Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Meine 62er Uncle Tom Welle wurde auf Rundlauf geprüft...0,013max.:thumbsup:

Mit der Viperbox gibts jedoch auch deutliche Vibrationen, mit PD Daytona bis ca. 4000rpm minimal und ab dann seidenweicher Motorlauf!

Mein Mhr Motor war eine Rumpel dagegen!!!

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hochsetzen auf ÜS122 ergibt auch mit neuem Kolben nicht mehr Power.

Wollte noch den Vergleich mit und ohne Stein der schnellen machen. Aber das ist schöner mit den niedrigeren ÜS denk ich.

20210417_124000.thumb.jpg.dcad5967d2d71872fe0f0b5ece34b260.jpg

 

die Karre ist auf der ND noch zu fett mein ich. Die Prüfstandsbedüsung wird auf der Strasse zu heiss mein ich.

Da verschleppt er sich wohl Sprit aus niedrigen DZ hoch am Prüfstand bei den kurzen Läufen.

 

edit

AS verbreitern und wieder 119 ÜS ?

Was meint Ihr ?

edit 2

auf 119 gesetzt. Was ich auch tu: ab 7000 läuft der Auslass in die Wand. Ich bräucht nen 3Teiler mMn. 

ich glaub, da wird gefräst. Und generell: Papierfudi ist viel einfacher als das Pampengerödel !

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 ab 5130 bis 8300 circa.

hier noch Lussodeckel mit norm Venturi gegen airbox XL und

 längeres Venturi ...

20210417_144455.thumb.jpg.df59a4579cee6718cbc99da09f47854e.jpg

 

obenraus beschneidet der Auslass den Vergleich mMn.

Da muss Abhilfe her.

 

edit

die Deckel kosten unter 0.5 PS grad

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 17:03 hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Wer fährt den aller die 62er SIP Glockenwelle und wie geht es euch mit Vibrationen? 

 

Ich hab die heuer im Winter verbaut,hab heute die erste Probefahrt gemacht und musste leider feststellen,  dass der Motor jetzt extrem vibriert (auch mit einem anderen auspuff). Für mich nicht fahrbar so.

 

Bin vorher immer Quattrini oder die SIP 60er Drehschieberwelle gefahren und die liefen seidenweich. 

Ich denke mal das die kurbelwelle auch nicht für den 244er kolben genaut und gewuchtet wurde. Deswegen könte es schon sein.  Also in oberen drehzahlen vibriert meiner auch eher mehr als der alte MHR motor das muss ich schon sagen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 19:09 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Quattrini 129/191, 35er Keihin, Racing Resi, Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

06E094AA-1435-491F-A981-2BF7BD630A66.thumb.jpeg.54afbc958c23e2579311c032716e4c4e.jpeg

Bedüsung nicht angepasst, keinen Bock, bin zum Biertrinken hier und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

Edith sagt:

60Hub Welle unbearbeitet Quattrini, Membraneinlass NSR vor Kurbelwelle (Pfusch aus den 2000ern)...

 

vor 7 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hm interessant ...

 

Aktueller stand von meinem Motor.

 

6B7EEE49-5931-4ECC-B930-42321FD8E32C.thumb.jpeg.bd357d0aaa8066a0c5be82528e0508bd.jpeg

 


Hier und da mit @re904noch rumgepfuscht. Wird bestimmt noch was zu holen sein. Beim nächsten mal vielleicht :sigh:

 

Welches Setup bzw Steuerzeiten denn genau? Is ja Racing Resi lese ich, da sollte noch einiges gehen, siehe oben. 
Fehler war übrigens das Killkabel, das munter aus und an gemacht hat :wallbash: Bis ich das gefunden hatte...

Leider ist der Motor seitdem ausgebaut und war nicht mehr auf dem Prüfstand :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxo

Hm, Hauptdüse war 165 glaube ich bei mir, Kein Airstriker, kommt erst jetzt.
Auslass is breiter, war vom Vorbesitzer schon so. Genauso wie die Klemmer und Fehlstellen im Nicasil. Vespatronic is vom MHR Motor auch seit 2013 oder so drauf. Keine Ahnung mehr wann ich das mal verbaut hatte.

Ach ja nen Stahlstutzen war/ist noch verbaut am Zylinder.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

ü20 ab 3,5kU/min : die kiste hat quasi nie keine kraft :-)

 

 

Das ist die Drehmomentkurve. Die 20PS packt er knapp über 5000 mit niedrigeren Üs und bei ca 5400 mit höheren.

Bearbeitet von re904
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

62er Welle 

35er Mikuni + VF4

Elron

 

Steuerzeiten müsste ich nochmal im Keller schauen. 

Auslass habe ich nur sauber-  u Hinterschneidungen rein gemacht.

 

Meinste ich soll den Auslass nochmal etwas höher Frässen? Glaube ich liege jetzt be 180‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

62er Welle 

35er Mikuni + VF4

Elron

 

Steuerzeiten müsste ich nochmal im Keller schauen. 

Auslass habe ich nur sauber-  u Hinterschneidungen rein gemacht.

 

Meinste ich soll den Auslass nochmal etwas höher Frässen? Glaube ich liege jetzt be 180‘

 

Wenn du den Auslass hochziehst fällt das Drehmoment nicht nach hinten ab. Also ich würde das machen. Breiter würde ich mal nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Danke für die Infos. Werde ihm die Tage mal  3 Grad mehr geben u dann testen.

 

VG

rein theoretisch könntest erstmal nur hochsetzen.

 

ich bin bei identischem setup auf 130/190 gegangen.

 wie die kollegen bereits gesagt haben, bringt das schon mehr. aber vorreso wurde bei mir weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Schaue mir das am WE nochmal an. Fährt eigentlich jmd einen 35er Tmx auf dem M244? Wenn ja, welche ND & Nadel habt ihr im Einsatz? Ich habe aktuell ne 20ND & 57er Nadel. Denke aber ich könnte von der ND noch ein bissi magerer werden.

hab ND22,5, 4,5 Schieber, 57er auf 2 von oben.

Fetter Schieber um abmagern beim Aufreissen entgegen zu wirken. 22,5 ist bei mir bei 500Fett ca. 1,5-2 Umdrehungen raus. HD war 250.. KOmmende WOche kommt ein 38er drauf....nur so zum spass.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 15:56 hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Schaue mir das am WE nochmal an. Fährt eigentlich jmd einen 35er Tmx auf dem M244? Wenn ja, welche ND & Nadel habt ihr im Einsatz? Ich habe aktuell ne 20ND & 57er Nadel. Denke aber ich könnte von der ND noch ein bissi magerer werden.

Fahre derzeit die 55er Nadel und ne 335er HD, 20er ND auf meinem 265er Quattrini, Clip mittig. Will aber noch fetter mit der HD (350er) gehen,

Teste weiter ab morgen. 

Bearbeitet von vesporus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information