Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 13.5.2021 um 11:03 hat Allfred73 folgendes von sich gegeben:

Habe mich mit Ulf vom SC in Verbindung gesetzt, diese Haube war ein fehlerhaftes Teil von Piaggio, also habe ich Glück gehabt. Es macht keinen Sinn, wenn ihr den Artikel bestellt und hofft, das auch so zu bekommen. Im SC haben sich die Bestände gecheckt und das war ein Einzelfall.

 

 

Ich hatte glück und bekomme die letzten drei falsch produzierten teile. ich brauche nur zwei und dachte ich nehme sie lieber damit noch jemand das nutzen kann. würde also eine zu dem sck preis plus porto abgeben wenn jemand bedarf hat? --> pm, wer zuerst kommt malt zuerst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte glück und bekomme die letzten drei falsch produzierten teile. ich brauche nur zwei und dachte ich nehme sie lieber damit noch jemand das nutzen kann. würde also eine zu dem sck preis plus porto abgeben wenn jemand bedarf hat? --> pm, wer zuerst kommt malt zuerst 

Nehme ich. PN ist raus. 

Bearbeitet von frankietec01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 08:19 hat funthomas folgendes von sich gegeben:

Hi

Frage an die Si28 244er quattrini Fahrer....

Fahr den 244er wie oben aufgeführt mit si28 und mrp venturi,Rahmen gesaugt

Nach längerer Abdüsungsfahrt bin ich bei folgendem Düsen Setup gelandet:

160 BE3,Nebendüse 55/160 und HD 160 ( Dell orto,nicht sip!)

Fahrt ich auch mit dieser mageren ND und BE3??

 Bin oldschool ohne Temperatur und Abgasfühler unterwegs,daher kann ich mich nur auf das Fahrfeeling verlassen und das fühlt sich gut an.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl des Düsen Setup

 

Moinsen,

 

ich mit SI28(140BE3,165SIP),ND52/140,Lusso Airbox,Mrp Venturi,Polinifilter statt Rahmenschlauch,Sip Road3.0,

 

Gruß P

Bearbeitet von master p
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben:

Moinsen,

 

ich mit SI28(140BE3,165SIP),ND52/140,Lusso Airbox,Mrp Venturi,Polinifilter statt Rahmenschlauch,Sip Road3.0,

 

Gruß P

 

also

am wochenende erstmal bohrung zum Düsenstock geprüft hat über 2,5mm Bohrung.

grössere abdüsungstestfahrt mit folgendem ergebnisbeim SI28:

160BE3,ND 55/160, HD 160 Dello nicht sip,mrp venturi mit lussodeckel.Rahmengesaugt und polinibox.

 

Lief von allem getestetn (HD mehrer nummern,ND und mischrohr etc getauscht) am besten und bleibt jetzt erstmal bis zur nächsten 500km tour so.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein aehliches setup

244 1,2 qk

Sip welle 

28 si mit mrp venturi und fetten schieber

 

160be3 155 hd 

60/160 nd

 

Etwas zu fett nioch 

24/25 grad geblitzt

 

Polini box

Bearbeitet von alan87
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat alan87 folgendes von sich gegeben:

Habe ein aehliches setup

244 1,2 qk

Sip welle 

28 si mit mrp venturi und fetten schieber

 

160be3 155 hd 

60/160 nd

 

Etwas zu fett nioch 

24/25 grad geblitzt

 

Polini box

Hast du da evtl ne Kurve?

Ich fande die Pina Nd 60/160 nicht so dufte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat master p folgendes von sich gegeben:

Hast du da evtl ne Kurve?

Ich fande die Pina Nd 60/160 nicht so dufte.

 

ich kam mit 58/160 und 60/160 nicht klar,waren zu fett,..hab das gefühl der quattrini mag es da magerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

meine Glaskugel sagt, dass die bei gleichen SZ klitzekleinwenig weniger liefert, wie die Quattriniwelle. 

Spiegelt sich da etwas weniger Vorverdichtung der BFA Welle in deiner Glaskugel? :blink::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp. 

mal schaun, wie das mit dem 28er SIegervergaser so wird. Der reisst ja gut was hier.

edit

 

Kurz vorm ausschalten hat die Glaskugel noch gesagt, dass die Polinibox hier gut mitmachen würde. Und ab 7000 ist eh auch der Auslass das Thema.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

jepp. 

mal schaun, wie das mit dem 28er SIegervergaser so wird. Der reisst ja gut was hier.

edit

 

Kurz vorm ausschalten hat die Glaskugel noch gesagt, dass die Polinibox hier gut mitmachen würde. Und ab 7000 ist eh auch der Auslass das Thema.

Jau Auslass Bearbeitung ist klaro. Aber das ist das letzte was ich machen will. 

Einfach mal nur verrunden und stecken. 

Jetzt ist ja die Sip Welle verbaut, nur zur Info. 

Nicht die Quattrini 60/126.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@master p sehr schön !

Mit Polinibox wäre noch interessant gewesen.

DS ist gut ausgeputzt, nehm ich an ?

Ist der 2tstärkste mit si, was ich so sehe.

Und auch mit Box und DS gibts nicht viele drüber.

ansonsten: Gute Fahrt !

Ich hatte vorher noch den 36er DS Ast mit 35er Mik drauf getestet. 

Das hatte weniger Leistung, die Nm lagen bei 31,5 jedoch klar die Drehzahl ist durch den langen Ansaugweg flöten gegangen. 

Zudem der Scheiss Große Vergaser... Ne hatte ich keine Böcke mehr drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Jau, der DS ist schon gut auf. 

Ich werde am We sicherlich noch eine Polini Box der 1. Gen testen. 

Möchte aber wissen was in Sachen Welle noch so kommt. 

Hab hier noch die BFA die ich jetzt mal verbaute. 

IMG_20210518_190036.jpg

IMG_20210518_190028.jpg

IMG_20210518_190057.jpg

IMG_20210518_190049.jpg

:inlove: sehr geil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die starke Kurve ist Sip 3.0

dann 2x ähnlich mit etwas weniger Druck die BBT

Dann drehzahllastiger der Sip XL.

Kann man doch an den Daten links gut lesen!

 

Polini Filter oder kleiner Ramair hängt bei mir vor allen SI Wannen.

Hab da iwann mal aufgehört mit den Gummirüsseln.

 

Gruß mp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Fragen an die Rahmensauger:

Ich fahre bisher mit Dumbo und habe die Tunnelabdeckung drin. Bin jetzt auf einen Film vom Basti gestossen. Zeigt seine hl. Hallen und bespricht kurz die diversen Teile seines Sortimentes. Es fiel dann auch, dass bei Verwendung des Dumbos in jedem Fall die Tunnelabdeckung raus sollte.
Dachte bisher immer, dass die Tunnelabdeckung wichtig wäre, wegen erhöhtem Luftdruck bei schnellerer Fahrt und damit zusammenhängender schwieriger Einstellung des Gasers.

Wie macht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich natürlich. Da geht´s aber ja eher um die Geräuschentwicklung, meine ich. Das Problem hab ich mit meinem DS weniger.

Hab da auch gelesen, dass einige Löcher in die Tunnelabdeckung machen und trichtern. Was jetzt wirklich sinnvoll ist, hat sich mir nicht erschlossen. Daher hier die schnelle Frage mit der Hoffnung auf schnelle Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information