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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Darstellung :thumbsup:, da bist Du aber im Vergleich zum letzten Stand deutlich magerer geworden  . . . HLKD von 140 auf 160 und HD von 165 auf 155 . . .

Jau,aber der Motor in der Sprint mit Sip Welle liegt immer noch bei 165HD

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vor 2 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

 

bist Du des Wahnsinns.:drool:

Was für Zeiten stehen am Ds bitte an ?

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vor 15 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

bist Du des Wahnsinns.:drool:

Was für Zeiten stehen am Ds bitte an ?

Ich kann es dir nicht mal sagen.

Habe mir nicht mal die Mühe gemacht zu messen!

Habe da nacher einmal die Gradscheibe drannegehalten als er zu war weil mich nur die ÜS interessiert haben.

Rest war uninteressant.

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vor 5 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

Welches polrad war standartmässig drauf? Gebogen? 

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Jetzt overrev mit schwerem GP One Lüfter. Die Kurven waren mit sip Vape statisch und dem Alukranz der da mitkam.

mir hatte es genau auf dem Prüfstand die Overrev Elektronik zerlegt.

edit

 

bitte noch Wortmeldung, ob ohne Auslaßbearbritung die 28 oder 30 drin sind.

Bearbeitet von BerntStein
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vor 7 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Jetzt overrev mit schwerem GP One Lüfter. Die Kurven waren mit sip Vape statisch und dem Alukranz der da mitkam.

mir hatte es genau auf dem Prüfstand die Overrev Elektronik zerlegt.

edit

 

bitte noch Wortmeldung, ob ohne Auslaßbearbritung die 28 oder 30 drin sind.

Schau mal bei Facebook bei Moto Components, da gibt es einen mit 28,5PS Kurve ist von seiner Seite ….

3B0F3D9C-216F-4B5E-AA6D-59A815EAF8BC.jpeg

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Jau aber der hat ne Resotüte. 

Krass auch die HD135 oder irre ich mich. 

Bei mir hab ich auch den SP2. 0 getestet. 

Fand ich nicht gut. 

Meiner Meinung nach ist das doch das geilste mit einer Box zu fahren. 

Auch der XL war nicht so gut. 

Bei mir an 2 Motoren wo nur die Wellen Unterschiedlich sind waren Sip Road 3.0 und die Polini box am schönsten. 

Die Polini Box nen Hauch stärker in der Spitze. 

 

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vor 1 Minute hat master p folgendes von sich gegeben:

Jau aber der hat ne Resotüte. 

Krass auch die HD135 oder irre ich mich. 

Bei mir hab ich auch den SP2. 0 getestet. 

Fand ich nicht gut. 

Meiner Meinung nach ist das doch das geilste mit einer Box zu fahren. 

Auch der XL war nicht so gut. 

Bei mir an 2 Motoren wo nur die Wellen Unterschiedlich sind waren Sip Road 3.0 und die Polini box am schönsten. 

Die Polini Box nen Hauch stärker in der Spitze. 

 

War wohl noch nicht fertig abgestimmt  ….. ich hab vom Elron auf die Viper Box gewechselt und find die Box auch deutlich besser ….. bin aber noch nicht fertig mit der Abstimmung ….. 

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vor 1 Minute hat master p folgendes von sich gegeben:

Also diese riesen Boxen sind beim DS auch eher semigeil bei der Einlassgröße. 

Da muss man echt mal die normalen Boxen quer testen. 

Bei Membran ist das natürlich was ganz anderes. 

Die vorhandene Polini Box passte leider nicht unter den TS Rahmen ….. werde aber , wenn ich wieder Zeit habe, den Road 3 noch gegen testen …. mit dem Elron bin ich auch noch nicht fertig :-D

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vor 2 Minuten hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

Die vorhandene Polini Box passte leider nicht unter den TS Rahmen ….. werde aber , wenn ich wieder Zeit habe, den Road 3 noch gegen testen …. mit dem Elron bin ich auch noch nicht fertig :-D

Wenn du das weiter mit Si Gedönst fährst dann vergiss die ganzen Schlangen. 

Da sind die Boxen einfach der ultimative Shit. 

Is so.... 

 

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vor 5 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Jau,aber der Motor in der Sprint mit Sip Welle liegt immer noch bei 165HD


Hab ich das richtig versanden, zwei identische Motorensetups und die SIP Welle braucht +30 Nummer bei der HD? Bei gleicher Leistung?

Bearbeitet von daeumilin
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vor 11 Minuten hat daeumilin folgendes von sich gegeben:


Hab ich das richtig versanden, zwei identische Motorensetups und die SIP Welle braucht +30 Nummer bei der HD? Bei gleicher Leistung?

Der Motor mit der Sip Welle ist bei 165Hd

Der mit der BFA bei 155.

Der mit BFA hat 1,5Ps mehr. 

Möglich die magere HD, Temperatur im Raum usw. 

Bin da auch noch nicht am Ende. 

Wollte mal die ÜS anheben auf 122.

 

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vor 9 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Der Motor mit der Sip Welle ist bei 165Hd

Der mit der BFA bei 155.

Der mit BFA hat 1,5Ps mehr. 

Möglich die magere HD, Temperatur im Raum usw. 

Bin da auch noch nicht am Ende. 

Wollte mal die ÜS anheben auf 122.

 

Danke! :cheers:

 

Muss für die BFA die kleine Motorgehäusehälfte gespindelt werden?  (oder passt die p&p wie die 60ger SIP?)

 

 

 

 

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vor 29 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was sagst du zur laufruhe? 

 

vor einer Stunde hat master p folgendes von sich gegeben:

ja die ist das!Iwo paar Seiten vorher sind paar Bilder von meiner Welle!

Gerne im Vergleich zur SIP Welle,wobei die beiden Rahmen wahrscheinlich nicht direkt zu vergleichen sind . . .

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vor 6 Stunden hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

 

Gerne im Vergleich zur SIP Welle,wobei die beiden Rahmen wahrscheinlich nicht direkt zu vergleichen sind . . .

Also beide Kurbelwellen laufen sehr ruhig in meinen Motoren kann ich nicht anders sagen. Klar die Rahmen sind unterschiedlich, das eine ist eine GST 5 das andere ist eine Sprint, da ist natürlich auch schon ein Unterschied bei dem Gewicht.

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Am 25.8.2021 um 17:59 hat master p folgendes von sich gegeben:

Korrekt, nur angepasst oben die Wanne, klar DS ist auch offen, Abfahrt, fertig. 

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

Bearbeitet von daeumilin
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vor einer Stunde hat daeumilin folgendes von sich gegeben:

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

Ich habe oben den Einlass vom Vergaser zur Vergaserwanne und Block strömungsgünstig angepasst auf den 28er. Der Drehschieber ist auch bearbeitet sowie nach vorne und nach hinten.

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vor 2 Stunden hat daeumilin folgendes von sich gegeben:

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

ich habe den si25.6mm drauf.

Mit voll offen mein ich unter 1mm Überlappung am Rand z.b.

Das war ja mehr dem Kollegen in den Mund gelegt...

so sieht das bisher bei mir aus:

(das oberste ist schon der si hier.)

20210826_201452.jpg.43e00ab8e126c30852f22973ee826e8b.jpg

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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