GT DRIVER Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 11 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: schau dir mal den auspuffvergleich an den wir mit der kiste vom roundose beim ddog gemacht haben. da isses recht egal welche anlage du drauf schraubst, da kommt irgendwie alles schon mal gut daher. sogar ein verdellter sip performance, der ja wirklich schon sehr alt ist Ich sehe da jedoch keine Diagramme mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) meine signatur hast du beachtet? die diagramme sind nach wie vor vorhanden.... bitte um info ob du es mit zb firefox sehen kannst. danke hinfällig, habs mit kollegen getestet - fotos sind da. Bearbeitet 18. November 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Alles klar...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 16 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Danke, inzwischen bin ich auf scooterhelp auch fündig geworden. Dann muss die Welle wohl raus und nochmal auf dem Bock geprüft werden. Wenn es dabei bleibt, muss ich wohl den Hersteller kontaktieren Was lernen wir daraus: Wellen müssen IMMER vor dem Einbau auf Rundlauf geprüft werden Bei 260ccm gibt es doch nur einen Hersteller? Bisher musste jede Königswelle (3Stück: WF PX200 T5) bei mir nachjustiert werden weil die vom Rundlauf überhaupt nicht zufriedenstellend waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Moin, wie breit bekomme ich den Auslass eigentlich ohne zu den Stehbolzen durchzubrechen? Das kann ja nicht viel sein, was da noch rausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Halllo, frage in die Runde: An einem Gehäuse wo mal ein MHR 221 drauf war, geht sich da überströmertechnisch ein M244 aus? GRÜSSE Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Am 19.11.2020 um 14:45 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Moin, wie breit bekomme ich den Auslass eigentlich ohne zu den Stehbolzen durchzubrechen? Das kann ja nicht viel sein, was da noch rausgeht. Keine Auslassbearbeiter online? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) vor 49 Minuten hat lechna folgendes von sich gegeben: Halllo, frage in die Runde: An einem Gehäuse wo mal ein MHR 221 drauf war, geht sich da überströmertechnisch ein M244 aus? GRÜSSE Tom ja klar, hab ich auch gemacht. Bearbeitet 20. November 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Keine Auslassbearbeiter online? Im Vorauslassbereich gehen auf jeden Fall so 1-1,5mm rechts wie links (mehr hab ich mich nicht getraut ) Bearbeitet 20. November 2020 von PXCop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 vor 4 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: ja klar, hab ich auch gemacht. danke, dann werd ich Nachhaltig das alte Slave nehmen und das neue im Regal lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Thema Gehäuse....ist euch eigentlich vom Einlassverlauf der grosse Unterschied zwischen Pinasco und Malossi aufgefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 vor 22 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben: Im Vorauslassbereich gehen auf jeden Fall so 1-1,5mm rechts wie links (mehr hab ich mich nicht getraut ) Danke. Und auch bis hinten auslaufen lassen oder nur im vorderen Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 na moment, kein pinasco zeug, meins ist ein piaggio px 200 gehäuse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Danke. Und auch bis hinten auslaufen lassen oder nur im vorderen Bereich? ich denk, das kommt auch auf den Auspuff an.. aber ich hab das nun mal im VA Bereich gemacht und @Jesco_SIP soweit ich weiß auch. Reicht dann für tourenfreundliche 34-35 PS und 39 Nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Hier mal mein Motor. Bin ich die Saison so mit Polini Box gefahren. Polini Box, Viper und Resi. Alles nur draufgeschnallt und nix groß bedüst. Die Faulheit und das Bier ... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Hier mal mein Motor. Bin ich die Saison so mit Polini Box gefahren. Polini Box, Viper und Resi. Alles nur draufgeschnallt und nix groß bedüst. Die Faulheit und das Bier ... Cool.....hast Du uns auch noch die Daten wie Membran, QK, welches Gehäuse, Getriebeabstufung, Primär etc? Bist Du bei 68 zum Stehbolzen durchgebrochen? Hast Du das dann gebuchst oder offen gelassen? Bearbeitet 21. November 2020 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Am 15.11.2020 um 19:19 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Thema Vibrations. Der m260 schüttelt schon erheblich mehr als mein alter M1X Motor. Das kann natürlich an der hohen Verdichtung 12,3 liegen. Ich glaube aber es liegt an der Kurbelwelle. Habe gestern mal mit der Messuhr auf den Lüra Konus im eingebauten Zustand gemessen. Exzentrizität liegt bei 0,05 mm. Das erscheint mit etwas viel . Liegt der Max. Wert bei Piaggio Original nicht bei 0,03 ? So mal kurzes Update: Hab die Welle eben selber gerichtet. Hat jetzt 0,01 mm Exzentrizität am Ende Lima Konus . Welle war zur Wangenöffnung hin etwas aufgebogen. Was fahrt ihr eigentlich für Getriebekomponenten. Mein Schaltkreuz ist jetzt schon im A. (nach 1000 km) und der erste Gang hat auch innen was abbekommen . Der Rest sieht noch sehr gut aus. Das Schaltkreuz ist ein BGM (das hat beim M1X mit 25 Nm ewig gehalten) und der der erste Gang ist original Piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 46 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: So mal kurzes Update: Hab die Welle eben selber gerichtet. Hat jetzt 0,01 mm Exzentrizität am Ende Lima Konus . Welle war zur Wangenöffnung hin etwas aufgebogen. Was fahrt ihr eigentlich für Getriebekomponenten. Mein Schaltkreuz ist jetzt schon im A. (nach 1000 km) und der erste Gang hat auch innen was abbekommen . Der Rest sieht noch sehr gut aus. Das Schaltkreuz ist ein BGM (das hat beim M1X mit 25 Nm ewig gehalten) und der der erste Gang ist original Piaggio. Ich fahre das Crimaz Schaltkreuz, nach 700km kein Verschleiß ersichtlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 25 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben: Ich fahre das Crimaz Schaltkreuz, nach 700km kein Verschleiß ersichtlich... nach 700km schon offen? ich fahre das bgm seit 4500km jetzt im 260er ohne Auffälligkeiten bisher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 4 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: nach 700km schon offen? ich fahre das bgm seit 4500km jetzt im 260er ohne Auffälligkeiten bisher Jop hab das primär umgebaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 BGM passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Ich fahr ebenfalls das Crimaz ohne Auffälligkeiten! Mein Getriebe ist ein LML und zeigt ebenso keine Auffälligkeiten! @ maxo Bin meinen M260 auch mit der Polinibox gefahren. War mit der Box sehr zufrieden, obwohl die SBox 244 Sport etwas mehr gedreht hat. Aber es hilft alles nichts, muss jetzt trotzdem einem S&S weichen! Bearbeitet 22. November 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 22 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Cool.....hast Du uns auch noch die Daten wie Membran, QK, welches Gehäuse, Getriebeabstufung, Primär etc? Bist Du bei 68 zum Stehbolzen durchgebrochen? Hast Du das dann gebuchst oder offen gelassen? Schaust du ins Diagram da steht alles drinnen. Motor ist ein "kleiner Quattrini" m232 60 Hub Kingwelle. Getriebe fahre ich das Benelli Vorgelege extra Kurz mit 24/62 Primär. Läuft so schon lange ohne Mucken. Was Auspuff betrifft hatte ich schon einiges getestet. Polini Box is ideal für entspanntes Touren. Was kann das S&S Ding? @AIC-PX Racing Resi schmeckt mir am besten. Leistung & Sound. Werde jetzt mal auf die Suche nach den fehlenden NM gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 4 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Schaust du ins Diagram da steht alles drinnen. Motor ist ein "kleiner Quattrini" m232 60 Hub Kingwelle. Getriebe fahre ich das Benelli Vorgelege extra Kurz mit 24/62 Primär. Läuft so schon lange ohne Mucken. Was Auspuff betrifft hatte ich schon einiges getestet. Polini Box is ideal für entspanntes Touren. Was kann das S&S Ding? @AIC-PX Racing Resi schmeckt mir am besten. Leistung & Sound. Werde jetzt mal auf die Suche nach den fehlenden NM gehen. Danke hab ich zu spät gesehn, drum hab ichs gleich Dreimal korrigieren müssen Bist Du jetzt zu den Bolzen durchgebrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Was das Ding auf meinem Motor kann, steht noch nicht fest. Der Motor ist ausgebaut und der S&S ist erst gestern bei mir angekommen. Aber schau mal auf der S&S Page nach, da findest du einige Diagramme. Und was die Polini angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Gibt nichts besseres zum touren! Bearbeitet 22. November 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 ich glaube dass der s&s im Moment so ziemlich das optimum aus beiden Welten darstellt. natürlich schiebt er nicht wie eine box und tritt einem nicht in den rücken wie ein großer Reso, aber er sieht gut aus, klingt top und liegt für meinen Geschmack genau in der goldenen Mitte. das kann man natürlich auch anders herum betrachten und sagen dann kann er weder das eine noch das andere richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 So nach dem ich mich von meinem mhr getrennt habe und auf die dunkle Seite der Macht begebe stell ich mal ein was ich bauen Gehäuse Vr Malossi : Häute gemessen und verglichen mit einem neuen Original Gehäuse kulu 6/100 und Malossi das gleiche m244 62 sip Welle : Wucht Faktor reich ich nach aber so wie es aus sied dürfte es 35% sein beim mhr sind es 40% 30—35 tmx Getriebe 200 er mit kurzen 4 benelli Nebenwelle Auspuff mal schauen was der Aic Px im Keller hat Werde das erst zusammenbauen und schauen was passiert und im 2 schritt bearbeiten und auf den geilen Kugel Flunsch umbauen das der Auspuff mal ohne Spannung montiert wird 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 18 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben: Sehr erotisch - selbst gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Geht das auch in Serie?? Anscheinend setzt sich ja die SIP Welle mittlerweile gegen die Kingwelle durch. Bin schon über die Ergebnisse bzw. den Vergleich gespannt! Bearbeitet 22. November 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) @rd racer Welchen Außendurchmesser hat der Kugelflansch? Gibt es da ein Gegenstück auch? Bearbeitet 22. November 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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