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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Hab heute eine Lieferung vom SCK bekommen, Kühlhutze original Piaggio. Das originale Kerzenloch ist verschlossen, man sieht nur die Einbuchtung für den Kerzenstecker.

Ideal für Quattrinis, war aber ein Zufall und gab scheinbar nur dieses einzelne Teil

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20210512_205550_resized.jpg

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Bearbeitet von Allfred73
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Habe mich mit Ulf vom SC in Verbindung gesetzt, diese Haube war ein fehlerhaftes Teil von Piaggio, also habe ich Glück gehabt. Es macht keinen Sinn, wenn ihr den Artikel bestellt und hofft, das auch so zu bekommen. Im SC haben sich die Bestände gecheckt und das war ein Einzelfall.

 

Bearbeitet von Allfred73
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Am 2.5.2021 um 07:55 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ja, krieg Du in Südirland mal aufs Warten ein set Düsen  für einen Mikuni VM28-418 und wir reden weiter.

es ging ja. nur hätt ich halt bei 4.2 nicht weiterdrehen sollen:-D

Jetzt fahre ich natürlich si und fertig.

 

edit

das  sollte hier nur die Bedeutung des ND-Bereiches zeigen. und der ist beim Verbrauch erheblich !

Zeit hätten wir ja noch gehabt!

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Du hattest vorher schon mehrfach gute Nerven bewiesen.

Wenn ich bei 4ltr zufrieden gewesen wär, wär nix passiert in Belgien.

Da ists halt schon gut, wenn das so FeldwaldundWiesentechnik der PX ist. Da kriegt man leichter mal Ersatz für irgendwas.

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Am 9.5.2021 um 10:27 hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

HD angepasst und neuen Endschalldämpfer gebaut, der alte war defekt.

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Hey,

Tolles Ergebnis.

Was hast Du da für eine Anlage drunter und welche Streuerzeiten?

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Hi

Frage an die Si28 244er quattrini Fahrer....

Fahr den 244er wie oben aufgeführt mit si28 und mrp venturi,Rahmen gesaugt

Nach längerer Abdüsungsfahrt bin ich bei folgendem Düsen Setup gelandet:

160 BE3,Nebendüse 55/160 und HD 160 ( Dell orto,nicht sip!)

Fahrt ich auch mit dieser mageren ND und BE3??

 Bin oldschool ohne Temperatur und Abgasfühler unterwegs,daher kann ich mich nur auf das Fahrfeeling verlassen und das fühlt sich gut an.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl des Düsen Setup

 

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vor 3 Minuten hat funthomas folgendes von sich gegeben:

Hi

Frage an die Si28 244er quattrini Fahrer....

Fahr den 244er wie oben aufgeführt mit si28 und mrp venturi,Rahmen gesaugt

Nach längerer Abdüsungsfahrt bin ich bei folgendem Düsen Setup gelandet:

160 BE3,Nebendüse 55/160 und HD 160 ( Dell orto,nicht sip!)

Fahrt ich auch mit dieser mageren ND und BE3??

 Bin oldschool ohne Temperatur und Abgasfühler unterwegs,daher kann ich mich nur auf das Fahrfeeling verlassen und das fühlt sich gut an.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl des Düsen Setup

 

Welchen Auspuff fährst Du? 
Hast Du die Bohrung zum Düsenstock kontrolliert bzw. erweitert ? War mit der original Bohrung auch bei HD160 jetzt um die 145 ……

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vor 46 Minuten hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

Welchen Auspuff fährst Du? 
Hast Du die Bohrung zum Düsenstock kontrolliert bzw. erweitert ? War mit der original Bohrung auch bei HD160 jetzt um die 145 ……

 

 Polini Box ,nee Bohrung hab ich nicht kontrolliert

HD145 mit venturi?

Bearbeitet von funthomas
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Am 29.4.2021 um 14:19 hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

da mich die Gasannahme am 35er PWK wahnsinnig macht, rüste ich versuchsweise auf Dello VHSB 34 um

 

Geht um: M244, Membran, S-Box

 

Hat jemand ne Start Bedüsung für den 34er VHSB parat?

Würde mich auch interessieren. Fahre den 34er in der Primavera und würde ihn gerne mal am 244er mit Membran und Megadella Box testen.

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Am 25.4.2021 um 11:33 hat light folgendes von sich gegeben:

des is meine kurve. 

m252

33er pwk

daytona

130/190 qs1,2

 

2F481195-005B-4978-B94C-56888C52672D.jpeg

 

servus!

 bin wieder um 5grad mit steuerzeit runter.

 fährt sich untenrum wieder viel kraftvoller und obenrum have ich laut popometer nichts verloren.

 da ich auslass massiv verbreitert habe (bis in die stehbolzen), würde ich sagen: auslass breite hat bei mir mehr gebracht, als das höhersetzen

(auspuff: daytona - der ist ja für eher niedrige sz gebaut)

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vor 38 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

 

servus!

 bin wieder um 5grad mit steuerzeit runter.

 fährt sich untenrum wieder viel kraftvoller und obenrum have ich laut popometer nichts verloren.

 da ich auslass massiv verbreitert habe (bis in die stehbolzen), würde ich sagen: auslass breite hat bei mir mehr gebracht, als das höhersetzen

(auspuff: daytona - der ist ja für eher niedrige sz gebaut)

Habe ich dir ja gesagt bzw. geschrieben ...das der Daytona mit weniger ÜS deutlich besser zurechtkommt:cheers:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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Es war mal wieder an der Zeit für einen neuen Auspuff...:whistling:

 

Ein R2 von SIP/Nordspeed Racing. Steuerzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Die Messung ist schon wieder fast ein Jahr her. Die Millimeterangaben im Diagramm beziehen sich auf die Fudi. Ohne Fudi sind es ca. 120° Überstromzeit. VA 32° ??? Auslas ist etwas in die Breite gefräst aber ohne Durchbruch zu den Stehbolzen.

 

Rot ist die Eigangskurve, blau nach Auspuffwechsel und schwarz dann die höchste Leistung mit der R2. Ich habe auch noch mit einer 2 mm Fudi getestet. Da fehlte aber immer noch VA. Für andere Kombis hatte ich leider keine Kopfdichtungen.:wallbash:  Deshalb 4,5mm Fudi ohne Kopfdichtung getestet. Wahrscheinlich würde weniger ÜS mit mehr VA noch besser funktionieren. Der Wechsel vom 30er auf den 38er brachte dann nochmal 3 PS.

 

1715641131_M265R2.thumb.jpg.36e6b34071fc51eca2d343873a42fd0f.jpg

 

Für die Heimfahrt habe ich wieder für die Box umgebaut. 0 Fudi, 4,5 mm Kodi. Der Lauf mit dem 38er hat mich dann doch etwas überrascht.:inlove:

 

1356943479_M2653830Vergaser.thumb.jpg.7e424bfdbef954575868f0f09773615d.jpg

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vor 18 Minuten hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Es war mal wieder an der Zeit für einen neuen Auspuff...:whistling:

 

Ein R2 von SIP/Nordspeed Racing. Steuerzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Die Messung ist schon wieder fast ein Jahr her. Die Millimeterangaben im Diagramm beziehen sich auf die Fudi. Ohne Fudi sind es ca. 120° Überstromzeit. VA 32° ??? Auslas ist etwas in die Breite gefräst aber ohne Durchbruch zu den Stehbolzen.

 

Rot ist die Eigangskurve, blau nach Auspuffwechsel und schwarz dann die höchste Leistung mit der R2. Ich habe auch noch mit einer 2 mm Fudi getestet. Da fehlte aber immer noch VA. Für andere Kombis hatte ich leider keine Kopfdichtungen.:wallbash:  Deshalb 4,5mm Fudi ohne Kopfdichtung getestet. Wahrscheinlich würde weniger ÜS mit mehr VA noch besser funktionieren. Der Wechsel vom 30er auf den 38er brachte dann nochmal 3 PS.

 

1715641131_M265R2.thumb.jpg.36e6b34071fc51eca2d343873a42fd0f.jpg

 

Für die Heimfahrt habe ich wieder für die Box umgebaut. 0 Fudi, 4,5 mm Kodi. Der Lauf mit dem 38er hat mich dann doch etwas überrascht.:inlove:

 

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Wow 6 PS mehr im wichtigen Bereich nur durch den Vergaser ist erstaunlich :wow:

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vor einer Stunde hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Ist ja nicht nur der Vergaser. Habe den Zylinder auch einen Millimeter tiefer gesetzt als bei der Eingangskurve.

Ist beim VHSH wirklich nur ein 260erDP drinnen? Mit K98 entspricht lt. Jettingtool der max. Durchlass ja nur einer 158 HD. Vielleicht wäre ja mit größerem Mischrohr noch Leistung zu finden? Obwohl ich von den 38PS eh schon beeindruckt bin:drool:

Bearbeitet von herm1
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vor 15 Stunden hat herm1 folgendes von sich gegeben:

Ist beim VHSH wirklich nur ein 260erDP drinnen? Mit K98 entspricht lt. Jettingtool der max. Durchlass ja nur einer 158 HD. Vielleicht wäre ja mit größerem Mischrohr noch Leistung zu finden? Obwohl ich von den 38PS eh schon beeindruckt bin:drool:

 

Die Angaben sind richtig und mit der HD hast du auch recht. Ich habe die mit Absicht etwas größer gewählt. So kann ich durch ändern der Nadelposition auch gleich den HD Bereich etwas fetter laufen lassen. Mit der Abstimmung und Ansaugschlauch läuft das auf der Straße ziemlich gut.

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Am 14.5.2021 um 19:43 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Ist ja nicht nur der Vergaser. Habe den Zylinder auch einen Millimeter tiefer gesetzt als bei der Eingangskurve.

Vielleicht eine blöde Frage, aber denkst du das war eher die neue Steuerzeit oder der Vergaser oder eine Mischung aus beidem?

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