Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hat mal jemend einen Koso Temperaturfühler in den M232/M244-Kopf gebaut? Also versenkt? 

Die Oberfläche besteht ja im wesentlichen aus Kühlrippen. 

Gerne Bilder posten. 

 

Habe eine Rippe runtergefräst und mir Platz gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die airbox hält Platz für das Jerichoding.

Ein leichter Effekt ab 7krpm  war beim Vorgänger zu merken. muss man noch mal genauer schauen.

Der Stein der schnellen 2 ist jetzt fertig zum Test verbaut. Der ist maßgeblich für die Leistung.

Mal sehen, ob er sich die 2 verdient hat.:-P

 

Hatte noch n Fremdkörper ins KGH bekommen.... deswegen ging nix mit Prüfstand. Dauert also nochmal ne Woche.

ein Stück BodenhüllenPVC wars nur. uffa.

 

20210321_145710.jpg

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte dafür nen anderen Motor, als grad meinen. Der eignet sich für den Test nicht so gut.

hatte letztens ein so ein langes Horn drauf, das sich stetig verjüngt. Da war n leichter Effekt da. Nur müsste man das mit nem normalo SI Motor mit 125 65+ noch testen.

meiner schnauft bis 7k ja eh noch gut durch - da bringt das nix.

Es macht halt grad kaum wer etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der -edit !!: Smallblock- Motor ist auf der Bank und kriegt n update am DS usw.

 26er und 28er si sind eingetroffen.

Es wird eher der 26er, denk ich.

Problem ist, dass ich da die Polinibox ersetzen will, gegen etwas, das bissl mehr dreht aber nicht soviel, wie meine LTH Box.

vermutlich kürze ich die Polinibox.

so 24 PS bei 7k wären schön. hatte ja 21,x .

und die Bigboxen sind mir zu groß.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Nagut. Bei anderen Köpfen ist ja Platz.

20210321_121428.thumb.jpg.b1f59bf933ba765f6b43e53feb3fa59b.jpg

 

 

Ohne in eine Rippe zu senken gehts beim Quattrini nicht, aber ich hab das jetzt da gemacht, wo "Fleisch" ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Bilder! Hätte man nicht auch den kleinen Fühler nehmen können? Also M3 oder M4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Ohne in eine Rippe zu senken gehts beim Quattrini nicht, aber ich hab das jetzt da gemacht, wo "Fleisch" ist.

astrein! werde mein nächsten Kopf auch den "ordentlichen Sensor" verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Diese zerbrechlichen Scheissdinger ... Da ist die Schraube hohlgebohrt und beim geringsten Anzugsmoment bricht die ab.

 

Männerzylinder brauchen Männertemperaturfühler!

Klingt logisch und vernünftig - haste zufällig mal das Gewindemaß - also M6 oder M8 und die Schlüsselweite für den Fühler? Ist der hier?

Bearbeitet von anatomus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Diese zerbrechlichen Scheissdinger ... Da ist die Schraube hohlgebohrt und beim geringsten Anzugsmoment bricht die ab.

 

Männerzylinder brauchen Männertemperaturfühler!

 

Warum benutzt ihr den den trägen Fühler für den Kopf?
Das EGT-Set zum Tacho + ne kleine Schweißmuffe im Krümmer und ihr seht eure Temperatur auch in Echtzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Passt mit viel basteln auf den BfA und das Zwischenblech braucht man dann trotzdem noch ganz knapp

 

beim m260 passt sie auch nach Modifikation um den Auslass und oben im kopfbereich über dem Auslass 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2020 um 18:14 hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Ich fahr den 244er auf drehschieber mit box und 30ergaser ( war noch nicht auf der rolle, denke so 24ps). Habe 65/24 und kurzen 4. 

1. Und 2. Könnten länger sein, sonst passt das für mich (bin aber groß und schwer)

 

Gibts da paar mehr Infos zum Setup, Steuerzeiten etc und evtl. eine Kurve? :-)
Möchte auf auf Drehschieber aufbauen und schwanke noch zw. SI und VHSA Gaser
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Gibts da paar mehr Infos zum Setup, Steuerzeiten etc und evtl. eine Kurve? :-)
Möchte auf auf Drehschieber aufbauen und schwanke noch zw. SI und VHSA Gaser
 

 

Hi,

ich würde inzwischen einen Drehschieber mit SI Vergaser aufbauen.

Klar hast du Vorteile beim Einstellen mit einem Flachschieber, aber das bekommt man auch mit SI hin (denke ich).

Du kannst ja immernoch auf Flachschieber umbauen wenn dich der SI nervt.

 

Von der Performance wird das auch mit SI sehr gut fahren und du hast halt die Vorteile der Optik, Akustik und der Platzverhältnisse (Je nach Rollermodell).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Gibts da paar mehr Infos zum Setup, Steuerzeiten etc und evtl. eine Kurve? :-)
Möchte auf auf Drehschieber aufbauen und schwanke noch zw. SI und VHSA Gaser
 

Quattrini Drehschieberwelle 60mm, zylinder unangetastet st.z. nicht gemessen, einlass war 131 v.ot und 72n.ot.

Mit polini box und 30er phbh. Die rote ist die aktuelle kurve.

Ist schön zu fahren, hab mir aber mehr erwartet. Beim nächsten mal würd ichs komplett anders angehen

20201111_105353.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information