Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

stelle gerade eine Teileliste für den Winter zusammen;-)

 

Welche Getriebeübersetzung könnt ihr empfehlen?

 

Setup:

M244

60er Hub

PD Box

28er Smartcarb mit MMW2 Membran VF4

 

Beste Grüße 

 

Nimm den 232 Zylinder, in Verbindung mit 60 Hub kann man mit den Steuerzeiten spielen.

 

Wieviel Leistung ist das Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

...wenn ich es mir aussuchen dürfte 30PS/30NM.....weis aber nicht ob das mit der Box umsetzbar ist....

 

Mit dem 244er und 60 Hub wird das schwer erreichbar sein, und erst recht mit einer Box.

 

Sinnvoll ist dann eher den 232er auf 60 Hub zu verwenden. Bei Bedarf am Auslass ein wenig knabbern und eine potente Box drunter, dann sollten auch die 30/30 fallen. 

 

Doof bei den potenten Boxen ist immer das Klangbild und die Lautstärke, da kann man auch gleich einen anständigen Reso Auspuff nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Übersetzung ist fast so wie das Thema Reifen oder Öl. 
grundsätzlich hängt die gewählte Übersetzung stark von deinem fahrprofil und persönlichem Geschmack ab. 
da man die gangabstufung und Übersetzung meiner Meinung nach erfahren muss, würde ich einfach mal mit der originalen 200er Übersetzung anfangen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem 244er und 60 Hub wird das schwer erreichbar sein, und erst recht mit einer Box.

 

Sinnvoll ist dann eher den 232er auf 60 Hub zu verwenden. Bei Bedarf am Auslass ein wenig knabbern und eine potente Box drunter, dann sollten auch die 30/30 fallen. 

 

Doof bei den potenten Boxen ist immer das Klangbild und die Lautstärke, da kann man auch gleich einen anständigen Reso Auspuff nehmen.

 

 

Und warum soll das schwer zu erreichen sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe jetzt nur das ich mit dem 244er die richtige Wahl getroffen habe:-(  bzw. der 232 eher der richtige gewesen wäre

 

wenn du die Welle noch nicht bestellt hast, kannst du ja auch die 62/127 SIP Welle nehmen? Dann kannst du wieder besser mit den Zeiten spielen und hast zudem noch >250 ccm :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die 62/127 Uncle Tom vom Sip und eine gerade Übersetzung.

Meine Empfehlung mit 24/62 beginnen.

Dann kannst du kürzer und auch länger.

Original ist definitiv zu kurz und du hast nur die Möglichkeit auf 24 Z zu wechseln. Dann musst du spalten. Viel Aufwang nur wegen der Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Achso...ja ich wollte es umgehen das Gehäuse zu Spindeln....naja vllt bekomme ich den M244 ja noch umgetauscht....dann nehm ich den 232 mit der 60er/127er KW

 

Lass dich nicht so verunsichern.. ich weiß nicht was alle hier so haben. Ich hab schon ein paar Q244 aufgebaut. Mein aktueller 244er hat mit 60er Welle, unbearbeitet, 30er Dellorto, Megadella Compact L4 31,5 PS und 32 NM..

 

 

Mich würde interessieren,  wieviel von denen, die sagen, dass man besser mit den steuerzeiten spielen kann, wirklich auch selber verschiedene steuerzeiten Varianten getestet haben ;-)

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man genau weiß welchen Auspuff man möchte und was das Ganze im groben abwerfen soll ist es schon gut wenn man die Steuerzeiten in verschiedene Richtungen einstellen kann, das ist denke ich eher damit gemeint bei den meisten. 

in welcher Relation das dann steht und ob man das auch wirklich macht muss jeder für sich selbst bewerten. 
 

und wenn du schon einen 244 hast ist doch alles super, bau ihn zusammen und habe Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Was muss man auf was beim VR-Gayhäuse spindeln bei der 62er SIP Kuwe? Dann tausch ich die auch noch gegen die 60er die hier liegt...:lookaround:

Wenn du die 62er Uncle Tom Welle meinst...laut SIP auf mind. 99mm.

Habe diese Welle und bei mir wird auf 99,5mm gespindelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Wenn du die 62er Uncle Tom Welle meinst...laut SIP auf mind. 99mm.

Habe diese Welle und bei mir wird auf 99,5mm gespindelt.

 

Müssen beide Hälften gespindelt werden? Sorry, hab das Gehäuse gerade nicht hier zum selber vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Müssen beide Hälften gespindelt werden? Sorry, hab das Gehäuse gerade nicht hier zum selber vermessen.

Beim VR kann ichs nicht sagen, bei meinem Pinasco Master ja...

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

besser 100mm! 

Dann ist auch gleich Platz für 64 oder 65 Hub! :-D

Danke...62 Hub mit 35er Vergaser, Auslassbearbeitung und Resoauspuff werden in meinem Fall schon reichen;-)

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Beim VR kann ichs nicht sagen, bei meinem Pinasco Master ja...

 

Hast du das Drehschieber oder schon das Membrangehäuse?

ich hab gestern beim Membrangehäuse (Slave) nachgemessen - sind auf der großen Hälfte 99,3 ca. Sollte ja schon reichen, wenn SIP 99mm angibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Hast du das Drehschieber oder schon das Membrangehäuse?

ich hab gestern beim Membrangehäuse (Slave) nachgemessen - sind auf der großen Hälfte 99,3 ca. Sollte ja schon reichen, wenn SIP 99mm angibt. 

Wie oben erwähnt ...Master = Drehschieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir gerade aufgefallen, das bei mir original ein Kolben "B" mit dem jungfräulichen Zylinder geliefert wurde.

Es gäbe zwar mehrere Gründe warum die das machen(oder passiert ist), hätte jetzt nicht gedacht das die bei neuen Zylinder Übermaßkolben mit ausliefern.

Bei den Fotos die ich so im Netz gefunden habe, sind auch immer "A" Kolben bei Zylinder mit geliefert worden.

Oder hat jemand auch schon Übermaßkolben mit geliert bekommen?

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Moin,

mir gerade aufgefallen, das bei mir original ein Kolben "B" mit dem jungfräulichen Zylinder geliefert wurde.

Es gäbe zwar mehrere Gründe warum die das machen(oder passiert ist), hätte jetzt nicht gedacht das die bei neuen Zylinder Übermaßkolben mit ausliefern.

Bei den Fotos die ich so im Netz gefunden habe, sind auch immer "A" Kolben bei Zylinder mit geliefert worden.

Oder hat jemand auch schon Übermaßkolben mit geliert bekommen?

 

Grüße

Marco

Einfach fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information