Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

schau dir mal den auspuffvergleich an den wir mit der kiste vom roundose beim ddog gemacht haben.

da isses recht egal welche anlage du drauf schraubst, da kommt irgendwie alles schon mal gut daher.

 

sogar ein verdellter sip performance, der ja wirklich schon sehr alt ist :-)

 

 

Ich sehe da jedoch keine Diagramme mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Danke, inzwischen bin ich auf scooterhelp auch fündig geworden.

Dann muss die Welle wohl raus und nochmal auf dem Bock geprüft werden. Wenn es dabei bleibt, muss ich wohl den Hersteller kontaktieren :???:


Was lernen wir daraus: Wellen müssen IMMER vor dem Einbau auf Rundlauf geprüft werden

 

Bei 260ccm gibt es doch nur einen Hersteller? 

Bisher musste jede Königswelle (3Stück: WF PX200 T5) bei mir nachjustiert werden weil die vom Rundlauf überhaupt nicht zufriedenstellend waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 14:45 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin,

wie breit bekomme ich den Auslass eigentlich ohne zu den Stehbolzen durchzubrechen?

Das kann ja nicht viel sein, was da noch rausgeht.

Keine Auslassbearbeiter online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat lechna folgendes von sich gegeben:

Halllo,

 

frage in die Runde:

 

An einem Gehäuse wo mal ein MHR 221 drauf war, geht sich da überströmertechnisch ein M244 aus? 
 

 

GRÜSSE

Tom

 

ja klar, hab ich auch gemacht.

 

aufbau2017-04.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Keine Auslassbearbeiter online?

 Im Vorauslassbereich gehen auf jeden Fall so 1-1,5mm rechts wie links (mehr hab ich mich nicht getraut :wow:)

Bearbeitet von PXCop
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 Im Vorauslassbereich gehen auf jeden Fall so 1-1,5mm rechts wie links (mehr hab ich mich nicht getraut :wow:)

Danke. Und auch bis hinten auslaufen lassen oder nur im vorderen Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Danke. Und auch bis hinten auslaufen lassen oder nur im vorderen Bereich?


ich denk, das kommt auch auf den Auspuff an.. aber ich hab das nun mal im VA Bereich gemacht und @Jesco_SIP soweit ich weiß auch. Reicht dann für tourenfreundliche 34-35 PS und 39 Nm :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hier mal mein Motor. Bin ich die Saison so mit Polini Box gefahren. 

Polini Box, Viper und Resi. Alles nur draufgeschnallt und nix groß bedüst. Die Faulheit und das Bier ...

 

 

IMG_0096.thumb.jpg.4581558f6e7e8e8b7fb326a87261e21d.jpg

Cool.....hast Du uns

auch noch die Daten wie Membran, QK, welches Gehäuse, Getriebeabstufung, Primär

etc? Bist Du bei 68 zum Stehbolzen durchgebrochen? Hast Du das dann gebuchst oder offen gelassen?

 

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 19:19 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Thema Vibrations. 
Der m260 schüttelt schon erheblich mehr als mein alter M1X Motor.

Das kann natürlich an der hohen Verdichtung 12,3 liegen. Ich glaube aber es liegt an der Kurbelwelle. Habe gestern mal mit der Messuhr auf den Lüra Konus im eingebauten Zustand gemessen. Exzentrizität liegt bei 0,05 mm. Das erscheint mit etwas viel :wow:. Liegt der Max. Wert bei Piaggio Original nicht bei 0,03 ?

So mal kurzes Update:

Hab die Welle eben selber gerichtet. Hat jetzt 0,01 mm Exzentrizität am Ende Lima Konus :wheeeha:.

Welle war zur Wangenöffnung hin etwas aufgebogen.

 

Was fahrt ihr eigentlich für Getriebekomponenten. Mein Schaltkreuz ist jetzt schon im A. (nach 1000 km) und der erste Gang hat auch innen was abbekommen :wallbash:.

Der Rest sieht noch sehr gut aus. Das Schaltkreuz ist ein BGM (das hat beim M1X mit 25 Nm ewig gehalten) und der der erste Gang ist original Piaggio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

So mal kurzes Update:

Hab die Welle eben selber gerichtet. Hat jetzt 0,01 mm Exzentrizität am Ende Lima Konus :wheeeha:.

Welle war zur Wangenöffnung hin etwas aufgebogen.

 

Was fahrt ihr eigentlich für Getriebekomponenten. Mein Schaltkreuz ist jetzt schon im A. (nach 1000 km) und der erste Gang hat auch innen was abbekommen :wallbash:.

Der Rest sieht noch sehr gut aus. Das Schaltkreuz ist ein BGM (das hat beim M1X mit 25 Nm ewig gehalten) und der der erste Gang ist original Piaggio.

Ich fahre das Crimaz Schaltkreuz, nach 700km kein Verschleiß ersichtlich...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ebenfalls das Crimaz ohne Auffälligkeiten!

Mein Getriebe ist ein LML :wacko: und zeigt ebenso keine Auffälligkeiten!

 

@ maxo

 

Bin meinen M260 auch mit der Polinibox gefahren.

War mit der Box sehr zufrieden, obwohl die SBox 244 Sport etwas mehr gedreht hat.

Aber es hilft alles nichts, muss jetzt trotzdem einem S&S weichen!

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Cool.....hast Du uns

auch noch die Daten wie Membran, QK, welches Gehäuse, Getriebeabstufung, Primär

etc? Bist Du bei 68 zum Stehbolzen durchgebrochen? Hast Du das dann gebuchst oder offen gelassen?

 

Schaust du ins Diagram da steht alles drinnen.

 

Motor ist ein "kleiner Quattrini" m232 60 Hub Kingwelle.

Getriebe fahre ich das Benelli Vorgelege extra Kurz mit 24/62 Primär.

Läuft so schon lange ohne Mucken.

 

Was Auspuff betrifft hatte ich schon einiges getestet. 

Polini Box is ideal für entspanntes Touren. Was kann das S&S Ding?

@AIC-PX Racing Resi schmeckt mir am besten. Leistung & Sound.

 

Werde jetzt mal auf die Suche nach den fehlenden NM gehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Schaust du ins Diagram da steht alles drinnen.

 

Motor ist ein "kleiner Quattrini" m232 60 Hub Kingwelle.

Getriebe fahre ich das Benelli Vorgelege extra Kurz mit 24/62 Primär.

Läuft so schon lange ohne Mucken.

 

Was Auspuff betrifft hatte ich schon einiges getestet. 

Polini Box is ideal für entspanntes Touren. Was kann das S&S Ding?

@AIC-PX Racing Resi schmeckt mir am besten. Leistung & Sound.

 

Werde jetzt mal auf die Suche nach den fehlenden NM gehen.

 

 

 

Danke hab ich zu spät gesehn, drum hab ichs gleich Dreimal korrigieren müssen :whistling:

Bist Du jetzt zu den Bolzen durchgebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Ding auf meinem Motor kann, steht noch nicht fest.

Der Motor ist ausgebaut und der S&S ist erst gestern bei mir angekommen.

Aber schau mal auf der S&S Page nach, da findest du einige Diagramme.

 

Und was die Polini angeht, bin ich ganz deiner Meinung.

Gibt nichts besseres zum touren!

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass der s&s im Moment so ziemlich das optimum aus beiden Welten darstellt. 

natürlich schiebt er nicht wie eine box und tritt einem nicht in den rücken wie ein großer Reso, aber er sieht gut aus, 

klingt top und liegt für meinen Geschmack genau in der goldenen Mitte. 

 

das kann man natürlich auch anders herum betrachten und sagen dann kann er weder das eine noch das andere richtig :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ich mich von meinem mhr getrennt habe und auf die dunkle Seite der Macht begebe :-D stell ich mal ein was ich bauen

 

Gehäuse Vr Malossi Häute gemessen und verglichen mit einem neuen Original Gehäuse  kulu 6/100  und Malossi das gleiche 

m244 

62 sip Welle : Wucht Faktor reich ich nach aber so wie es aus sied dürfte es 35% sein beim mhr sind es 40% 

30—35 tmx

Getriebe 200 er mit kurzen 4 

benelli Nebenwelle 

Auspuff mal schauen was der Aic Px im Keller hat :-D

Werde das erst zusammenbauen und schauen was passiert und im 2 schritt bearbeiten und auf den geilen Kugel Flunsch umbauen das

der Auspuff mal ohne Spannung montiert wird 

 

 

C5B8AED7-356D-472D-9C99-506D9A8379F0.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information