Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Wieviel Spiel muss am Drehschieber sein ?

reichen quasi 0.01 oder eher 0.05 ?

bei mir isses eher 0.01 glaub.

0,04 -0,05 mm sollte es m.E. schon sein!

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! mein ich auch.

Also, es ist nicht ganz gleichmässig.

0.05 saugend bis 3cm bevor sie öffnet.

Den Bereich ziehe ich noch was ab. Bohrmaschine Fächerschleifkopf K80 und ab dafür. Hubzapfen mit Kneti abgedichtet und gut.

Hatte das schon gemacht, aber hier fehlts noch.

Ich brauch noch eine feinere Abstufung der Lehrenblätter on dem Bereich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele. Jetzt geht 0.05 umlaufend gut rein. 0.1 aber garnicht.

Also man kann die Wellen nacharbeiten, aber man darf nicht groß hektisch sein.

Tipp: es gäbe 32 Blatt Lehren ab 0.02

Dat wär wat gewest. gibt auch ab 0.04.

 

irgendwie hatte ich aber auch den Eindruck, dass das ganze nicht ganz gleich ist, wenn ich die Welle 2x einziehe...

Dm80 K80 zylindrischer Fächerschleifkopf in TBM reicht hin. Ich hab von der Quattriniwelle umlaufend vielleicht o.o4 abgehobelt laut Messschieber.

 

Nadellager tauschen ?

Nadeln sehen nicht sooo übel aus.

20210220_133534.thumb.jpg.f1f72f809378a0431b8b21bbba8eae1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinem m260 über den Winter einfach mal 5 Grad mehr Auslasswinkel gegönnt.

Hat dem Motor gut getan, fährt sich vibrationsärmer und dreht auch gefühlt freier raus.

Habe auch die effektive Verdichtung nicht angepasst sondern einfach nur den Auslass hochgezogen und minimal verbreitert. Sonst alles so geblieben.

 

Vorher 178/124, QS 1,4:

200823_M260_PWK33_HD140_vforce4_LTHBox.thumb.JPG.29bde4fa06fa8407582b72ebe8605fd7.JPG

 

Nachher 183/124, QS 1,4:

200823_M260_PWK33_HDXXX_vforce4_LTHBox_124-183.thumb.JPG.0de5477b620e57c7fa0b4740fde3e8d9.JPG

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist natürlich Geschmackssache.

Ich mag es, wenn ein Motor sich beim Ausdrehen nicht gedrosselt oder unterdrückt anfühlt.

Für untenrum liegt auch noch genug Leistung an fürs Flachland um Bremen herum :-D. Und für die regelmäßige steife Briese gegenan wirds auch reichen.

Der Alpentest kommt dann im Juni.

Zwischendurch werden dann auch noch ein paar Resos getestet. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! :cheers:

 

Mich würd wirklich mal der Unterschied mit Dekobohrung und ohne interessieren.

Meiner hat die Dekobohrung nicht und ich find ihn jetzt nicht übermäßig schwer anzukicken!

Man liest allerdings von gebrochenen Kickern und Wellen. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Schmelzpunkt Aluminium ca. 660 Grad. Und Aluröhrchen dichten nicht perfekt ab. Plus dünne Wandstärke  - wenn Du die anschleifst sind sie schnell durch, wenn nicht kannste Dir das Verbreitern sparen. Ich würds lassen aber akzeptiere wie immer auch anderee Meinungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so schaut’s aus... die Bolzen sind oben und unten zu, da braucht’s kein aluröhrchen... 

 

hier sieht man das auch schön... alle drei Motoren liegen bei 190/130

 

Grau ist mein wolpertinger mit Auslass verbreitert, Trapez 


orange is meine graue exakt gleiches Setup nur Auslass nicht verbreitert und auslassform wie original nur höher 

 

Blau ist die von meinem Kumpel, größerer vergaser (38er) und statt einem mhr Curly einen quattrini curly von s&s Auslass Trapez steuerzeiten 190/130

 

orange und grau sind daher schön direkt vergleichbar, gleiche Membran, gleicher vergaser (fast identisch bedüst)

 

5FC21CB7-6D1C-4550-8324-5DC204189146.thumb.jpeg.a794914d4d188a542c139ce6a5d60280.jpeg

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hm. Schmelzpunkt Aluminium ca. 660 Grad. Und Aluröhrchen dichten nicht perfekt ab. Plus dünne Wandstärke  - wenn Du die anschleifst sind sie schnell durch, wenn nicht kannste Dir das Verbreitern sparen. Ich würds lassen aber akzeptiere wie immer auch anderee Meinungen..

Aluröhrchen in 1 MM Wandstärke hatte ich schon vor 20 Jahren im Einsatz..eingeklebt mit 648 u nie mehr Probleme 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist schon fertig und wird gerade abgestimmt. M244 mit 62 Hub, Membran mit PHB30 und Polini Box. Verbaut ist eine 2mm Fudi mit der ich auf 127/182/27,5 komme. 

 

Ich frag mich nur ob das doch etwas zu sportlich ist und wenn der Motor mal raus müsste ich den Zylinder etwas tiefer lege :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Motor ist schon fertig und wird gerade abgestimmt. M244 mit 62 Hub, Membran mit PHB30 und Polini Box. Verbaut ist eine 2mm Fudi mit der ich auf 127/182/27,5 komme. 

 

Ich frag mich nur ob das doch etwas zu sportlich ist und wenn der Motor mal raus müsste ich den Zylinder etwas tiefer lege :lookaround:

lies halt mal Seite 236.

das gabs schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo! Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!? Details: 10Ferdern(nur 9 vorhanden!) 4 Scheiben Wahrscheinlich Cr80 Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes? Erkennt das jemand so anhand des Bildes? Danke Andi  
    • gehört m.E. eher zu "...Oldie-Technikfrage", wie verschiebe ich das ?
    • Suche eine MMW Bremspumpe für eine Seris 2 Wintermodell. Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • das hilft schon mal, danke. Ich hab die dann jetzt erstmal nicht deckungsgleich eingebaut.   Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genaues weiß ...    
    • Und doppelt hält bekanntlich besser…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information