master p Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 Es ging ja auch ein paar Seiten davor drum, was ist da an Leistung mit dem Si Vergaser möglich bei 60Hub. Das die Membran das ganze eintütet ist ja logo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 vor 4 Stunden hat igi folgendes von sich gegeben: Komplett identischer Motor außer DS & Membran. 28er Keihin und die böse Rahmenansaugung. Beide noch uneingestellt. identischer Motor zu welchen? was is da für ein Auspuff drann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 vor 18 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Wenns ein SI 28 ist gewinnst Du vermutlich oben ein kleines bisschen, wenns ein Trommelvergaser ist gewinnst du durch den Ansaugweg unten und in der Mitte. Ich habs ausprobiert. 28er Keihin vs. 28er Si auf DS mit M244. Es ist genau so wie Du schreibst. Ganz unten ist aber kaum ein Unterschied. Auffällig ist das der Si im unteren Bereich direkter anspricht, was wohl dem kürzeren Ansaugweg geschuldet ist. Dafür regelt der Keihin feiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 Edit: Und vom 26er auf den 28er waren es ca 1,5Ps mehr. Dafür braucht er auch einen dreiviertel Liter mehr. Den größeren Gaser merkt man wirklich erst ab 75% Volllast. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Am 25.8.2021 um 13:10 hat master p folgendes von sich gegeben: Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g. Das war direkt der erste Lauf des Motors. Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen. die 22 bei 5000 sind schon echt ekelhaft ! widerlich. hast Du nen Abguss vom Drehschieber oder SZ davon ? Hut ab. Ein echtes Monster hast Du geschaffen. ich werd meinen Cylander unten abdrehen lassen müssen, um auf 117 runter zu kommen. ich glaube nicht, dass Du mit höhersetzen irgendwas besseres kriegst. Aber wenns is und Du brauchst Fudis oder Kodis in speziellem Maß, dann meldst Dich gerne. edit Du könntest mal die Polinibox dagegentesten. das wär doch interessant. Bearbeitet 9. September 2021 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: die 22 bei 5000 sind schon echt ekelhaft ! widerlich. hast Du nen Abguss vom Drehschieber oder SZ davon ? Hut ab. Ein echtes Monster hast Du geschaffen. ich werd meinen Cylander unten abdrehen lassen müssen, um auf 117 runter zu kommen. ich glaube nicht, dass Du mit höhersetzen irgendwas besseres kriegst. Aber wenns is und Du brauchst Fudis oder Kodis in speziellem Maß, dann meldst Dich gerne. edit Du könntest mal die Polinibox dagegentesten. das wär doch interessant. Das kann ich gerne nach meinem Urlaub machen. Ich hatte auch Läufe mit dem 36er Mrp Ds Ast und 35er Mik gemacht. Das war übrigens wie erwartet nix dolles. Gruß mp 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Brauche mal das Schwarmwissen von euch. Hab den dritten M232 Motor mit 60er Welle gebaut auf Drehscjhieber und Sip Road mit Si26. Bei 20PS und 21 Nm ist Schluss. Egal welcher Auspuff oder Gaser . Leistung immer gleich. Hab mit Newline und PHB getestet. Ebenso andere Zündung. Steuerzeiten sind 128/182. Im Vergleich zum vorigen M232 sind die Steuerzeiten des neuen mit Dekobohrung anscheinend leicht anders. Was kann der Fehler sein? vielleicht sollte ich den alten Zylinder auf dem Motor testen… bin gerade leicht genervt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Wieviel leistung steht bei deinen anderen 2 motoren an? Wieviel qk hat der zylinder? Drehschieberfläche bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 27ps mit ÜS 117 sowie 119 sind mit si ohne AS Bearbeitung vorgelegt worden. ich würd tiefer setzen. ich gehe auch von 119 bald runter richtung 117 oder so. QS 1-max 1,3. bei diesen 2 Motoren umgesetzt. DS 130 zu 70 und echt maximal ausgeputzt. Dann muss was gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Wie schon BerntStein schreibt, 128° ÜS sind zuviel! Max. 120° ÜS und mehr VA...dann sollte da deutlich mehr gehen. Bearbeitet 14. September 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Die anderen Motoren sind mit gleicher Welle und 232. beide mit 30PHB und Newline. Einer als Drehschieber mit 27PS und 31Nm und einer auf VROne mit Tassinari mit 32 PS und 34 NM. Ist eine Sip Welle. Hab jetzt mit 2,5mm unterlegt und hab an allen Motoren 1,3mm QK… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Steuerzeiten hab ich 129,5/185 und 27,7 VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 ÜS von 128 empfiehlt S&S mit seinem Auspuff. Hat zufällig jemand ein Diagramm mit so niedrigen Steuerzeiten und evtl mit S&S Pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 vor 5 Stunden hat igi folgendes von sich gegeben: ÜS von 128 empfiehlt S&S mit seinem Auspuff. Hat zufällig jemand ein Diagramm mit so niedrigen Steuerzeiten und evtl mit S&S Pott? @mrfreeze Aber der hat 260ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Bei welcher bedüsung liegen denn die phbh DS Fahrer so grob? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 vor 2 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Bei welcher bedüsung liegen denn die phbh DS Fahrer so grob? 244er polini box HD 130 ND 55 Mischrohr AV 264 Nadel X2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Falsches Topic... Sorry Bearbeitet 14. September 2021 von igi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Nabend zusammen, steinigt mich nicht, aber 270 Seiten durchwurschteln ist too much Wie geht der 260er mit dem @FalkR Elron? Fährt das jemand? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 du kannst „im thread“ auch über die suche suchen. Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 9 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: du kannst „im thread“ auch über die suche suchen. Klick Danke, war spät gestern Das hätte man wissen können/müssen/sollen Bin aber mit der Suche fündig geworden, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Am 13.9.2021 um 21:39 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: 27ps mit ÜS 117 sowie 119 sind mit si ohne AS Bearbeitung vorgelegt worden. ich würd tiefer setzen. ich gehe auch von 119 bald runter richtung 117 oder so. QS 1-max 1,3. bei diesen 2 Motoren umgesetzt. DS 130 zu 70 und echt maximal ausgeputzt. Dann muss was gehen. wie hoch dreht dein Motor eigentlich? ich komme bei meinem Drehschieber M244 irgendwie nicht über 7200 U/min mit zb. Sip Road 3. Auch ein alter Sip Performance dreht nicht viel höher. Steuerzeiten sind komplett ohne Dichtungen ca. 120/175. Der Drehschieber ist 130/70 und auch schon recht groß. QS weiß ich gerade nicht, aber denke sicher so 1,5mm. An was kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) ich fahre einen Stuffer im Kurbelgehäuse. die höhere Vorverdichtung machts bei mir. so 10-15% Power obenraus mMn. Die Polinibox würde sonst auch nicht drehen, weil die da zwar noch läuft, aber nimmer saugt wohl. Da muss der Einlass alleine tun. qs sollte nebenbei grundsätzlich auf 1-1.3 runter auch. üs 117-119 scheint zu funktionieren mit si und Box für 27+PS ! ich mache gerade die letzten Feilenhiebe im Kanal hoffentlich. morgen Abguss. Am Kanal habe ich seeehr viel Zeit verbracht. Das sind aber höchstens Nuancen, was das bringt, wenn mans jetzt nicht voll Beulig ausgebissen hat. Dichtrand deutlich unter 1mm. eher 0.5. war schon so. Querschnitt mit geraden Flanken runter durchgezogen. jedenfalls will ich klar die 28 sprengen etze mit dem 28er und die Geräuschmessung auch bestehen. Irgendwo kommt jetzt aber auch der Punkt, wo der Auslass bearbeitet werden muss - denk ich. Nur ab wann, das hat hier keiner festgestellt bisher. edit: Diagramm S 251 mitte. Karre läuft so 126 aalglat. Das Ziel war ab 100 guter Lauf. Bearbeitet 15. September 2021 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ich fahre einen Stuffer im Kurbelgehäuse. wie schaut der aus???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 2 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben: wie schaut der aus???? Das würde mich auch interessieren… kenn das halt als Einsätze in Kurbelwellen oder bei Membran Gehäusen… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 5 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben: wie schaut der aus???? wäre auch meine frage..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Bilder per pn, wenn wer einen in sein Projekt integrieren will. kostet natürlich was. Tom verbaut jetzt mal seinen und dann schaun wir die Kritik an. So ganz kacke kanns aber nicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Stell doch hier einfach ein, zwei Bilder ein... Oder ist das Teil in der Gebrauchsmusterschutzprüfung? 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) Habts ja recht. Also hier sind paar alte Schnappschüsse. Wird von aussen verschraubt in 2 Messingeinsätze M4. (edit hinter der ZGP - man kommt aber ran - siehe Bild1) So kann nix reinfallen. Das weisse ist ein alter Zwischenstand. Polyamid , massiv in SLS bzw. MJF Verfahren gedruckt. Teil lief 1000km rund. Der Durchgang in der Mitte kann noch n Tick größer mMn. im grauen Teil schon ganz okay. Bearbeitet 16. September 2021 von BerntStein 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Stuffer getestet am selben Tag? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Das weisse ist ein alter Zwischenstand. Polyamid , massiv in SLS bzw. MJF Verfahren gedruckt. Teil lief 1000km rund. Der Durchgang in der Mitte kann noch n Tick größer mMn. im grauen Teil schon ganz okay. Alter Falter Sowas hab ich üüüberhaupt noch nie gesehen - ist das was ausgedachtes oder gibts sowas schon in Zweitaktmotoren? Edit: gibts da ne Vergleichsmessung wie sich das bemerkbar macht? Bearbeitet 17. September 2021 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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