Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2020 um 19:37 hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

 

 

Heute mal die Kolbenringe rausopperiert.

Beide Kolbenringe sind komplett und beide Ringpins sind I.O.

 

Zerlegen werde ich ihn eh, aber was mach ich dann anders ?

Kann es am zart verbreiterten Auslass gelegen haben ?

In Zukunft mehr Oel fahren ist ja nicht das Problem.

 

IMG_20190116_152216.jpg

IMG_20190116_152240.jpg

Schau dir das Ringstoßspiel genau an, Kerze &Kolbendach sieht eigentlich gut aus, Laufspuren am Zylinder auch, Anzugsmoment könnte noch eine Rolle gespielt haben ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier mal nachgefragt - ab 0,26 sollte es passen

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-f%C3%BCr-largeframes/?do=findComment&comment=1069198153

 

Am 2.12.2020 um 08:57 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Als Richtwert für das Stoßspiel gibt z.B. Grand-Sport folgende Formel an: mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung => 57er Bohrung = mind. 0,21 mm Stoßspiel.

Bearbeitet von PK125XL_AT
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand so einen SIP Kickstarter Rally Style auf einem Quattrini 244 - 260 Motor montiert?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kickstarter-sip-rally-style_751221BL?q=Kicker rally style

Mein 244er hat schon eine Dekompressionsbohrung.

Würde gerne meinen schweren Conversionkicker aus Stahl gegen was leichteres, aber auch haltbares tauschen:inlove:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ja wird verwendet.

Foto, leider nein, da die Vespa und der Motor derzeit zerlegt sind.

Aktuelles Foto kann ich dir nur von einem SportMotor in einer TS schicken.

Soll bei mir auch wieder in eine TS!

Ist da auch der Sip Kicker verbaut?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ist das mit dem Ankicken trotz Deko bohrung immer noch kritisch fürs Material ?

will eigentlich eine etwas höhere Verdichtung als Standard einstellen....

nein, hab mit und ohne loch meinen motor mit nem alten GL kicker angeworfen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2020 um 10:00 hat robhin folgendes von sich gegeben:

Schau dir das Ringstoßspiel genau an, Kerze &Kolbendach sieht eigentlich gut aus, Laufspuren am Zylinder auch, Anzugsmoment könnte noch eine Rolle gespielt haben ... 

Steht noch so in der Werkstatt. 

Drehmomente passten. 

Demnächst baue ich ihn aus und werde alles einmal durchschauen besonders die Kurbelwelle. 

Dann gleich langen 1 und 2 Gang rein. 

Zylinder kommt neu, denke auch der Auslass wird gleich wieder etwas bearbeitet. 

Zündung nen tick zurück und Hauptdüse oder Powerjet eine Hoch. 

Obwohl er lange gut lief, erstmal Angst Einstellung machen. 

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Hier mal mit der nessi und Box von Aic-px beim hornet waren es 40 ps Peak und bei 5600 20 ps 

ps die Box is die mit mehr Leistung E2C4E1FA-939E-4F40-B8E1-1F0D13565617.thumb.jpeg.6387891e34ace494814d5aef41fb018b.jpeg

Alter mach doch mal Ganze Bilder hahahhahahaha da sieht man wieder keine Daten. also Grau ist Resibox?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

grau war resi?... DU hast nen 252er?. Was hatte die ? 37PS? warum ist die so apprupt abgesackt am Ende?

 

Wahrscheinlich kalte Füße bekommen bei über 8000 :muah:.

Sehr schöne Kurven aber der Drehmomentverlauf wäre auch noch mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich kalte Füße bekommen bei über 8000 :muah:.

Sehr schöne Kurven aber der Drehmomentverlauf wäre auch noch mal interessant.

:-D kalte Füße schaut fast so aus .... heute nicht dazu gekommen die Daten zu ziehen werd aber noch nachgereicht ... ja es ist ein 252 und waren mit der Resi box 37 ps .... vielleicht kommt @AIC-PXdazu die Daten zu ziehen und in seiner Manier darzustellen das kann der besser als ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information