PK125XL_AT Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor 3 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Ich bekam schon immer nen würgereiz wenn ein Prinzessinenverein welcher selber im Wellenmarkt mitgespielt hat, bzw. wollte, über Kingwelle urteilte. Verständlich, dachte ihr würdet Gehäuse und Welle vermessen. Kieferan, welches Lager hattest du verbaut? Hab das SIP Premium bei Lüra verbaut, zuvor war PIA/Nadella drinnen, Kulu ist SKF, der Vollständigkeit halber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Verständlich, dachte ihr würdet Gehäuse und Welle vermessen. Kieferan, welches Lager hattest du verbaut? Hab das SIP Premium bei Lüra verbaut, zuvor war PIA/Nadella drinnen, Kulu ist SKF, der Vollständigkeit halber. Lima ist ein Sip Ląger (gląube SKF), Kulu ist ein Pinascolager (mit dem schwarzen Lagerkäfig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 das selbe bild hatte ich auch. allerdings mit der ersten serie 60er ds wellen. danach kam raus, dass die dinger im durchmesser größer sind. ist nach nem jahr noch nicht geklärt, war 1. serie. ein neuer drehschieber und die sip welle können definitiv einen zu engen ds spalt bedeuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 selbes problem auch hier, musste die dichtfläche nacharbeiten lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Könnte ich das mit normalen Werkzeugen a la Schleifpapier machen? Werd es noch ein paar mal händisch durchdrehen - Situation: Alles tip top und dann das...verträgt der Drehschieber die Nacharbeit durch die Welle im Betrieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 mein ds war nach dem wellenrodeo im arsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 14 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Könnte ich das mit normalen Werkzeugen a la Schleifpapier machen? Werd es noch ein paar mal händisch durchdrehen - Situation: Alles tip top und dann das...verträgt der Drehschieber die Nacharbeit durch die Welle im Betrieb? So sieht es aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Riskieren will ich es auch nicht - da steckt zu viel Kohle und Aufwand drinnen Also: Welle raus (ich hab keinen Kulu-Lager-Dummy , das Lager leidet bei jedem raus-pressen - also Dummy kaufen) Schleifpapier 400er, oder noch feiner?, DS abziehen - Welle rein, Fühlerlehre 0,1 durchziehen und von vorne bis es passt...bin angepisst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 3 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Also: Welle raus (ich hab keinen Kulu-Lager-Dummy , das Lager leidet bei jedem raus-pressen - also Dummy kaufen) Beim Pressen leidet kein Lager. Das kannste wieder verwenden. Ansonsten kann man aus einem alten Lager super einen Dummy selber bauen, einfach innen und aussen ein wenig wegschleifen und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 4 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Ansonsten kann man aus einem alten Lager super einen Dummy selber bauen Stimmt, gute Idee! Beim neuen BGM FKM Wellendichtring hab ich Bauchweh ob der wieder schön rauskommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 die Quattrini 60Hub Welle hat am DS etwas geklemmt. Sie ist einige hundertstel grösser, als die Oriwelle. Musste rundum 0.01 bis 0.02 ca abnehmen. Gehäuse ist ein 2001er Piagscho. jetzt geht es munter voran. Speedi Sleeve ließ sich ganz gut auf die Welle schieben. hab bissel Bammel, dass der SIRI das nicht mag. ist ja im Durchmesser 0.5 größer ca. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 wenn die fase noch dran ist dann überlebt es der siri. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 ich frag mich gerade ob es gut oder schlecht ist, dass ich nie so genau messe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Fase ist natürlich dran. Aber o.5mm Vorspannung...hmm. nächstes: das schwarze Pinascolager (Normalmaß) entwickelt mit der Quattriniwelle praktisch Nullspiel axial und kippeln tut auch nix, wenn die Limaseite noch frei steht. Ging alles so mittelfest zusammen. Also unauffällig. na, ich bin ja gespannt. immerhin hab ich etwas vergessen: Lagerring Limaseite hätte ich normal vorher drauf gescheucht.... Und: Das ist das schöne an der Proxxonflex: Sonntags Kuludeckel "ausdrehen" ist kein Problem, weil leise. ging auch ratzifatzi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 vor 15 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Und: Das ist das schöne an der Proxxonflex: Sonntags Kuludeckel "ausdrehen" ist kein Problem, weil leise. ging auch ratzifatzi. Lass mal sehen. Wie geht das mit der Proxxonflex (was ist das überhaupt...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 mit der 50mm Fächerscheibe und Körnung 100 geht mehr raus, als man denkt. musste eh nicht viel raus. man sieht gut die Wirbelbewegung an den Spuren, die ich zum Schluss gemacht hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Danke für die Erklärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Ich nehm dafür immer meine Powerfeile mit 10mm Band her mit 80er Körnung... dauert keine 8 Minuten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 so, zu scharfe Kante am Gehäuse hat 2 blaue Corteco limaseitig angeritzt. braunen Quattriniring rein oder auf Ersatzteil warten ? so schlimm war die Kante nicht. würde sagen kleine Fase sogar. hatte ich noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Meine hier im Topic irgendwo gelesen zu haben, das es mit dem braunen Quattrini Simmerring (Lima) mehrmals Probleme mit Falschluft gab! Würde ihn nicht verbauen... Die Kante vom Sitz mit ganz feinem Schleifpapier oder Silikonscheibe und Dremel polieren. Bearbeitet 15. Februar 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Danke ! Lager war halt schon drin.... ich habe mit scharfem cutter ne Fase rangeschnitten ans Alu. Späne mit Kneti aufgesaugt. Das mit dem Quattriniwedi lass ich wohl lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 1 Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Meine hier im Topic irgendwo gelesen zu haben, das es mit dem braunen Quattrini Simmerring (Lima) mehrmals Probleme mit Falschluft gab! Würde ihn nicht verbauen... Die Kante vom Sitz mit ganz feinem Schleifpapier oder Silikonscheibe und Dremel polieren. echt? Hab den jetzt verbaut. Verdammt! Keinen Bock den wieder rauszuziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Da hier jemand ewig Falschluft gesucht hat und sich der Quattrini-Wedi als Übeltäter herausstellte habe ich den präventiv nicht montiert. Weiters ist der mitgelieferte (mit "QUATTRINI" gelabelt) gegenüber den originalen Wedis 1mm breiter, sprich der Quattrini hat Dimensionen von 24 / 35 / 7 und original gehört da mWn. ein 24 / 35 / 6 - er rein. Der mm wird wohl keinen Unterschied machen, aber erwähnt gehörts .....aber wenn der zZ keine Probleme macht würd ich den jetzt auch nicht tauschen. Bearbeitet 15. Februar 2021 von Mediakreck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: echt? Hab den jetzt verbaut. Verdammt! Keinen Bock den wieder rauszuziehen Insofern es keine Falschluftprobleme damit gibt, braucht man den Wedi auch nicht zu tauschen. Ich persönlich würde ihn halt...wie schon Mediakreck schrieb... "rein präventiv" nicht verbauen um dieses Problem auszuschließen! Ich meine... @andi123war einer davon der damit Probleme hatte... Bearbeitet 15. Februar 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 3 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: echt? Hab den jetzt verbaut. Verdammt! Keinen Bock den wieder rauszuziehen Ich habe den ebenfalls verbaut und er macht einfach das was er soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor 43 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: Ich habe den ebenfalls verbaut und er macht einfach das was er soll! Sollte auch gar nicht heißen, das der Quattrini Wedi nicht funktioniert, habe lediglich nur weitergegeben was irgendwo hier im Topic steht! Fakt ist das es vereinzelt Falschluftprobleme damit gab! Bearbeitet 15. Februar 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) darf da axial Null Luft sein ? Kurbelwelle läuft frei, hat aber plötzlich Null Axialspiel und Kippspiel, wenn sie voll eingezogen ist. jetzt hier nacharbeiten zu müssen, wäre leider etwas spät, weil Lager usw schon drin. Am Simmer scheint es nicht zu liegen. Welle axial versetzen wird vermutlich am axial voll ausgereizten Drehschieber scheitern. habs genauer lokalisiert: ein schmaler Streifen beim Drehschieber. Quasi nicht tief genug gespindelt. Es fehlt um einen Hauch. ich diskutier das mal mit Iwan Iwanowitsch bei einem Gläschen Pfodka... Bearbeitet 17. Februar 2021 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Was ziehst du denn da für eine Welle ein: ist die schon mal schön am Drehschieber angegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 nee. das is Filzstift. ist etwas überschliffen die Welle weil zu gross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Hallo zusammen, habe meinen Quattrini Motor zerlegt. Welle und Gehäuse sind beschädigt. Bin gerade gut gefrustet. Die Teile gibt es an bekannter Stelle. Echt schade, war alles mit viel Liebe, Spaß und Sorgfalt montiert und dann nach wenigen Kilometer so ein Mist. Was den Quattrini betrifft war der echt schön zu fahren. Bin den mit 24er Superstrong und original PX 200 Getriebe gefahren. Lief echt schön mit viel Druck von unten raus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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