Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Am Ende wirst trotzdem einen echt tollen Auspuff haben. Ich hatte den (wenn es denn der gleiche ist) am Wochenende mal am Prüfstand und der Sound war echt angenehm leise. 

Habe gestern den Stoßdämpfer ganz hart gestellt und bin mal 50m die Straße entlang gefahren. Habe natürlich nur bis max. knapp 4000 U/min gedreht aber da war er wirklich sehr leise! Ich würde sogar sagen, etwas leiser als die 50 Jahre alte originalbox in Verbindung mit dem originalen 150er Motor. Bin mal gespannt wie der sich unter Volllast (nach dem einfahren des Zylinders) anhört! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Am Ende wirst trotzdem einen echt tollen Auspuff haben. Ich hatte den (wenn es denn der gleiche ist) am Wochenende mal am Prüfstand und der Sound war echt angenehm leise. 

Besser wie der daytona?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Habe gestern den Stoßdämpfer ganz hart gestellt und bin mal 50m die Straße entlang gefahren. Habe natürlich nur bis max. knapp 4000 U/min gedreht aber da war er wirklich sehr leise! Ich würde sogar sagen, etwas leiser als die 50 Jahre alte originalbox in Verbindung mit dem originalen 150er Motor. Bin mal gespannt wie der sich unter Volllast (nach dem einfahren des Zylinders) anhört! 

Wie schon erwähnt, einfahren brauchst du nicht und bis 4000 passiert da ja eh nix.

wenn der Auspuff nicht anschlägt fahr mal paar Meter und gib mal Feuer frei, nicht das sich der Auspuff zufährt ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wie schon erwähnt, einfahren brauchst du nicht und bis 4000 passiert da ja eh nix.

wenn der Auspuff nicht anschlägt fahr mal paar Meter und gib mal Feuer frei, nicht das sich der Auspuff zufährt ;-) 

Auspuff ist schon auf den Weg zu S&S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir kurz auf die Sprünge helfen?

 

Mir ist ein drecks Kolbenbolzen-Clip abgehauen. Ich hasse es wirklich, die Dinger einzubauen.

Weil viel bequemer, hab ich mir jetzt doppel-g-Ringe geholt, nämlich die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenclip+grandsport+_75020180. Letztlich aber ohne genau zu wissen, ob das passt. Was meint Ihr? Halten die?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat stuga folgendes von sich gegeben:

Könnt Ihr mir kurz auf die Sprünge helfen?

 

Mir ist ein drecks Kolbenbolzen-Clip abgehauen. Ich hasse es wirklich, die Dinger einzubauen.

Weil viel bequemer, hab ich mir jetzt doppel-g-Ringe geholt, nämlich die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenclip+grandsport+_75020180. Letztlich aber ohne genau zu wissen, ob das passt. Was meint Ihr? Halten die?

 

bei meinem Set haben die gefehlt. Hab jetzt auch die G-Ringe mit 1,2mm drin. Stammen vom 210er Polini und passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Hast noch einen zum Vergleich? Drahtdicke sollte ident sein und der Ring sollte gleichmäßig in der Nut liegen, also nicht nur punktuell.

Ja, einen habe ich ja noch. Drahtdicke ist 1,2.
Dank Euch. Dann verbaue ich jetzt die G-Ringe.
Grüße, stuga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal Zeit in meinen Motor gesteckt.Fett Drehmoment schön und gut,aber mir fehlt ein wenig das Band hinten raus.Klar das mit Box die Geschichte irgendwo begrenzt ist.Also zunächst den Auslassstutzen abgesägt und gegen was feines in cnc gefertigt montiert.Vielen Dank an Px166 an der Stelle ;-)

33B11873-6BEE-48C0-85C5-BEC6FD219D0D.thumb.jpeg.23e1d8c9b2430412b056d5d8a32cd328.jpegDDC01942-348F-4CF9-AB27-0E80BFA01275.thumb.jpeg.4f523495510a077a73d62131f293699a.jpegErste Vergleichskurve bei sonst identischen Setup und auch gleicher Fensterkontur mit geräumten Kanal.

B15ABBCA-3C7C-4C76-91D8-CFA18BC68531.thumb.jpeg.d18747ff2aaae631881937e5772439dd.jpeg

Danach habe ich dann in zwei Grad Schritten den Auslass hoch gezogen um mich Schrittweise an den passenden Vorauslass rann zu tasten.Dann nochmal mit Fuß und Kopfdichtungen gespielt um zu gucken wo der Zylinder hin will.Zum Schluss nochmal die passende Verdichtung raus gefahren mit dem original Kopf.Denke hier ist jetzt grob Schluss ;)

19C86AD6-9C19-47AF-BDD0-98EF457C80F1.thumb.jpeg.b3008a65e50908497ecfe53f72ea0f1d.jpeg
Werde von 25 wieder auf 24Z gehen.Überlager dann mal vorher nachher auf km/h.Denke das verdeutlicht die Bandbreite ganz gut.

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich anfänglich in der ersten Stufe gemacht.Vergleichskurve ein paar Beiträge zurück hier.Jetzt habe ich die Kontur beibehalten und um die Steuerzeit halt nach oben gezogen.Rot Auslass Jungfräulich/schwarz va breiter 

0CEF3BA0-46C4-4A9D-A546-BF43D7E80832.thumb.jpeg.37e3e6562e8d70c9647b043b744b91b9.jpeg

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hast du mit dem 25 Zahnrad mal auf der Straße getestet?

der Motor sollte das locker schaffen mit dem Drehmoment.


Ich glaub er spekuliert auf gleiche oder sogar mehr Vmax bei höheren Beschleunigungswerten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information