Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Welche SI Leerlaufdüse im SI26?

 

Bedüsungsfrage:

ich fahre einen 60 hub Quattrini M232 (=244) mit Quattrini Drehschieber Welle fixer Zündung 18grad,

SBoxIII und einem SI 26 "Pinasco" Vergaser mit MRP Trichter (also ohne Luftfilter)

  • 142 HD
  • HLK 140
  • BE3
  • LLD60/160
  • 1.5 raus

Motor läuft Teillast und Vollast perfekt und stabil 

Bei Hahn zu ist er im Schub weich ohne viel "nachgeruckel" also auch ok. Gasannahme auch gut.

Bei ganz niedriger Teillast ist der einzige Bereich den ich nicht "ruckelfrei" hinbekomme.

 

Deswegen möchte ich eine Umfrage hier starten:

Welche SI Leerlaufdüse fahrt ihr auf ähnlichen Setups?

 

PS: habe das BGM düsens set:

https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, gestern ist mein Quattrini aufgeraucht.

Ohne Vorzeichen bei ca 120km/h Fest.

Richtig viel bin ich den Zylinder noch nicht gefahren ( ca 2500Km in 1,5 Jahren ) aber schon oft zügig.

Hilft ja nix, zum Glück Roller gut abgefangen und sieht so aus als ob es "nur" den Zylinder erwischt hat.

Jetzt Grübel ich natürlich was da los gewesen ist.

Anbei mal paar Bilder

IMG_20200919_201044.thumb.jpg.1df0c83bd55aeb9c771636f3111fcd84.jpgIMG_20200919_201803.thumb.jpg.c48578360261e9837f0df434e2f5cb5a.jpgIMG_20200919_202418.thumb.jpg.a98b500e54f4f2d2f4849db2b9a61c13.jpgIMG_20200919_203403.thumb.jpg.96054793fa08f3ff8d3c706968d6a089.jpgIMG_20200919_203413.thumb.jpg.2605bc91694951f0087647d1f1b9fcd3.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin gestern das erste mal mit dem 35er tmx gefahren. 
 

bis 3/4 has läuft alles super. Bei Hahn voll auf ruckelt es und sie beschleunigt nicht mehr weiter.

bin von 310HD auf 280 gegangen, gab aber keine Besserung. 
 

ND27,5

Nadel 56 ganz mager gehängt 

HD280

 

Jemand eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti

 

fahr auf dem  Membran 251er pinasco  Motor mit 35er Mikuni

 

56 Nadel zweiter Clip von oben

(also reltiv mager)

30er ND

310 HD

 

ist so zwar etwas zu fett 

läuft aber seit 3000 km

 

 

PS: und ohne Pumpe läuft das bei mir nicht.... immet abmagern bei Vollgas und oder längeren strecken wo man schnell fährt...

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Fehlt da ein Stück vom oberen Ring?

Jo sieht so aus.

Nur warum an der Stelle, hatte erwartet das der Ring evtl. am Auslass gebrochen ist, obwohl ich den nicht wirklich viel Breiter ca 62% gemacht habe

Aber dort ?

 

vor 7 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bitte mal die restliche konfig schreiben

244er Drehschieber 130/190 / 30, Auslass etwas in die Breite ( ohne Durchbrechen ca 62% )

60er Welle Newline S+ und TMX30

HD:280 und ND:20 Nadel 5EL68 in 2ten Clip von oben

Sip Vape variabel ( Wie ich sie geblitzt habe weiß ich gerade nicht mehr, aber Kolbendach sieht ja irgendwie nicht nach Falscher Zündung aus. )

PJ ist angeschlossen aber weiß die Düse nicht mehr.

Rahmensaugung

Fast Flow

 

 

vor 7 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

1 : 33 wäre besser gewesen. Das Öl hat niedrigen Flammpunkt....

Fahre immer das Oel und 1/50, sollte ich in Zukunft auf 1:35 gehen ?

 

 

 

Die Tage zerlege ich den Motor, Check die Kurbelwelle,Drehschieber usw.

Dann bekommt er gleich langen 1&2 Gang

Aber irgendwie würde ich gern wissen was jetzt auf einmal nach vielen zügigen Fahrten nicht mehr gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

Jo sieht so aus.

Nur warum an der Stelle, hatte erwartet das der Ring evtl. am Auslass gebrochen ist, obwohl ich den nicht wirklich viel Breiter ca 62% gemacht habe

Aber dort ?

Wie sieht der Ringpin am Kolben aus? Bei den 60er Smallframe Kolben von Quattrini gab's an der Stelle mal Probleme. Da hatte sich der Pin verbogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 13:49 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich bin mir unsicher, ist es abmagern oder zu fett? Richtiges ruckeln und kommt nicht vorwärts 
 

 

14B7C733-053E-4B11-95D2-338A9EB4E2C3.jpeg

 

 

Hatte auch mal so nen Marchald

war unfahrbar - hat voll überfettet und hat meines erachtens viel zu wenig filterfläche.

Ich wett mit dir das du ohne Filter oder mit nem großen RAM AIR die Probleme los hast

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information