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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Respekt!

Super coole Karre.

 

Ich fahr das gleiche Gabel Setup. 

Gibt mir Hoffnung mit ausdrehen noch was an bremsleistung zu holen. 

 

Werde die Tage auch mal auf den Prüfstand. M232 mit canonized anlage. 

 

Wie macht sich die Lautstärke mit der Viper Box?

 

 

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ich hatte letztes wochenende ein kleines wettrennen mit meinem schutzengel. er hatte mal wieder die nase vorn...

klemmte schlagartig bei 130 aus nem tunnel raus. war nicht ganz bei der sache um halb 6.
bild nummer 2 wundert mich, weil das älter zu sein scheint. 

zweckdienliche hinweise auf die frage "henne vs. ei", werden dankend entgegengenommen :cheers:

20200520_151131.thumb.jpg.5a331d2cd9ccd7e49f06242dfa3893e1.jpg20200520_151139.thumb.jpg.293b2cdc52a7ccd1701cba767db7342b.jpg20200520_151232.thumb.jpg.34863cba1f193287a50c1eec677cc2b3.jpg20200521_160140.thumb.jpg.9e3ea3ff06c8d2aafab5dfbf48ac2f36.jpg20200516_173801.thumb.jpg.da677c898210301171023504af644d57.jpg20200516_052042.thumb.jpg.f15852eca32ab01ba8cf4b80bc15d7bf.jpg

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  • Sad 2
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vor 1 Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Die Viper Box heute gute 350km eingefahren:)Top Sound,in der Gruppe im Schiebebetrieb super unauffällig.Nicht lauter als ne Serienkiste.

 

Hab mir auch eine Viper Box zugelegt und finde die noch lauter als mein Megadella Compact L, der aber auch nicht gerade leise is.

 

Mir persönlich ist die Viper Box viel zu laut. Außer von der Optik hat das für mich nicht mehr viel mit einer Box zu tun. 

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vor 13 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Hab mir auch eine Viper Box zugelegt und finde die noch lauter als mein Megadella Compact L, der aber auch nicht gerade leise is.

 

Mir persönlich ist die Viper Box viel zu laut. Außer von der Optik hat das für mich nicht mehr viel mit einer Box zu tun. 

 

...und der alteisenhaufen wird immer grösser weil die hersteller nicht begreifen, das es nicht nur um die PS zahlen geht

  • Confused 1
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vor 4 Stunden hat sani folgendes von sich gegeben:

 

...und der alteisenhaufen wird immer grösser weil die hersteller nicht begreifen, das es nicht nur um die PS zahlen geht

Ich fahr die PD-Sbox.

Positiv war die wirklich perfekte Passform und die gute Verarbeitung. Da gab es wirklich nicht den geringsten Anlass zum Meckern.  Leistung und Leistungsentfaltung ist ebenfalls gut.

Negativ ist die Lautstärke.  Ich würde in diesem Zusammenhang auch nen 100er mehr hinlegen wenn das Teil einen satteren Klang und vor allem mind. 5 db weniger hätte. 

Sound Design ist halt ne schwierige Disziplin 

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m244 mit 60er sipwelle
28er si mit trichter und lussodeckel 55/150, hlkd 160, be3, hd158
resopott
1,2mm quetsche
läuft auf nem cosagehäuse

spritprobleme hab ich eigentlich nie gehabt. im schwabenland hat der motor in der konstellation ca. 1000km gesehen und ein paar läufe. 
in berlin nochmal 50 und einen lauf.

mich wundern hauptsächlich die einschläge am kolben. der eine davon scheint nicht frisch zu sein.
hat der kolben zu wenig führung, oder was war da los?
 

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Am 18.5.2020 um 11:12 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Gibt hier ein Topic was Du dir durchlesen solltest. Es geht um die Kamelhöckerkurvendiskussion :-D.

Ich vermute der Bullet passt nicht zum Vorsystem (Vorsystem=Vergasergröße, Membranplättchen, Steuerzeiten Zylinder, Form der Kurbelwelle, usw ...).

Das erste Drehmomentmaximum ist vermutlich der Bullet das Zweite das Vorsystem, kann aber auch andersherum sein. Wenn du die näher zusammenschieben kannst, bekommst du ein schönes Drehmoment Plateau.

Ist der Elron etwas kürzer als der Bullet?

Zur Länge vom Elron kann ich leider nichts sagen da ich den nur testweise hatte. Und nat. nicht gemessen. Evtl. kann FalkR ja was dazu sagen.

Kamelhöckerkurven-Beitrag gelesen... und werde mal den Auslass leicht Verbreitern und noch etwas ausräumen.

 

Wie kann ich rausfinden ob das Vorsystem nicht zum Auspuff passt bzw. welche Komponente davon anzupassen wäre?

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vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

m244 mit 60er sipwelle
28er si mit trichter und lussodeckel 55/150, hlkd 160, be3, hd158
resopott
1,2mm quetsche
läuft auf nem cosagehäuse

spritprobleme hab ich eigentlich nie gehabt. im schwabenland hat der motor in der konstellation ca. 1000km gesehen und ein paar läufe. 
in berlin nochmal 50 und einen lauf.

mich wundern hauptsächlich die einschläge am kolben. der eine davon scheint nicht frisch zu sein.
hat der kolben zu wenig führung, oder was war da los?
 

Also ich fahr ähnliches Setup

M244,60er sip Welle,si28 mit Trichter mrp,lusso Deckel,155HD,55/160...

Allerdings quetschkante etwas über 1,3 mm und polinibox.

Das ganze mit 24/63 Übersetzung,...

Das läuft bis jetzt fast 600km problemlos,vollgasfest ,sehr sauber und ohne Auffälligkeit.

Vielleicht der resopott oder die zu geringe Quetschkante? Glaub man sollte die 1,3mm nicht unterschreiten...

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mir gehts nicht um den klemmer an sich. ich war voll wie ne haubitze.
berlin und schwäbische alb sind eben doch ein wenig unterschiedlich und da sollte man die karre vielleicht nicht ganz so ficken, selber schuld.

aber die einschläge an dem kolbenhemd gefallen mir nicht. wie sind die entstanden?
fußdichtung hat nicht den hauch einer spur, der gefräste 3. üs hat ne macke vom kolben. 

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es wurde zwar mal die kupplung neu gefedert und ein pickup eingelötet, aber da war der kolben immer im zylinder.
vor dem zusammenbau hab ich mir das auch alles penibel angeschaut, wäre mir bestimmt aufgefallen.
deshalb find ich die spuren ja so irre.

prüfstandsgase, müdigkeit und 1-2 kühle blonde reichen da.

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Ich bin jetzt rund 150km mit meinem setup gefahren

m232 mit sip Welle, si 26 mit Venturi und Pinasco airbox, hd160, Nd55/160, Hlkd160, be2, s&s newline s+
Am Montag werde ich mal 2 Prüfstandsläufe machen, einen mit und einen ohne Deckel. Ich habe das Gefühl, die Möhre hat ohne den Deckel 3-4ps mehr, läuft super Vibrationsarm und dreht sauber bis etwas über 8000 raus. Mit der airbox vibriert sie stark und die Beschleunigung zaubert einem kein Lächeln ins Gesicht. Ich habe auch schon mit anderen Düsen gespielt hat aber keine Besserung gebracht.

Bei dem Vergaser lag ein Luftfilter von pinasco bei, der wird auf das Loch unter der Sitzbank gemacht, diesen habe ich seit Tag 1 verbaut. Beschneidet der Luftfilter so stark?

 

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vor 11 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Verstehe ich das richtig? Voll wie'n Eimer und dann noch gefahren?

 

 

Wir haben da nur Capri Sonne getrunken. Beim Prüfstand gehen da schonmal 4 Kartons drauf.

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vor 2 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Wir haben da nur Capri Sonne getrunken. Beim Prüfstand gehen da schonmal 4 Kartons drauf.


Mir wurde schon das „Ergebnis“ der Prüfstandsgaudi schon zugespielt:thumbsdown: 

 

Sprit gehört mit den Tank, und nicht in die Figur!

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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haubitzen gibts in unterschiedlichen kalibern...

kalibergröße wurde angegeben, falls das überlesen wurde:

vor 12 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

prüfstandsgase, müdigkeit und 1-2 kühle blonde reichen da.


prahlen ist irgendwie der falsche terminus, wenn man seine eigene dummheit zur schau stellt (wie ich es oben tat).


kolbenspuren sind in dem maß also nur bei mir aufgetreten. könnt ja mal drauf achten, wenn ihr mal nach eurem engine seht.
ich fand die an der stelle durchaus bedenklich, deshalb wollte ich das teilen.

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Diese Spuren können ja nur durchs Kolbenkippen kommen.Dies ist ja der Bauweise ohne Zylinderfuß geschuldet.Weiß nur nicht warum es bei einigen zu diesen Schlagstellen kommt und bei anderen nicht.Warscheinlich abhängig vom Fahrstiel.

Lastwechselreaktionen?weiß der Geier was.

Aber genau dieses Kolbenkippen hat mich bisher abgehalten den Quattrini zu ordern(und warscheinlich der Kaufpreis:-D)

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vor 4 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:


Mir wurde schon das „Ergebnis“ der Prüfstandsgaudi schon zugespielt:thumbsdown: 

 

Sprit gehört mit den Tank, und nicht in die Figur!

Bezüglich Figur... 

wer kann der kann. 

 

Ich tippe immernoch auf zu mager. 

Früh am Morgen, kühler, SI Gaser, Karre woanders abgedüst etc ...

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