Schlumi Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 23 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Wie sieht der Ringpin am Kolben aus? Bei den 60er Smallframe Kolben von Quattrini gab's an der Stelle mal Probleme. Da hatte sich der Pin verbogen vor 10 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: kratz die ringe doch mal frei und leg sie nebeneinander. der untere sollte nach der theorie ja noch die normalen maße haben. schlagartig fest war meiner auch, soweit mir ersichtlich die selbe stelle nur weiter oben. Heute mal die Kolbenringe rausopperiert. Beide Kolbenringe sind komplett und beide Ringpins sind I.O. Zerlegen werde ich ihn eh, aber was mach ich dann anders ? Kann es am zart verbreiterten Auslass gelegen haben ? In Zukunft mehr Oel fahren ist ja nicht das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Mit dem Auslass hat das nix zu tun. Hätte auch eher auf zu mager/heiß/Öl vergessen/zu wenig getippt. freimachen, Alu rausschleifen und wieder fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 34 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Mit dem Auslass hat das nix zu tun. Hätte auch eher auf zu mager/heiß/Öl vergessen/zu wenig getippt. freimachen, Alu rausschleifen und wieder fahren. Ich auch! mehr Öl bringts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Hat jetzt schon wer diese Welle verbaut und kann kurz berichten? Könnte meine Entscheidung etwas leichter machen... Würde mir gerne einen gemütlichen Tourer mit ca. 35 Ps aufbauen https://shop.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-sip-performance-uncle-tom_45022700 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 4 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Hat jetzt schon wer diese Welle verbaut und kann kurz berichten? Könnte meine Entscheidung etwas leichter machen... Würde mir gerne einen gemütlichen Tourer mit ca. 35 Ps aufbauen https://shop.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-sip-performance-uncle-tom_45022700 Klinke mich da ein. Möchte die 62er mit 105er Pleuel als Glocke für mein VMC 177 Alu versuchen. Text liest sich ja immer schön. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Laut Info vom Thomas per PM in Fratzebook Wuchtfaktor ca 40% je nach Kolben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Benötige bitte mal Hilfe bzw. Tipps Welche Steuerzeiten sind anzustreben? Muß vorab sagen, das ich den Auslass erstmal nicht bearbeiten werde! Setup ist: Pinasco Master auf Membraneinlass gefräst und gespindelt Quattrini M244 62er Sip Uncle Tom Welle mit 127er Pleuel Keihin Pwk 33 Entweder Vforce 2 oder RD mit Boyesen Lusso Getriebe 23 oder 24/65 mit 36 Zähne 4tem Bgm Superstrong CR mit EBC Belägen 5xl 5xxl Federn Originale Zündung mit abgedrehtem Elestartlüfterrad Pipedesign Bullet HS 220 oder wahlweise Nordspeed Viper Box Bearbeitet 30. September 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Bei den Aupuffanlagen wirst um das fräsen des Auslasses wohl nicht rumkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 59 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Bei den Aupuffanlagen wirst um das fräsen des Auslasses wohl nicht rumkommen. Der Mussolini Auspuff mag niedrige (z.B. 132/175) wie auch hohe (128/200) Steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Bei den Aupuffanlagen wirst um das fräsen des Auslasses wohl nicht rumkommen. So wie ich es bis jetzt in diesem Topic heraus gelesen habe, fahren mehrere Leute mit ungefrästem Auslass + Resoauspuff und erzielen damit sehr passable Ergebnisse! Bullet wäre halt von meinem MHR Motor übrig und da hat er mit ungefrästem und gefrästem Auslass sehr gut funktioniert...Nsr Viper Box hätte ich von einem Kollegen zum probieren... Bearbeitet 30. September 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Für die Viper Box muss man nicht unbedingt den Auslass fräsen, die funktioniert auch so schon sehr gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Am 10.9.2020 um 12:35 hat Uriel folgendes von sich gegeben: Hi, ich möchte meinen M232 neu beschichten lassen und hätte deshalb gerne gewusst, mit welchem Einbau-/Laufspiel neue Zylinder ausgeliefert werden und was hier empfohlen wird? Danke! Grüße Am 10.9.2020 um 15:54 hat Freimut folgendes von sich gegeben: Gasgas Outlet hat meinen kleinen Quattrini (M1X) beschichtet. Ich hab den neuen Kolben mit hingeschickt und ein Laufspiel von 7/100 angegeben...läuft bis jetzt sehr gut! Am 10.9.2020 um 23:13 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Den großen würd ich aber was höher gehen. 9/100 sollte da passen beim Aluzylinder mit dem Durchmesser. Hi, Danke für eure Rückmeldungen. Wie oben bereits erwähnt möchte ich meinen M232 neu beschichten lassen, deshalb habe ich gestern einen neuen Zylinder inkl. beschichteten Kolben in der Größe A beim örtlichen Motoreninstandsetzer vermessen lassen. => Einbau-/Laufspiel liegt neu bei 5/100 mm! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 5/100 ist zu eng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Am 30.9.2020 um 11:20 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Der Mussolini Auspuff mag niedrige (z.B. 132/175) wie auch hohe (128/200) Steuerzeiten Wo gibt es denn die Wundertröte? Allgemein konkretere Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Eine Frage zur Haltbarkeit/Standfestigkeit des 244er.... Wie viel km habt ihr schon gefahren,bzw auch Touren mit 2-3tsd km? Mich würden die Langzeiterfahrungen interessieren. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Du überlegst auch wegen Polini oder Quattrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 39 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Du überlegst auch wegen Polini oder Quattrini? Neee,ich hab selbst 3x polini 221 und 1x quattrini 244 am laufen....Frage war aus reiner Neugier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 (bearbeitet) Ah so... Bin immer noch am grübeln ob Polini oder Quattrini für meinen Gespann Motor... Oder doch Malossi Spocht? Bearbeitet 2. Oktober 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 5000km+ ohne eine schraube am Motor zu bewegen! 35PS 32Nm Ausschließlich die Auspuffhalterung musste 2x geschweißt werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ah so... Bin immer noch am grübeln ob Polini oder Quattrini für meinen Gespann Motor... Oder doch Malossi Spocht? quattrini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 2.10.2020 um 07:39 hat funthomas folgendes von sich gegeben: Eine Frage zur Haltbarkeit/Standfestigkeit des 244er.... Wie viel km habt ihr schon gefahren,bzw auch Touren mit 2-3tsd km? Mich würden die Langzeiterfahrungen interessieren. Gruss Moin Thomas, liege ähnlich mit 4000km+ und musste unfreiwilig nichts machen. Springt auf den erste Kick an und verbraucht mit >5l/100Km m.M.n sehr wenig (Stadt). Wird sportlich bewegt und nicht geschont. Bearbeitet 3. Oktober 2020 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben: quattrini Quattrini Habe auf meinem jetzt ca 1400km gefahren,null Stress Dieses Jahr waren wir auf Italien tour,2xpolini221 ,1x quattrini 244,1x M200,....liefen alle in 5 tagen 1600km ohne Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Dann mal Butter bei die Fische : Welche Version? Ich möchte mit SI 24/26 und Box (welche? Polini?) fahren. Reisetempo soll bei 110 liegen, bisschen Luft zum überholen wäre schon gut. Welche Übersetzung sollte ich anstreben? Basis wird ein Cosa Block,die Cosa primär ist vorhanden Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Hatte in D einen der ersten 244er: 9.000km bis jetzt und nie ein Problem gehabt 26SI Megadella 24/64 Davon 8.000km Touren auch mal 700km am Tag Entgegen allen Unkenrufen am Anfang dieses Topics: überhaupt keine gravierenden Spuren am Kolben wegen Kippen wegen fehlendem Fuß Den Motor habe ich jetzt neu gemacht inkl neuen Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 vor 18 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Dann mal Butter bei die Fische : Welche Version? Ich möchte mit SI 24/26 und Box (welche? Polini?) fahren. Reisetempo soll bei 110 liegen, bisschen Luft zum überholen wäre schon gut. Welche Übersetzung sollte ich anstreben? Basis wird ein Cosa Block,die Cosa primär ist vorhanden Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte Gruß, Humma 232 60er DS Welle 26si Polini Box Übersetzung mit Gespann kann ich leider nicht einschlagen was sagen die anderen? 22/68? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Selbst für ein Gespann zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Welche Welle ist zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Meine 60er Quattrini läuft einfach nur perfekt: die Vermutung ist ja dass Max die Welle optimal auf seinen Kolben gewuchtet hat Ein Kumpel hat die 60/127 von Sip mal eingebaut: vibriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ein Kumpel hat die 60/127 von Sip mal eingebaut: vibriert Des liegt aber sicher nicht an der sip Welle.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ein Kumpel hat die 60/127 von Sip mal eingebaut: vibriert Kann ich absolut nicht bestätigen. Bisher noch keinen vibrationsärmeren Motor 200er Basis gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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