Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

die Idee war die Verdichtung auf m244 Niveau zu bekommen um eventuell vibrationen und ein ruhigeren Lauf hinzubekommen. 

 

 

Welche Welle bzw. welche Version der Welle fährst du? Welche schwingenlager sind verbaut?

Ich sehe da wenig zusammenhang Verdichtung & Vibration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Welche Welle bzw. welche Version der Welle fährst du? Welche schwingenlager sind verbaut?

Ich sehe da wenig zusammenhang Verdichtung & Vibration

KingWelle ohne diese feinwuchtung. 

die mitgelieferten malossi Gummis 

vor 5 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Welche drehzahl hast du da?  

 

 

 

 

 Kann ich nicht sagen, 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

KingWelle ohne diese feinwuchtung. 

die mitgelieferten malossi Gummis 

 Kann ich nicht sagen, 

 

 

 

Die Gewuchtete Welle mach in der tat einen minimalen unterscheid, fahre ich in meiner Grauen, aber viel gröber war für mich der Unterschied der schwingengummis...... wie hart die Malossi im vergleich zu den BGM sind weis ich nicht, aber ich habe bei beiden Motoren nicht wirklich einen Vibrationsproblem und bin QK seitig zwischen 1,28-1,36 mit dem serienkopf... bei beiden aber AS hochgezogen, was die effektive verdichtung etwas verringert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polrad Unwucht, oder auf falsche Drehzahl gewuchtet?

 

Vieleicht haben auch Teile der Kupplung eine zu große Unwucht. Mal zerlegen und die Teile mit den größeren Massen wuchten (also nicht Beläge und Zwischenscheiben, sondern Korb, Grundplatte, etc...)

Bearbeitet von fozzibaermopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch das VROne mit VAPE, mit der 64er Welle ohne extra Voodoo-Wuchtung und habe keine besonderen Vibrationen bemerkt... Ich habe aber auch eine QS von 1,5! Hat sich mit dem vorhandenen Dichtungen damals so ergeben und die Kiste läuft astrein.

 

Probiert doch mal mehr QS aus -  wenn es dann weg ist, könnt ihr ja die Kopfgeometrie anpassen. 

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Vibrationen sind es denn, eher die grobschlächtigen die einem die Finger einschlafen lassen? Oder die, die an den Nüssen kitzeln:-D

 

Ich fahre die 64er (1,5 QK) mit Vodoo auf Malossi Gehäuse aber mit Jockeys Gummis wegen Breitreifen. Mit der King Kupplung waren alle Vibration weg, auch die am Sack...

 

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Was für Vibrationen sind es denn, eher die grobschlächtigen die einem die Finger einschlafen lassen? Oder die, die an den Nüssen kitzeln:-D

 

Ich fahre die 64er (1,5 QK) mit Vodoo auf Malossi Gehäuse aber mit Jockeys Gummis wegen Breitreifen. Mit der King Kupplung waren alle Vibration weg, auch die am Sack...

 

 


 

die fingereinschlafvibrationen. An der klöten ist alles super.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

fahre auch das VROne mit VAPE, mit der 64er Welle ohne extra Voodoo-Wuchtung und habe keine besonderen Vibrationen bemerkt... Ich habe aber auch eine QS von 1,5! Hat sich mit dem vorhandenen Dichtungen damals so ergeben und die Kiste läuft astrein.

 

Probiert doch mal mehr QS aus -  wenn es dann weg ist, könnt ihr ja die Kopfgeometrie anpassen. 


 

höhere QK werde ich mal probieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Genau darauf wollte ich hinaus. Seit dem ich die King Kupplung fahre sind kaum noch Vibrationen da.

 

Hast du da den leichten Auluminium.- oder schon den schweren Stahlaussenkorb bei deiner King Kupplung verbaut?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand den SIP Temperatur Sensor direkt in den Quattrini Kopf geschraubt? 
Hatte ich beim M1X so aber das RippenDesign vom GROSsEN machen das einem nicht leichter :blink:.

Ein Foto wäre nice.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den SIP Temperatur Sensor direkt in den Quattrini Kopf geschraubt? 
Hatte ich beim M1X so aber das RippenDesign vom GROSsEN machen das einem nicht leichter :blink:.

Ein Foto wäre nice.

Danke

image.thumb.jpeg.48377663e75510d24f95eafcd86baf94.jpegBesseres Bild hab ich nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

ich vermute, daß bei meinem M244 Kit ein M232 Zylinderkopf dabei ist :censored:. Nach Auslitern ist die geometrische Verdichtung deutlich höher als erwartet.

Gibt es irgendwelche Merkmale, woran man das erkennen kann?

Danke und Gruß aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

[mention]Hjey [/mention] sag mal a paar maße. ich hab einen 244er kopf hier liegen.
hab aber nur schiebelehre und keinen doktortitel. also keep it simple [emoji1]

habe mal den Kalotten DM fotografiert.

M232Kopf.thumb.jpg.880f4b34305bd4030c1e025454a591b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information