berlinwestside Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 also probleme hab ich keine. hab grad 2 weitere gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-piaggio-ohne-loch-fuer-zuendkerzenbohrung-vespa-px200-rally180.-rally200-cosa200-passend-fuer-z.b.-quattrini-m232/m244-mit-mittiger-zuendkerze-1431054h?number=1431054H 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Am 16.5.2021 um 11:36 hat nlz folgendes von sich gegeben: Ich hatte glück und bekomme die letzten drei falsch produzierten teile. ich brauche nur zwei und dachte ich nehme sie lieber damit noch jemand das nutzen kann. würde also eine zu dem sck preis plus porto abgeben wenn jemand bedarf hat? --> pm, wer zuerst kommt malt zuerst Hier sind die letzten Hauben hingegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Hier sind die letzten Hauben hingegangen Heute Nacht als ich auf den Artikel gestoßen bin war er noch lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Heute Nacht als ich auf den Artikel gestoßen bin war er noch lieferbar Drei von den Hauben kommen heute bei mir an 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghostrider252 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Servus Leute, kann mir jemand hier ne grobe Wurfbedüsung für nen Mikuni TMX 30 geben?! Vielleicht fährt ja hier jemand was ähnliches. M244 Quattrini auf DS (Überströmer angepasst) 60mm Langhub KW Sip performance BGM Big Box Sport SZ angepasst, Zylinder 1,2mm angehoben, Kopf abgedreht auf QS 1,3mm Vielen Dank schon mal an die Gemeinde!! Bearbeitet 1. Juni 2021 von Ghostrider252 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 zur bedüsung kann ich dir nix sagen, aber ich hatte meinen auch ähnlich hoch gesetzt und kopf abgedreht. hab aber dabei zu viel vorreso verloren und bin wieder runter. bei mir hat auslass verbreitern mehr gebracht. allerdings bei einem anderen auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 22 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: also probleme hab ich keine. hab grad 2 weitere gefräst. Hast Du denn die Muttern oben eingedichtet? Auf wieviel Prozent bist du gegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 10 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hast Du denn die Muttern oben eingedichtet? ne, des musst du nicht. sobald da nordloc oder ne beilagscheibe dran ist, ist das dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Wenn man die letzten Hubraum-News hier im Forum so liest, wird ein 244 ccm Motor plötzlich zum small block... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben: zur bedüsung kann ich dir nix sagen, aber ich hatte meinen auch ähnlich hoch gesetzt und kopf abgedreht. hab aber dabei zu viel vorreso verloren und bin wieder runter. bei mir hat auslass verbreitern mehr gebracht. allerdings bei einem anderen auspuff Wie breit ist der jetzt bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Am 31.5.2021 um 20:20 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Mal ne Frage an die Auslassfräser : Wer hat den Auslass über die Stehbolzenbohrungen hinaus breiter gefräst? Gibt es Probleme? Hat es was gebracht (nachweislich)? Wird schon etwas bringen. Ob es nötig ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich habe bei meinem Zylinder darauf verzichtet und den Auslass asymmetrisch gefräst um die maximale Breite ohne durchzubrechen zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hast Du denn die Muttern oben eingedichtet? Auf wieviel Prozent bist du gegangen? hab das so gemacht wie der herr birling. 10mm alurohr, nicht ganz durchgebohrt und reingesteckt. hab 68% gemacht. edit: form fräsen ist definitiv einfacher, wenn man den stutzen abgeschnitten hat. Bearbeitet 1. Juni 2021 von berlinwestside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 8 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Wie breit ist der jetzt bei dir? ist schon ne weile her. ich glaub 65%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 21 Stunden hat Citroen SM folgendes von sich gegeben: Wenn man die letzten Hubraum-News hier im Forum so liest, wird ein 244 ccm Motor plötzlich zum small block... welchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Naja, 307 respektive 407 ccm sind schon fast beängstigende Perspektiven. Sorry, dass ich nichts technisch fachliches beizutragen habe, ich lese nur mit, fahre eine (noch) kreuzbrave Serien-PX 200 GS und träume ein wenig von mehr Hubraum. Derzeit andere Prioritäten im PKW-Bereich, aber Vespa-Motor kommt auch ganz sicher mal dran. Bin schon wieder weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Muss da echt so viel weg im Kanal bei dem Stahlstutzen? Is ja Wahnsinn… Bei meinem anderen M232 war schon einer drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Was erwartest du dir durch den Umbau? Mehr Leistung, mehr Drehzahl oder das alle Anlagen passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) Am 29.5.2021 um 09:36 hat alan87 folgendes von sich gegeben: hallo hab den 2 244 jetzt fast fertig allerdings ist da eine etwas andere konfiguration der 1 ist mit si vergaser 28 und mrp ruessel , leuft ganz ordendlich bin noch beim optimalen setup herumekperimentierten.... der andere ist ein altes px 200 das dank kobold aufgeschweisst wurde und gespindelt darauf ist ein mrp vforce 4 mit 30 vhsh vergaser montiert , welle ist eine originale quattrini 60 hub allerdings hab ich da gesehen das da nicht gerade viel platz ist von der membran zum zylinder aber was solls , hatte die schon bestellt , gertribe original lusso mit 36 z und 62-24 primaer mit bgm superstrong auspuff bin ich zwischen polini box und sip performance hin und her mal schauen was angenehmer zu fahren ist , tendire eher zu der box zum vergaser er wird mit dumbo über dem rahmen gesaugt vhsh 30 nadel k25 dp265 und nadel 350 nd 55 und hd 140 kann ich mal so anfangen oder lig ich da komplett daneben danke lg ALAN So jetz bin ich ein wenig gefahen die der Motor leuft eigendlich relativ gut bin noch ein wenig am einfahren aber musste mit dee hd auf 156 rauf , er hat ein relativ breites band und ziemlich laufruig , allerdings fahre ich ohne pumpe nur mit kr benzinhan undseitliches loch mit ca 18 cm benzinschlauch Wegen den geteilten schwimmer , hat es da probleme gegeben oder besser den normalen verbauen ? Bearbeitet 4. Juni 2021 von alan87 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 12 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Was erwartest du dir durch den Umbau? Mehr Leistung, mehr Drehzahl oder das alle Anlagen passen? Der Innendurchmesser des original Stutzens is schon echt mini, und will außerdem meine 200er Anlagen fahren. Das war der Hauptgrund eigentlich. War eben nur sehr verwundert, warum der Kanal original so klein is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Wirklich "dicht geschweißt" ist der Stutzen ja nicht... Liegt da nen O-Ring drunter, der das Sabbern verhindert? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 da ist ein o-ring vorgesehen. bei meinem konnt ich schön durchschauen, habs lieber durchgeschweißt. in der anleitung steht noch, dass man nicht nur den alustutzen absägen sollte, sondern das maß der flanschplatte abplanen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: da ist ein o-ring vorgesehen. bei meinem konnt ich schön durchschauen, habs lieber durchgeschweißt. in der anleitung steht noch, dass man nicht nur den alustutzen absägen sollte, sondern das maß der flanschplatte abplanen. Jup steht dabei. Finde ich aber net so prall. Die 8mm oder so machen bei der Resolänge wohl eher weniger aus und die Länge des Kanals von der „trapezförmigen“ Auslassinnenkante zum runden Stutzen wird dann noch kürzer: Winkel steiler/ Form unschöner finde ich. Bei meinem anderen m232 is das auch nur so und passt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Muss da echt so viel weg im Kanal bei dem Stahlstutzen? Is ja Wahnsinn… Bei meinem anderen M232 war schon einer drauf. ich fräse sowohl beim m1x als auch beim m232/244 nicht immer alles weg, in der regel sieht es eher so wie auf den angefügten bildern aus - hängt aber auch alles ein bisschen von den sz und dem gesamtsetup ab. hier m 232 aber natürlich schon den kanal innen konisch bis zum flansch fräsen, da kann einiges raus. lediglich bei der auslassbreite würde ich mittlerweile gar nichts mehr machen, nur sz anpassen, das in die breite ziehen scheint wie schon oft in diesem topic erwähnt eher kontraproduktiv zu sein. Bearbeitet 4. Juni 2021 von T5Pien Rechtschreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 oder hier an einem m1x mit einer abrisskante - alle bilder vom selben zylinder. flnasch ist von schall und rauch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 @T5Pien werde unten auch etwas stehen lassen, aber wohl etwas weniger wie bei dir. Muss da heute Abend mal versuchen Zeit zu finden, is noch viel Zeit reinzustecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 weißt du schon deine angestrebten sz oder räumst du erstmal nur auf und passt den flansch an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 SZ Hab ich schon reingemacht, jetzt eben das Anpassen dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 ich lass oben und unten stehen, wenn der stutzen dran kommt. ob man das plant oder nicht ist eher eine bodenfreiheitsfrage, jedenfalls hab ich das so interpretiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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