Han.F Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 38 Minuten hat stuga folgendes von sich gegeben: Wo hast´n den her? Der sollte passen: https://www.grand-sport.de/navi.php?a=230 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 16 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Der sollte passen: https://www.grand-sport.de/navi.php?a=230 Top! Danke Das KoBo-Lager habe ich vermessen mit 16 x 20,68 x 20,65. Diese Maße finde ich nicht. Worauf sollte ich achten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) Moin zusammen, hat jemand ein Tip was ich für ein Vergaser nehmen sollte wenn ich etwas von 28-30mm verwenden möchte. Und wenn möglich mal bitte das vergasersetup dazu schreiben als Anhaltspunkt. Vielen Dank. setup Motor: M244/ 60er Welle. Membran Malossi Gehäuse. Bearbeitet 22. Januar 2021 von primavera27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Meine Favoriten sind die PWK Vergaser. Keihin oder Polini! Sind leicht abzustimmen und von der Bauform kleiner als seine Konkurrenten. Anfangsbedüsung würd ich dir ND 45, HD145 umd Nadel JJH empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 13 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Meine Favoriten sind die PWK Vergaser. Keihin oder Polini! Sind leicht abzustimmen und von der Bauform kleiner als seine Konkurrenten. Anfangsbedüsung würd ich dir ND 45, HD145 umd Nadel JJH empfehlen! Danke, die Tendenz ging tatsächlich dahin. Hat der Polini Spritversorgungsprobleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Die ersten die Produziert wurden hatten zu kleine Bohrungen. Ich hab 2 neue liegen welche die gleichen Bohrungen aufweisen, wie der Keihin 28. Ich persönlich hatte noch keine Spritprobleme auf M260. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) Ich habe hier einen verfrästen m244. Hier die Daten: 3mm Fußspacer 130/199 QK 1,5mm ohne Kopfdichtung Gerechnet mit 1.7mm Spacer 124/194 QK muss mit Kopfdichtung angepasst werden. Auspuff wird ein PD Bullet. Gibt es Erfahrungen mit so niedrigen ÜS beim Quattrini - kann das ordentlich funktionieren? Pipe gibt 130/194 an - das war auch das ursprüngliche Ziel. Edit: Vforce4, 35er Keihin Edit 2: 1.7mm anstatt 0mm Spacer Bearbeitet 23. Januar 2021 von Rarität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat Rarität folgendes von sich gegeben: Ich habe hier einen verfrästen m244. Hier die Daten: 3mm Fußspacer 130/199 QK 1,5mm ohne Kopfdichtung Ohne Spacer 124/194 QK muss mit Kopfdichtung angepasst werden. Auspuff wird ein PD Bullet. Gibt es Erfahrungen mit so niedrigen ÜS beim Quattrini - kann das ordentlich funktionieren? Pipe gibt 130/194 an - das war auch das ursprüngliche Ziel. Edit: Vforce4, 35er Keihin Würde in deinem Fall, die Möglichkeit die Überströmer hochfräsen, in Betracht ziehen Bearbeitet 23. Januar 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Würde in deinem Fall, die Möglichkeit die Überströmer hochfräsen, in Betracht ziehen Und ich würde erstmal in Betracht ziehen, dass er das nochmal messen tut. . Wenn ich das in den Geobra eintippe und dann die 3mm FUDI weglasse komm ich auf ganz andere Werte. Nämlich 115/188. Selbst wenn ich die Fistformel hernehm mit 3-4Grad pro 1mm komm ich net auf 6Grad weniger bei 3mm....... Bearbeitet 23. Januar 2021 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Mit welcher Welle / bzw. mit wie viel Hub kommst du auf die Werte? Stichmaße parat? Wenn die Werte mit 60mm Hub raus kommen, würd ich mal eine Variante mit z.B. 65mm Hub durchrechnen und ggf. tiefer setzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Und ich würde erstmal in Betracht ziehen, dass er das nochmal messen tut. . Wenn ich das in den Geobra eintippe und dann die 3mm FUDI weglasse komm ich auf ganz andere Werte. Nämlich 115/188. Tja...hatte gerade keine Lust nachzurechnen. Aber auf dich ist ja Verlass ...so wie es aussieht! War ja auch nur ein Tipp, richtig messen muß er schon selber Bearbeitet 23. Januar 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 2 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Und ich würde erstmal in Betracht ziehen, dass er das nochmal messen tut. . Wenn ich das in den Geobra eintippe und dann die 3mm FUDI weglasse komm ich auf ganz andere Werte. Nämlich 115/188. Selbst wenn ich die Fistformel hernehm mit 3-4Grad pro 1mm komm ich net auf 6Grad weniger bei 3mm....... 3mm Fußspacer 130/199 QK 1,5mm ohne Kopfdichtung Das ist gemessen und stimmt! Ohne Spacer ist gerechnet und könnte fehlerbehaftet sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 1 Minute hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Mit welcher Welle / bzw. mit wie viel Hub kommst du auf die Werte? Stichmaße parat? Wenn die Werte mit 60mm Hub raus kommen, würd ich mal eine Variante mit z.B. 65mm Hub durchrechnen und ggf. tiefer setzen... Er schrieb M244? Dann sollte es 60Hub sein mit 126Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 2 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Tja...hatte gerade keine Lust nachzurechnen. Aber auf dich ist ha Verlass ...so wie es aussieht! Geil....Schulterklopfer am frühen Morgen vertreibt Kummer und sorgen .....Bierchen gefällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat Rarität folgendes von sich gegeben: 3mm Fußspacer 130/199 QK 1,5mm ohne Kopfdichtung Das ist gemessen und stimmt! Ohne Spacer ist gerechnet und könnte fehlerbehaftet sein Gerade nochmal geschaut. Richtig, ohne Spacer ist falsch. RaceBase sagt Zylinderversatz von -1.3mm für 124/194. D.h. mit 1.7mm Spacer Edit: ich korrigiere das auf dem ursprünglichen Beitrag Bearbeitet 23. Januar 2021 von Rarität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Geil....Schulterklopfer am frühen Morgen vertreibt Kummer und sorgen .....Bierchen gefällig? Komm doch rüber und wir trinken eine Kiste gemeinsam! Bearbeitet 23. Januar 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 3 Minuten hat Rarität folgendes von sich gegeben: 3mm Fußspacer 130/199 QK 1,5mm ohne Kopfdichtung Das ist gemessen und stimmt! Ohne Spacer ist gerechnet und könnte fehlerbehaftet sein Habs auch im Racebase nachgerechnet und das bestätigt..... wenn Du das aber anders siehst......dann frage ich mich nicht mehr woher das verfräsen kommt . Drum bin ich raus .... GOOD LUCK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 4 Minuten hat Rarität folgendes von sich gegeben: Gerade nochmal geschaut. Richtig, ohne Spacer ist falsch. RaceBase sagt Zylinderversatz von -1.3mm für 124/194. D.h. mit 1.7mm Spacer Sind immernoch 115/188 ohne Spacer.....aber jetzt bin ich echt raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 2 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Sind immernoch 115/188 ohne Spacer.....aber jetzt bin ich echt raus. Sowohl deine Rechnung als auch meine passt jetzt. Warum so stichelig? Schlecht geschlafen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 So, her mit der verwendeten Welle / Hub und mit den Stichmaße OK-A und OK-ÜS. Ohne diesen Angaben kann man da keine vernünftige Diskussion führen. Einen 244er kann man auch mit mehr Hub als 60mm fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: So, her mit der verwendeten Welle / Hub und mit den Stichmaße OK-A und OK-ÜS. Ohne diesen Angaben kann man da keine vernünftige Diskussion führen. Einen 244er kann man auch mit mehr Hub als 60mm fahren. 60mm Hub/126er Pleul Mehr Infos habe ich aktuell nicht. Spacer kann ich auf jedes Maß herstellen. Wenn sich mit diesem Zylinder noch was fahrbares anstellen lässt. Bearbeitet 23. Januar 2021 von Rarität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) Dann gehst du mal messen und gibst uns die Stichmaße durch, dann kann man die Steuerzeiten gegenchecken. Wenn der Auslass wirklich Richtung 35 Grad Vorauslass gefräst würde gibts eigentlich 3 Möglichkeiten: - (einen Qm-Racer basteln) Nachtrag: gem. Posting von käthe 1963 (siehe unten) stimmt das wohl nicht, entschuldige... - einen neuen Zylinder besorgen - mal durchrechnen wo man mit einer 64mm oder 65mm Hub Welle hin kommt (wohl irgendwo im Bereich 31-32 Grad VA) und den Zylinder etwas tiefer setzen um die ÜS Zeiten runter zu bekommen. Hat halt zur Folge, dass du die 60er Welle verkaufen musst und eine King zu besorgen ist. (MEMBRAN ist beim 244er sowieso notwendig, ansonsten Malle Sport fahren) Halt halt den positiven Nebeneffekt, dass du mehr Hubraum hast und ordentlich Leistung. Paar Seiten zuvor sieht man eh, was mit 130/190 und 64mm Hub an Leistung ansteht Bearbeitet 23. Januar 2021 von Mediakreck siehe Nachtrag 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Vielen Dank! Neuer Zylinder liegt schon da. Mir ging es eher um Resteverwertung. Der Tipp mit 65mm Hub ist sehr gut - dankeschön. Dann kommen auch wieder ordentlich SZ raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Rarität folgendes von sich gegeben: Sowohl deine Rechnung als auch meine passt jetzt. Warum so stichelig? Schlecht geschlafen? Hat nichts damit zu tun.... ich Beischlafe recht gut. Ich bin nur gegen Beratungsresistenz . Drum hab ich keine Lust da rumzudiskutieren wer welche Mess-Skils und Rechen-Skils hat. Aber wenn wir wieder beim Thema sind und konstruktiv reden wollen......Mehr wie den halben Feuersteg würde ich oben nicht rausschauen lassen und damit ist der Hub begrenzt den Du fahren kannst. Mit 65er Welle und 1mm Kolbenüberstand, 4,2mm Fudi rechne ich 132/196 aus. Tiefer wirds nicht gehen. Bearbeitet 23. Januar 2021 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Der M244 mag viel Vorauslass.Letzten Kurven von mir hier in dem Topic waren mit Viper Box knapp 36 Grad... Strömer reichen 120 auch dicke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 50 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Der M244 mag viel Vorauslass.Letzten Kurven von mir hier in dem Topic waren mit Viper Box knapp 36 Grad... Strömer reichen 120 auch dicke. 36 ist ja net so der Standard den man anstrebt. Wie bist Du auf diese Erkenntnis gekommen dass das passen könnte? Try and Error oder wars konkretes Wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 1 Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Der M244 mag viel Vorauslass.Letzten Kurven von mir hier in dem Topic waren mit Viper Box knapp 36 Grad... Strömer reichen 120 auch dicke. krass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Prüfstand,Zeit und Bock zu testen was oder wohin der Zylinder will.Weiche Auslassoberkante beibehalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Ich würde den verfrästen einfach mal testen. Bei so wenig Auslassfläche im original im Vergleich zu der extrem großen Fläche der Überströmer, trägt ein großer VA wahrscheinlich sogar zu einer guten Balance bei. Wenn der Auslass dann früher raushaut, können die Überströmer erst so richtig ihr Potenzial zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 stichmass her oder es is nie passiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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