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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mangels Verfügbarkeit der 62er SIP Glockenwelle überlege ich die 60er Drehschieberwelle( müsste ich auch nicht Spindeln) mit dem 244er als Daily zu fahren. Weitere Komponenten sind MRP Membranstutzen, VForce4 und 28er Keihin.

Auspuffanlagen liegen hier einige rum, 4x Nordspeed, DSE, PM Evo ....

 

Kann die Welle etwas, habe da leider keine Erfahrung mit ?

 

Ziel sind 35PS mit mehr Vorreso als mein MHR Daily.

 

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von Carter
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Am 20.1.2021 um 16:13 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Tut mir leid, ich komme bzgl. Kolbenbolzen und passendem Nadelkranz irgendwie nicht weiter:
Der Bolzen der RD 350 ist leichter. Das verschiebt mir den Wuchtfaktor.

Es kann doch ernsthaft nicht sein, dass derartige Teile nicht als Ersatzteil angeboten werden?

Bearbeitet von stuga
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vor 26 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@stuga um wieviel verschiebt sich der wuchtfaktor oder mal gefragt was hast du für einen 

da wird gerade rumprobiert. Sollte jetzt bei 33,6 sein und wäre mit dem leichteren Bolzen bei 35,9.

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https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-pm-tuning_PMPP001

der vom quattrini ist doch auch bikonisch?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-malossi-172-ccm_23673000?q=malossi 172 kolbenbolzen

und der scheint mehr wandstärke zu haben als der von der rd. vermutlich isser schwerer.

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vor 48 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-pm-tuning_PMPP001

der vom quattrini ist doch auch bikonisch?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-malossi-172-ccm_23673000?q=malossi 172 kolbenbolzen

und der scheint mehr wandstärke zu haben als der von der rd. vermutlich isser schwerer.

 

ja, der ist bikonisch.
...ich glaube, ich sollte mehr lesen zu dem Thema. Dachte, der Bolzen muss perfekt passen - da wundert mich jetzt schon, dass die beiden Bolzen oben nicht gleich lang sind.

Wieviel Spiel ist denn ok für den Bolzen zwischen den Clips. Und gleich auch die Frage, wieviel Spiel das KOBO-Lager zu den Bolzenlöchern(?) haben soll?

Genau wegen solcher Fragen mag ich originale Ersatzteile.

Bearbeitet von stuga
RS
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vor 25 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich habe in FB bei Kingwelle gelesen, das es jetzt auch eine 65mm Hub Welle geben soll. Wären ja dann knappe 270ccm was der Motor haben würde.

Hat das schon mal jemand so verbaut und will berichten?

sind 264.

liegt hier, wird in den nächsten Wochen verbaut. Dann kommt Auspufftest und Kurzbericht

  • Like 1
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vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

sind 264.

liegt hier, wird in den nächsten Wochen verbaut. Dann kommt Auspufftest und Kurzbericht

Klingt doch mal cool. Überlege es mir gerade auf Malossi Gehäuse für ein Motovespa oder Sprint Projekt. Weil auf ein BFA in die Karosse reinfriemeln hab ich keine große Lust drauf. 
Dann werde ich gespannt auf deine Berichte warten. 

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vor 2 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Klingt doch mal cool. Überlege es mir gerade auf Malossi Gehäuse für ein Motovespa oder Sprint Projekt. Weil auf ein BFA in die Karosse reinfriemeln hab ich keine große Lust drauf. 
Dann werde ich gespannt auf deine Berichte warten. 

ist auch mit 64HUB schon ein bemerkenswerter Unterschied zum MHR. Kurven liegen hier ja genug dazu rum.

BFA ist halt noch eine andere Welt - Leistung wie auch Preis.

 

 

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Am 22.1.2021 um 08:57 hat primavera27 folgendes von sich gegeben:

Danke, die Tendenz ging tatsächlich dahin. Hat der Polini Spritversorgungsprobleme? 

Ich hatte wohl den 30er und 35er aus der ersten Serie. Beide mit Spritproblemen. Den 35er hatte ich auf dem MHR221 probiert und wieder raus...Jetzt Keihin 35 AS auf M252.

Der 30er läuft noch auf dem M244DS-Motor. Allerdings mit Hang zum Abmagern, wenn der 3. ausgedreht wird. S&S Silent Plus leitet die Abgase raus...ohne Pumpe, aber mit ausreichend Durchfluss durch Fastflowirgendwas.

Den Spritanschluss hatte ich auch durch einen 90°-Winkel ersetzt, um mehr Höhenunterschied zu bekommen.

Vielleicht muss ich mal einen neuen zum Vergleich beäugen...

 

Stand heute würde ich keinen Polini-Vergaser kaufen...

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Moin, moin

 

Hab die SIP Welle mit verlängerter Einlasszeit in ein Rally 1° Gehäuse gesetzt.

Den Berichten hier zu zur Folge war mein Ziel 130vOT / 70nOT beim Einlass.

Der Drehschieber vom Gehäuse gibt derzeit nicht mehr her als 128/61.

Soll vorerst mit Si24 und Polini Box laufen, option später auf Si28 hochzurüsten

 

pv211 hatte ein paar PS mehr mit langem Einlass - Welle bearbeiten oder vernachlässigbar?

Ludy den stärksten Polini Box Aufbau.

Sama die einzigen Kurven mit Si26 zu Si28 Vergleich.

 

@pv211@sama@ludy1980 als Spezialisten mit den besten Infos die ich hier im Forum finden konnte

 

Screenshot.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor 2 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

hallo kollegen. suche für ein low budget projekt eine vollwange für quattrini. hub mindestens 60.

 was gäbe es da?

 

 

 

Hi,

 

am billigsten kommst du wahrscheinlich mit der SIP Welle davon.

Vollwange, Quattrini und billig, gibt's nicht. :laugh:

 

Gruß

 

 

PS: Ich habe noch eine SIP Performance 60/127 Welle mit langer Einlasszeit zu verkaufen!

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vor 14 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Hi,

 

am billigsten kommst du wahrscheinlich mit der SIP Welle davon.

Vollwange, Quattrini und billig, gibt's nicht. :laugh:

 

Gruß

 

 

PS: Ich habe noch eine SIP Performance 60/127 Welle mit langer Einlasszeit zu verkaufen!

 

so wie es aussieht, stimmt das. ich behalte dein angebot im hinterkopf!

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vor 19 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

hallo kollegen. suche für ein low budget projekt eine vollwange für quattrini. hub mindestens 60.

 was gäbe es da?

 

Hätte ne passende Welle mit 59 Hub. 

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vor 21 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Moin, moin

 

Hab die SIP Welle mit verlängerter Einlasszeit in ein Rally 1° Gehäuse gesetzt.

Den Berichten hier zu zur Folge war mein Ziel 130vOT / 70nOT beim Einlass.

Der Drehschieber vom Gehäuse gibt derzeit nicht mehr her als 128/61.

Soll vorerst mit Si24 und Polini Box laufen, option später auf Si28 hochzurüsten

 

pv211 hatte ein paar PS mehr mit langem Einlass - Welle bearbeiten oder vernachlässigbar?

Ludy den stärksten Polini Box Aufbau.

Sama die einzigen Kurven mit Si26 zu Si28 Vergleich.

 

@pv211@sama@ludy1980 als Spezialisten mit den besten Infos die ich hier im Forum finden konnte

 

Screenshot.jpg

Ich hab die Welle bearbeitet.  

  • Thanks 1
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mein Motörchen marschiert stramm Richtung Montage, seit heute Teile von Kontrolle und Anpassung zurück sind.

Was für eine Box könnte bei 119 zu ca 177 mehr abwerfen als die Polini ?

wird mit si25 und 129 zu 69 am DS laufen und soll 23 ps übertreffen.

es gibt die Möglichkeit später 1mm hochzugehen.

Das AuspuffTeil wird wahrscheinlich nicht im Alltag montiert sein. Muss also nicht recht leise sein.

rocksteady hatte glaub den sip viper und eine Eigenkreation laufen.

BBS ?

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    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
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