Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

wenn das mit jeden setup exakt gleich 10x hintereinander gefahren werden kann ja.

nachdem aber der winkel der kurve recht steil ist, also die messung hier bei jeden kleiner detailänderung eine starke differenz aufgrund des raschen anstiegs hervorruft, sehe ich das nicht so. noch dazu wenn hier tage dazwischen liegen....

 

nur als einwand auf den "welten" ruf, die kurve ist vorher und danach top.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich bei drehzahlarmen Motoren auch eher Fan von der statischen.Funktioniert ja auch erst jetzt wo etwas mehr Bandbreite zur Verfügung steht.Kurven sind übrigens 2,5 Stunden ausnander.Bevor ich mit irgendwelchen Aänderungen starte,mache ich immer anfänglich eine „frische“ Kurve.Wirft ja auch nicht jeden Tag exakt das gleiche ab.Wenn ich fertig bin lasse ich alles was abkühlen,lüfte mal gut und mache dann abschließend nochmal einen finalen Lauf.So mache ich das halt für mich weil ich denke das das so am aussagekräftigesten ist.Bis jetzt war das auch immer reproduzierbar.Roller wurde nichtmal vom Prüfstand genommen zwischenzeitlich.Gleicher Reifendruck und Untersetzung.Jeweils den zweiten Lauf überlagert.Grade der Bereich im Anstieg ist doch der den man am stärksten fühlt auf der Straße.Da finde ich das schon nen ordentlichen Zugewinn für nur cdi tauschen..

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gerade bei mir der Stand.

M232

60er kingwelle 

34er Vhsb

canonized auspuff

 

Bin noch nicht zufrieden. Zuwenig vorreso und Spitzenleistung. Derzeit 130/190, werde mal versuchen wieder runter zu gehen. Auf der Straße fährt das allerdings ganz nett.

Achja rote Kurve ist motor eines Kollegen.

 

9A1EB489-B82F-4562-92A1-C3DB92A7F150.thumb.jpeg.54b7298ce63992821508e02f999cb119.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr die orig mitgelieferte Malle Mambran direkt aus der Schachtel. Läuft absolut problemlos. M260 mit Pipe 

 

Würde mir aber gerne für Touren Ersatz Plättchen besorgen. Weiß jemand wo es die gibt?

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kannst meine haben, hab auf Vforce umgebaut 

Moin,

hast du einen Unterschied bemerkt oder eine Verbessung o.ä?

Ich bin auch am überlegen meine einzubauen, aber habe noch keinen Grund gefunden mich damit zu beeilen.

Die Vforce Membranen stehen bei mir ein wenig offen und das gefällt mir auch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe ich darf das fremde Forum hier rein verlinken:

 

http://modernvespa.com/forum/topic157162

 

 

Sorry zu ungenau gefragt....hats jemand aus dem GSF schon gemacht? Hintergrund ist den Vergaser nach hinten schauen zu lassen und merh Platz dadurch zu schaffen für Smartcarb etc.

 

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Nee, ich hab im Anflug von Geilheit gleich auf Vforce umgebaut, die Malle Plättchen sind unbenutzt... Fand die irgendwie unsympathisch... 

Wird demnächst der direkte Vergleich gemacht, vfoze vs bgm vs vrone membrane auf einem vr one gehoise.

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Direkteinlass würde mich auch interessieren.Ich bin mit den Largeframes eigentlich nicht soo im Thema.Ist der Einlass nicht ähnlich oder sogar gleich,zumindest von der Verschraubung,zum smallblock Quattrini?Gibts da Vergleichskurven zu Gehäuse vs Direktgesaugt?Für die Boyesnports wird wohl eher wenig bis kein Platz sein.

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 21:36 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

496D6E96-2607-4172-8F75-F9117E93A2B6.thumb.png.99eb8a88df325ee981d73a73744ae059.png
Aus der Frazenbuch Gruppe München

B3D23870-12A5-443B-8285-9C951C5376BA.png

 

Es war eine Quattrini Kurbelwelle, der Motor ist in Malaysia hoch gegangen. Malossi VR-One Gehäuse hat es anscheinend überlebt 

 

aufgrund der Nachverfolgbarkeit ein Zitat mit Bildern. Ich hoffe das geht i.O.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Passform Frage:

Passt der alte Sip xl 200 boxauspuff mit original Schraub Flansch auf einen quattrini m232 Motor?

 

Und gibt's kurven dazu?

 

PS.... Es gibt sicher bessere Anlagen.... Es geht darum das der auspuff schon eingetragen war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SXJhonnyIst der original Flansch am Auspuff und war auch schonmal auf einem andern Zylinder montiert? 
 

das Problem ist das Maß des Auspuffflansches (größer als MHR /Sport) Habe eine neue Polini Box mit etwas schleifen (3min) saugend auf den Zylinder bekommen. 
 

Wenn der Auspuff aber schon einmal auf einem kleineren Flansch ala MHR /Sport verbaut und zusammen gezogen war muss hier schon ordentlich geschliffen werden.

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! wenn ich eine weitere strecke überland fahre geht der motor im stand immer aus (wie wenn das standgas nicht richtig eingestellt wäre). vielleicht hat wer einen tipp für mich? verbaut ist q244 mit bearbeiteter qwelle auf ds, phbh30 138hd/55nd/as264/x2/clip mitte, polini box. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ev. mal mit der LLGS spielen! Wenn du dS Standgas raufdrehst, läuft er dann stabil?

Gruß Chris
 

ja, läuft dann ganz normal; natürlich wenn er dann wieder kalt ist, ist das standgas zu hoch :-(

 

vor 18 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ev. mal mit der LLGS spielen! Wenn du dS Standgas raufdrehst, läuft er dann stabil?

Gruß Chris
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 16:25 hat darkrider folgendes von sich gegeben:

hallo! wenn ich eine weitere strecke überland fahre geht der motor im stand immer aus (wie wenn das standgas nicht richtig eingestellt wäre). vielleicht hat wer einen tipp für mich? verbaut ist q244 mit bearbeiteter qwelle auf ds, phbh30 138hd/55nd/as264/x2/clip mitte, polini box. lg


 

bin bei Membran derzeit bei 52er ND.  Ev mal runter?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information