Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Da es ja noch immer 2 Topics gibt, wäre es nicht besser nicht doch die 260 iger im eigenen Topic zu behandeln? Das ewige switchen und scrollen zerrt an den Nerven!

denke ich nicht  - eher das andere Topic sperren.

Wird sonst ein M244 mit 65mm Hub wieder in einem eigenen Topic behandelt?

 

Aber Du hast 100% recht - das diskutieren in 2 Topics nervt:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Da es ja noch immer 2 Topics gibt, wäre es nicht besser nicht doch die 260 iger im eigenen Topic zu behandeln? Das ewige switchen und scrollen zerrt an den Nerven!

 

 

Und Andi123

 

Nimm dich gleich die 65er Kingwelle!!!

 

Ich werd eher einen mit 62 hub aufbauen, von daher passt das schon hier :-)

 

Erfahrungen mit den SIP Glockenwellen in Sachen vibrationsarmer Lauf hat wohl noch keiner.

 

Bis jetzt liefen alle 244er, die ich gebaut habe, sowohl mit quattrini, als auch mit SIP Drehschieberwelle seidenweich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir einen Quattrini M232 mit 57er Quattrini Welle auf ein Pinasco 2.0 Drehschieber Gehäuse aufbauen.
 

Lese was davon dass das Gehäuse nur mit der Pinasco Welle gefahren werden kann. Ist das so? Jemand Erfahrung Erfahrung damit?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/19/2020 at 3:11 AM, maxo said:


has  @ käthe 1963 shown here recently ...

 

Interesting what is being worked out here again.

Immediately have a guilty conscience with my hair dryer processed hood ...

 

 

I should have the viper box by the end of the week for me to try on my 260.. and also just got the megadella XL compact 8 cone to try too.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat stuart folgendes von sich gegeben:

I should have the viper box by the end of the week for me to try on my 260.. and also just got the megadella XL compact 8 cone to try too.

Would be very interesting to see some dyno curves, if possible :thumbsup:.

What are your port timings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

GERMAN Scooter Forum! Meinetwegen auch bayrisch oder österreichisch... Aber keine Inselsprache. 

Ist ja schon ein Hohn in sich wenn der Name selbst anglizismen beinhaltet GERMAN? hahahaha Wenn schon dann Deutsches Roller Forum.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hatte ich verbaut. zu der zeit traten auch die, vor ein paar seiten beschriebenen, einschläge am kolben auf. hab ich wieder rausgeworfen.

bei den automatik-bolzen gibts wohl auch "dehnbolzen", also besser neue nehmen und nicht aus der grabbelkiste (meine waren aus letzterer).
 


 

ok danke... dann werde ich wieder die standart m8 rein knallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Tut das Riesenloch den Not?

 

Nö!

 

Ich hatte das mal verglichen. Auf 62 Hub bin ich auf ca. 194 ° gewesen und da kamen mit ner Cobra irgendwas um die 40 PS und 36 NM raus. Fuhr sehr spaßig. Dann kam die Gier nach mehr und ich hab auch den Auslass verbreitert. 

 

Ergebnis: 1 Nm gewonnen, 3 PS verloren und das Drehzahlband um ca. 500 Umdrehungen nach rechts verschoben. Das einzige Positive daran war, dass das Bier beim Fräsen lecker war:-D

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war beim fräsen voll-nüchtern (wie neulich auf der autobahn, als ich nummer 1 abgeklemmt hab).

eigentlich gings nur darum den si motor über die 30 zu bringen. da war der zylinder grad unten und ich hab aus ner laune heraus mit edding im zylinder rumgemalt, dann lag halt der fräser direkt neben mir..., da konnt ich nicht an mich halten.

ich fahr das grad mit nem sip road 3, weil in den eigentlichen auspuff muffen für sonden sollen.
kann ich also nicht abschließend sagen wie dumm diese idee letztenendes war.

kann sehr gut sein, dass das ziemlich dumm war :sigh:


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 21:38 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

So Ihr Lieben, ich kotz jetzt mal ein bisschen in dieses Topic :censored:.

 

Nach jetzt knapp 2 Wochen Geschraube und Geteste wegen der zu hohen Kopf-Temperatur habe ich gestern endlich die Zündkerzenhalter für die SIP Temperatur Sensoren bekommen.

Man (bzw. ich) bekomme die Dinger nicht wirklich zerstörungsfrei unter die Zündkerze montiert aber am Ende hat es doch geklappt. Den Halter schön mal auf die Seite der Zündkerze gesetzt, die oberhalb der Zündkerze liegt (also dem Luftstrom zugewandt) und Bums: Schon liegt die Temperatur bei 80 Sachen bei 130 und nicht bei 180 Grad :wallbash:.

ICH HABE DEN :shit: JETZT ABGEKLEMMT :devil:.

 

OK, mal im Ernst. Ich glaube, dass sich auf der Seite des Zylinderkopfes, welche der Lüftung abgewandt ist (also der Stehbolzen in Fahrtrichtung links unten) aufgrund des Zylinderkopf Designs ein Temperatur Hot Spot bildet. Außerdem ist der dem Auslass am nächsten. Wenn man mal von oben durch die Kühlrippen schielt, dann wird es für den Luftstrom relativ eng links und rechts neben der Zündkerze und dem Stecker. Genau an diese Stelle dahinter neben dem Stehbolzen habe ich bei mir den Sensor in den Kopf gesetzt. Ob der Zylinder und der Kopf jetzt wirklich zu warm werden, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Vielleicht soll das ja so :???:. Was mir aber noch aufgefallen war, sind bereits leichte Spuren in der Laufbahn an den beiden auslassseitigen Stehbolzen. Die sitzen bei mir saugend/schmatzend im Zylinder (sollen ja auch zentrieren). Ich habe die unteren beiden jetzt mittig zwischen den Gewinden um 3-5 Zehnelt am Schleifstein verjüngt. Dann kann der Zylinder sich dort ein wenig mehr ausdehnen und warm werden. Wie sieht das bei Euch aus?

 

Wie gesagt, die Temperaturmessung habe ich abgeschaltet und werde demnächst daraus eine Außentemperaturmessung machen, wird ja auch bald Herbst ;-). Wenns klemmt, dann klemmt es halt. Danke noch mal an alle für die Geduld mit mir :inlove:

Kurzes Update:

Das konsequente Ignorieren von irgendwelchen Temperaturwerten scheint ganz gut zu funktionieren :laugh:. Nachdem ich meinen 33er Keihin wegen Überfettungsproblemen runter geschmissen habe und jetzt den 35er drauf habe, bin ich eine schön lange Einstelltour mit angeschlossener Lambda Sonde gefahren. Der Motor läuft super, auch mit der hohen Verdichtung von knapp über 12. Ca. 20 km mit 100-110 km/h auf der A27 haben nicht geschadet. Es hat nicht geklingelt, AFR stand zwischen 12,8 und 12,5 und die Kerze sieht super aus. Vielleicht hat ja meine Stehbolzen Verjüngung was gebracht :-D.

 

Irgendwie macht mir dieses Taktor Setup mit der LTH Box so richtig Spaß. Druck in allen Lebenslagen, man hat so das typische Endurogefühl. Außerdem ist es überhaupt kein Problem die Gurke auch im 4. auf über 7000 (130 km/h) zu drehen. Meine Reisegeschwindigkeit liegt sowieso nur bei 100-110. Ich probier jetzt demnächst noch mal die Polini Box, mal sehen.

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information