mrfreeze Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Dann wirds aber mager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Was hat der Drehschieber für Einlass Zeiten? @daeumilin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 DS ist komplett instandgesetzt & ziemlich original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PS-Züchter Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 @daeumilin Mein Malle Sport mit Si24 und 62mm Welle und SR3 vibriert auch wie die Seuche. Klar kann viele Ursachen haben. Werd da auf die Polinibox umsteigen, läuft an meinem anderen Motor sauber und gab bzgl. Quats hier auch schon positive Erfahrungen. Jedenfalls scheint der SR3 bei 230ccm überfordert zu sein, trat schon bei anderen auf. Kann auch nicht bestätigen, dass die Polini Box schlechter dreht wie der SR3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 5 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: Das da am Diagramm ist Motorleistung, also nicht HiRa-Leistung! Das wäre mir neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Am 21.7.2021 um 11:21 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Obacht! Der 3. Gang mit 37Z ist ein langer 3. Gang. Der Originale hat 38Z. Hi, da habe ich mich verschrieben. Meinte natürlich 38Z. Gruss, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 1 Stunde hat igi folgendes von sich gegeben: Das wäre mir neu Ist aber so steht auf dem Diagramm: P/Mnorm =P/Mgem + P/MVerlust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Hat mir jemand bitte kurz die maße vom m244 und m232? Bitte nur die gesamthöhe vom Zylinder danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) Hallo Ist das bei der quattrini welle nun wieder das alte Problem? Vor 2 Wochen eine welle vermessen,waren fast 7/100 Beule auf Höhe des Presszapfens. Also zurück und gegen neue umgetauscht und aktuell wieder eine quattrini 60mm welle,die auf Höhe des Presszapfen eine Beule von 6/100 hat.... Bearbeitet 1. August 2021 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Lass einfach abschleifen: habe ich bei meiner 60er auch gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Lass einfach abschleifen: habe ich bei meiner 60er auch gemacht Wer macht das? Gibt's hier jemanden aus dem gsf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 PX166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Am 1.8.2021 um 19:56 hat funthomas folgendes von sich gegeben: Wer macht das? Gibt's hier jemanden aus dem gsf? 30km von Wien hab ich auch Zugang zu einer Rundschleifmaschiene, also gar nicht so weit weg von dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 @Han.F Bitte gib doch preis was du an Dienstleistungen so zusätzlich zum Dienstleistungstopic anbietest... KuWe richten und lasern würde ich im Winter in Österreich suchen...auch Gehäuse bearbeiten, schweissen ab und an...., Versand nach D ist ziemlich hoch gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 vor 6 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: 30km von Wien hab ich auch Zugang zu einer Rundschleifmaschiene, also gar nicht so weit weg von dir! ...ohhh Wien ist aber ne Strecke.....das sind mal fast 600km einfach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 vor 2 Stunden hat funthomas folgendes von sich gegeben: ...ohhh Wien ist aber ne Strecke.....das sind mal fast 600km einfach.... hoppala, da hab ich was verwechselt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) Irgendwas zwischen 700 und 1000km runtergerissen, Motul710 - Zylinder mal inspiziert: läuft! Fahre derzeit die SI24 Bedüsung von Max mit HD +2/+4 mit Polini Box. Hatte beginnend ab 6250U/min im 4.Gang starke Vibrationen - hatte unter Verdacht: - Pickup geprüft / ausgetauscht, OK - Zündung geprüft, verstellt bis runter auf 13°vOT - hat den Vibra-Bereich nur leicht verschoben, Vibration bleibt, wieder auf 19°vOT - Polini Box Auspuff - nix anderes zum Gegentesten da - Kurbelwelle verdreht -> Herbstarbeit...das wäre der GAU - Motorlager: alle Lager kamen im Frühjahr neu, Lüfterrad kein Spiel, keine Geräusche, Kolben gegen Lüfterrad kein Spiel im Zuge der Zylinder Inspektion mal zwei dünne Kopfdichtungen montiert zuvor QK 1,05mm jetzt QK 1,25mm Probefahrt: nur mehr leichte Vibes..erstmal gegen 120kmh gezogen..wunderbar..viel besser Vibrationen dürften wohl mit der (zu hohen) Verdichtung zusammenhängen. M244 ohne Bearbeitung, mit Dekobohrung. Zumindest hab ich einen hoffnungsvollen Lösungsweg - werde noch auf 1,35mm QK gehen und hoffe das dann die Vibra-Geschichte zu Ende ist. Bearbeitet 9. August 2021 von PK125XL_AT Vibrationen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Da Du hier schon die Verdichtung ansprichst: ich hab unter 0.9 qs bzw. glaub so 1:12.4 rum. und das ist thermisch grenzwertig. egt sagt gute 690° bei volle Lotte und mit variabler Zündung. Statisch 18° packt er nicht durchgehend, sagt der getauschte Kolben. Bin jetzt auf 001 bei ca 18°statisch. Könnte insgesamt noch etwas fetter, aber ich will ihn nicht mit Sprit groß kühlen. Es läuft so recht flott, aber da ist jetzt wohl nimmer viel Platz für Fehler. Für Alltag eher Richtung qs 1 schon fast nötig. Auslass ist Ori, Polinibox und 24er si. Könnte Auslass durchputzen ihn evtl noch kühler werden lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Warum erhöhst du nicht einfach die QK? Wo ist das Problem das zu tuen und versuchst dich lieber am Auslass? Der Bringt ja wohl bei einer zu hohen Verbrennungstemperatur nicht die Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 vor 21 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Warum erhöhst du nicht einfach die QK? Wo ist das Problem das zu tuen und versuchst dich lieber am Auslass? Der Bringt ja wohl bei einer zu hohen Verbrennungstemperatur nicht die Lösung. ja drauf wirds wohl rauslaufen, dass ich 0.1 oder 0.15 dickere Fudi reintu. Da ist glaub eh ne Papierdichtung schon drin und ich hab Papier in allen Stärken. Das mit dem Auslaß wollte ich eh machen und habs nur aufgeschoben wegen vergleichbarkeit. Ich meine an den Kurven rauszulesen, dass es an TA beim Auslaß fehlt um höher auszudrehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 BerntStein, Hast nochmal eine andere Box getestet? Welche Kurbelwelle hast du verbaut und wie bist zufrieden mit der Laufruhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 nur die Polinibox. Quattriniwelle - Hubbel bisschen abpoliert. Laufruhe mal sehen, wenn ich fahre. Bin fast nur geradelt des Jahr. Oberhalb 115 kmh wars bisher rau meine ich. Davor eher wie ein Achtzylinder. Minimalgas ist noch ruppig. Ich hab die variable Zündung endlich wieder am laufen - jetzt wird die Verdichtung etwas reduziert (>12 bisher) , was ihn sanfter machen sollte. Der Motor ist sehr speziell mit mehr Vorverdichtung usw. . und er ist nicht 100% korrekt abgestimmt , meine ich. Nich übel, würde ich meinen. Hat ja schon gut Dampf der Gerät. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Am 12.8.2021 um 08:33 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: BerntStein, Hast nochmal eine andere Box getestet? Welche Kurbelwelle hast du verbaut und wie bist zufrieden mit der Laufruhe? so, extra die Probefahrt bis vmax rauf: Seide obenraus von 100 bis vmax. eimpfach schee! Das nervt sonst auf die Dauer. ich mein aber, dass die veränderte Zünd u Si-einstellung auch noch geglättet hat. Die Quattriniwelle bereue ich schonmal nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 vor 16 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: so, extra die Probefahrt bis vmax rauf: Seide obenraus von 100 bis vmax. eimpfach schee! Das nervt sonst auf die Dauer. ich mein aber, dass die veränderte Zünd u Si-einstellung auch noch geglättet hat. Die Quattriniwelle bereue ich schonmal nicht. Was für setup si / Düsen fährst du? Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Ohne Filter mit Venturi ähnlich LTH. HlKD120 HD ca135 BE2 ND Eigenbau im ND Bereich fehlt aber noch Sprit - das passt noch nicht. es ist übrigens ein 25.6mm Exemplar. Hatt ich selber schon ganz verdrängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Am 17.3.2017 um 20:33 hat andi123 folgendes von sich gegeben: War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4 Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK Quattrini Welle 60 Hub Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT PK Lüfter Eigenbau Ansauger 30er Dellorto vom Schöni bearbeitet Big Box Sport Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal... sind das hier und meiner die stärksten ohne Auslaßbearbeitung ? Bei Membran könnte ja mehr gegangen sein obenraus. ich behaupte, dass der Auslass mein Problem ist , und 28PS nicht hergibt. Also: ü28 ohne Auslassbearbeitung möglich ? Auf S236 sieht man Ludy1980 seine Kurve - aber da ist doch gefräst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g. Das war direkt der erste Lauf des Motors. Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 14 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben: Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g. Das war direkt der erste Lauf des Motors. Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen. schöne Kurven… um wieviel verstellt die Zündung bei der roten Kurve? Bedüsung des Si 28 würde mich brennend interessieren… stimmen die Angaben der Steuerzeiten in der Shop Beschreibung? Der Beschreibung nach müsste die Welle erst ca. 82 Grad n.Ot schließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Jop ,das passt alles soweit. Der 28er ist grade bei 160BE3-155 mit 52/140 Vape ist auf 18° geblitzt. Hatte nochmal nen mm nachgedreht da hatte sich dann aber nix mehr getan. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 (bearbeitet) vor 38 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben: Jop ,das passt alles soweit. Der 28er ist grade bei 160BE3-155 mit 52/140 Vape ist auf 18° geblitzt. Hatte nochmal nen mm nachgedreht da hatte sich dann aber nix mehr getan. Danke für die Darstellung , da bist Du aber im Vergleich zum letzten Stand deutlich magerer geworden . . . HLKD von 140 auf 160 und HD von 165 auf 155 . . . Bearbeitet 25. August 2021 von frankietec01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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