benny.79 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) Der Beitrag war von Savage Scooters und die Rede war von Posch Box Groß. Also nix Standard Resibox . Bearbeitet 29. Juni 2021 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 vor 14 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben: Der Beitrag war von Savage Scooters und die Rede war von Posch Box Groß. Also nix Standard Resibox . Genau das ist die Resi Box von AIC-PX welche er für den Quattrini modifiziert hat. Gibt wie gesagt ein eigenes Topic zu den Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Am 29.6.2021 um 22:49 hat benny.79 folgendes von sich gegeben: Der Beitrag war von Savage Scooters und die Rede war von Posch Box Groß. Also nix Standard Resibox . Das ist die normale Resi-Box was er da hat..... Er hat aber auch einen Prototypen Box bekommen in kleiner Bauhöhe (also daher klein und groß) Die kleine Bos war aber sehr sehr ähnlich zu Polini Box auf dem Quattrini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) Am 4.6.2021 um 14:25 hat T5Pien folgendes von sich gegeben: ich fräse sowohl beim m1x als auch beim m232/244 nicht immer alles weg, in der regel sieht es eher so wie auf den angefügten bildern aus - hängt aber auch alles ein bisschen von den sz und dem gesamtsetup ab. hier m 232 aber natürlich schon den kanal innen konisch bis zum flansch fräsen, da kann einiges raus. lediglich bei der auslassbreite würde ich mittlerweile gar nichts mehr machen, nur sz anpassen, das in die breite ziehen scheint wie schon oft in diesem topic erwähnt eher kontraproduktiv zu sein. Habe mir den Stutzen auch drangebaut und den Auslaus so gefräß, das unten noch ein Kante steht (Konisch angeglichen). Hatte gehofft das da Leistungsmäßig noch ein bischen was geht, aber bei mir hat es nix gebracht oder gekostet. Nur bei minimalster Schieberöffnung lief es minimal magerer und besser. Und nun noch ne Mittwochskolben Frage Hatte ein paar hartnäckige Kohleablagerung auf dem Kolben gehabt, was ich so noch nicht gehabt habe. Vieles lies sich mit einem Tuch und kräftig wischen entfernen. Den Rest habe ich mit 1800er Schleichpapier runter geruppelt. Alless wieder Spiegelglatt und keine Spuren im Kolben. Der Kpopf sah so aus: Bin damit einige 100 Km gefahren, einige Prüfstandsläufe und auch dort teilweise ordentlich gequält. Jemand eine Idee dazu, zu heiß, zu kalt, zu fett, zu mager, zu normal, schmeiß weg ? Grüße Marco Bearbeitet 7. Juli 2021 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 MIttwochs rate ich dir: Falsches ÖL! Siehe GSF Stundenplan Da ist nix mehr zu retten, schick ihn mir zu, ich entsorge ihn kostenlos, im Zweifel nehm ich auch den Rest vom Motor und die Vespa - vielleicht probierst es mit Briefmarken oder Vögelbeobachtungen in Zukunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Mittwochs falsches Öl? Kann nicht sein und die kostenlose Entsorgung bei Dir, das behalte ich mal nicht Hinterkopf. Ob ich in der Zukunft Briefmarken sammle oder Vögel beobachte kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn ich dazu mal einen Expertenrat brauche, komme da auf Dich zurück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Doch, doch Mittwochs liegt es IMMER am Öl https://de.toonpool.com/user/1365/files/ganz_normal_3152129.jpg: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juli 2021 Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Kevins Quattrini, meine Posch Performance (Resi) touring Anlage 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Am 12.7.2021 um 14:02 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Kevins Quattrini, meine Posch Performance (Resi) touring Anlage Welche Auspuff ist das genau? Racing Resi Box oder der Tourenrap? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Welche Auspuff ist das genau? Racing Resi Box oder der Tourenrap? Der tourenrap… steht zum verkauf falls Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Ich krame das hier nochmal hoch, weil ich mir bezüglich des Getriebes noch unschlüssig bin. Ist ja schon der Wahnsinn, was man mittlerweile beim Getriebe machen kann! Soweit ich das jetzt nachvollzogen habe scheint eine Primärübersetzung von 62/ 24 oder 62/25 beim m260 mit Box ein gutes Mittel zu sein. zudem lese ich folgende Getriebeabstufung bei einer originalen Nebenwellenabstufung heraus: 1. Gang lang auf 55 2. Gang lang auf 40 3. und original und 4. Gang bei 62/24 original und bei 62/25 kurz mit 36 Zähnen Ich würde das alles mit BGM beim Primär/ Kulu und den Rest mit DRT umsetzen. Wird das mit der langen primärübersetzung zu lang? habe ich etwas übersehen? Bin für jeden Tipp dankbar, grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Ich krame das hier nochmal hoch, weil ich mir bezüglich des Getriebes noch unschlüssig bin. Ist ja schon der Wahnsinn, was man mittlerweile beim Getriebe machen kann! Soweit ich das jetzt nachvollzogen habe scheint eine Primärübersetzung von 62/ 24 oder 62/25 beim m260 mit Box ein gutes Mittel zu sein. zudem lese ich folgende Getriebeabstufung bei einer originalen Nebenwellenabstufung heraus: 1. Gang lang auf 55 2. Gang lang auf 40 3. und original und 4. Gang bei 62/24 original und bei 62/25 kurz mit 36 Zähnen Ich würde das alles mit BGM beim Primär/ Kulu und den Rest mit DRT umsetzen. Wird das mit der langen primärübersetzung zu lang? habe ich etwas übersehen? Bin für jeden Tipp dankbar, grüsse ich fahre 1. original(muss länger) 2. extra lang 3. original 4. kurz 36Z übersetzt mit 24/62 für mich bis auf den ersten perfekt. Aber ob icu den länger machen würde… fahre meist im 2. an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 vor 25 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: ich fahre 1. original(muss länger) 2. extra lang 3. original 4. kurz 36Z übersetzt mit 24/62 für mich bis auf den ersten perfekt. Aber ob icu den länger machen würde… fahre meist im 2. an. Danke! ich tendiere auch zu 24/62. das ist bei dir auch drt mit ori nebenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 vor 22 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Danke! ich tendiere auch zu 24/62. das ist bei dir auch drt mit ori nebenwelle? Original Nebenwelle, nur die Hauptwelle ist eine benelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Mittlerweile mit Reso auf M260 und BGM Getriebe mit kurzem 4. und 25/62. Fährt sich traumhaft wie ich finde. Vorher mit Polinibox und 24/62 samt normalen 4. Gang. Lief auch sehr gut. Mit 25/62 war mir das im 4. doch etwas zu lang. Bei 24/62 sind 1. und 2. lang wirklich empfehlenswert. Kurzer 4. ist immer empfehlenswert. Nebenwelle ist bei mir original. Bearbeitet 14. Juli 2021 von mrfreeze 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 moin zusammen, der reiz überwiegt und es soll ein quattrini werden, aber ja bitte nicht mit steinen werfen der unterschied zwischen 232 und 244 ist der fuss und die 60 welle? ist es nun besser 232 mit 60er welle und spacer und somit den fuss behalten oder 244 mit 60 oder 62 welle? oder verstehe ich da grade was nicht? bitte um hilfe gruss sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 (bearbeitet) Welches Motorkonzept solls denn werden? Einen Zylinderfuß haben beide keinen. Der M232 ist für 57 Hub ausgelegt, der M244 für 60 Hub. Falls es bei 60 Hub bleibt, kannst du auch den M232 nehmen und gegenüber dem M244 mehr mit den SZ spielen. Falls du 62 oder sogar 64 Hub anstrebst, dann nimm den M244! Bearbeitet 16. Juli 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 motorkonzept : jo, es hat sich eben viel getan in 35 jahren und wenn ich ehrlich bin habe ich micht nie dafür interessiert was tuning angeht, eher ne weitere vespa dafür gekauft aber nun gut jetzt soll es ein drehmoment motor werden für alte herren , nicht zu laut keine drehorgel, malossi v one gehäuse mit 24 bzw 26er si vergaser, bei den auspuff boxen bin ich mir noch nicht sicher was zum quattrini 232 bzw 244 passt. hat der 244 mit 60 , 62 , 64 hub soviel mehr drehmoment? gruss sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Wenn Drehschieber, dann geht nur 60mm. Ich würde daher zum M232 mit 60ér Welle greifen, da man mehr mit den Steuerzeiten spielen kann. Auspuff würd ich die Polinibox nehmen. klanglich, preislich ok und Drehmoment satt. Der M244 hat nicht mehr Drehmoment als der M232 mit 60 Hub. Mit 62 oder sogar 64 Hub ist natürlich mehr Drehmoment vorhanden, da 1. Membran und mehr Hub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Hallo, ich benötige nochmal Euren Input, da ich mir unsicher bin, was bzgl. dem Getriebe kombinierbar ist. Setup: Vespa GL Malossi VRone Quattrini M244 Kingwelle 65mm King Kupplung Keihin 35 Airstriker Ansaugstutzen für Tassinari V-Force4 von MRP für VRone Tassinari V4 SIP Vape - statisch oder variabel (beides vorhanden) Viper Box von Nordspeed Benzinhahn KR Automation, mit kurzer Verlegung, daher hoffentlich ohne Benzinpumpe möglich Getriebe: Kupplungszahnrad für King Kulu Z24 Übersetzung wäre ja mit Kupplungszahnrad Z23 oder Z25 noch abstufbar. Primär-Zahnrad DRT Z62 Nebenwelle: Lusso Piaggio original: Nebenwelle Zahnradsatz Z 12-13-17-21 PIAGGIO Hauptwelle: Lusso 1. Gang: 57 2. Gang: 42 3. Gang: 38 4. Gang: 35 Welche Zahnräder sind bzgl. längerem 1. Gang und längerem 2. Gang mit den vorhanden Komponenten möglich. Kurzen 4ten Gang mit 36Z hätte ich auch noch da. Ich überlege halt, ob ich ich den 1ten und 2ten von Anfang an gleich länger mache. Dankeschön, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Am 16.7.2021 um 14:54 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Wenn Drehschieber, dann geht nur 60mm. warum geht da nur 60mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) Ich wüsste jetzt keine 62mm Drehschieberwelle mit 127ér Pleuel. Aber ich lass mich gerne etwas besseren Belehren. @ pepe 1. Gang gibts in lang mit 56 und extra lang mit 55 Z 2.Gang gibts in lang mit 41 und extra lang mit 40 Z 3.Gang gibts in lang mit 37 und extra lang mit 36 Z Alle sind mit deinem Setup kombinierbar. Bearbeitet 20. Juli 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Mit DRT Excenter --> 62... gerade am machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Selber basteln ja! Allerdings inden Shops nicht zu finden, was ja die meisten hier interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 10 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich wüsste jetzt keine 62mm Drehschieberwelle mit 127ér Pleuel. Aber ich lass mich gerne etwas besseren Belehren. @ pepe 62 Hub als Drehschieber gibts m.M. nach zwei Möglichkeiten. A: auf die momentan nicht lieferbare von Sip warten mit dem Wissen dass auch eine Kupplung mit Verzahnung verbaut werden muss. B: die 62 Hub von Sip mit 110er Pleuel nehmen und mit 127er Pleuel umpressen, dann passt auch jede Kupplung. die Limawange der Welle hat 97,5mm und ist somit etwas stabiler (mehr Fleisch) außerhalb der Pleuelbohrung als die 60 Hub Wellen die ohne Spindeln funktionieren. Aus diesem Grund würde ich diese Welle samt umpressen einer 60er Welle mit Exzenterzapfen vorziehen… https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45021630?q=Langhubwelle sip 62 https://www.sip-scootershop.com/de/product/pleuel-sip-performance_45005030 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 (bearbeitet) Hier stand Blödsinn, geht ja um DS Bearbeitet 21. Juli 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 11 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich wüsste jetzt keine 62mm Drehschieberwelle mit 127ér Pleuel. Aber ich lass mich gerne etwas besseren Belehren. @ pepe 1. Gang gibts in lang mit 56 und extra lang mit 55 Z 2.Gang gibts in lang mit 41 und extra lang mit 40 Z 3.Gang gibts in lang mit 37 und extra lang mit 36 Z Alle sind mit deinem Setup kombinierbar. Vielen Dank, werde jetzt 1. und 2 Gang in lang wählen. Also 1.Gang Z56 (DRT) - 2.Gang Z41 (DRT) - 3.Gang (original) Z37 - 4. Gang 36, sollte erstmal zum Starten passen. mit 24/62 und originalem 200er Vorgelege. Gruß, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Obacht! Der 3. Gang mit 37Z ist ein langer 3. Gang. Der Originale hat 38Z. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Servus, ich habe auf meinem „neu“ aufgebauten Motor (m232 SZ182/120 mit 57mm Drehschieberwelle, 26SI, 64/23 kurzer 4ter, Sip Road 3, 21,8 PS/ 24NM) zwei größere Alpentouren mit knapp 2,5Tkm runtergrissen. Ein geiler Tourenmotor! Im Vergleich zum meinem Malossi221 DS Motor ist der Quattrini allgemein ruppiger / vibriert mehr. Ich vermute es liegt am SIP Road 3, bräuchte deshalb mal euren Rat ob‘s eine bessere Box für mein Setup gibt (Vibration & Leistung). Ich liebäugle mit Megadella v5 cl3…. Danke und Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 18 Stunden hat daeumilin folgendes von sich gegeben: ich habe auf meinem „neu“ aufgebauten Motor (m232 SZ182/120 mit 57mm Drehschieberwelle, 26SI, 64/23 kurzer 4ter, Sip Road 3, 21,8 PS/ 24NM) Das da am Diagramm ist Motorleistung, also nicht HiRa-Leistung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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