Kannst ja vorsichtshalber auf 170 gehen und dann runter düsen.

Schieber original lassen.

Viel Erfolg :cheers:

Bearbeitet von Laser
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vor 18 Stunden hat sbelca folgendes von sich gegeben:


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

Servus 

Kann ich dir leider nicht mehr sagen (2jahre her) ,hab dann umgerüstet auf 64er Welle und Smartcarb. 

Gruß Tom 

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vor 47 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Sprich kommen die 500U/min und spätere Leistung (und einiges mehr) nur aus der Box oder aus der Auslasszeit. 

 


Oder auch wegen der höheren Abgastemperatur durch mehr Last in der längeren Übersetzung. 

Der Löwenanteil kommt sicher von den 6grad mehr Auslass.

Bearbeitet von FalkR
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Am 26.10.2021 um 11:11 hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Kurve Quattrini 265, einmal nur gesteckt mit Polinibox, einmal gefräßt mit Posch Resibox. Beide mit 35er TMX Mikuni.

 

kurven.jpg

Hui! Sach mal, gibts die Posch Resibox für Quattrini mittlerweile auch offiziell oder hast du die "direkt" geordert....:cheers:

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vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Hui! Sach mal, gibts die Posch Resibox für Quattrini mittlerweile auch offiziell oder hast du die "direkt" geordert....:cheers:

Die gibt es offiziell bei S*P (als BFA Box) habe ich gesehen :whistling: .

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vor 7 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Aso… merci…..passt der original Quattriniflansch auch da? Oder nur mit dickerem Vitonring? 

Bei mir passt die Box mit dem mitgelieferten Vitonring auf dem original Quattriniflansch, dieser ist recht dünn. Minimal kommt da was durch, allerdings ist der Ring leicht beschädigt.

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vor 10 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Bei mir passt die Box mit dem mitgelieferten Vitonring auf dem original Quattriniflansch, dieser ist recht dünn. Minimal kommt da was durch, allerdings ist der Ring leicht beschädigt.

Top, danke! Ggf. Denke ich dann über den dicken Vitonring von sip nach, der bei der Viper Box dabei war…

dank dir! :cheers:

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vor 2 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Wie soll das denn vernünftig passen? ;-)

BFA306 hat ca. 50mm Außendurchmesser am Steckflansch, Quattrini M2xx hat hier ein bisschen mehr wie das Originalmaß PX200 (~45mm).

Moin, ich dachte der quattrini hat knapp 48mm? Muss ich nochmal messen. Dann gehts mit dem dicken vitonring. Wenn weniger, dürfte es knapp werden.

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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