Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Respekt! Das ist mal eine Ansage! Bei 5000 U/min Ü30! Welchen PWK hast du? Ich hab fast die selben Komponenten wie du mit 28 PWK und wahlweise SBox Sport oder Polinibox! Gehäuse VR One! Welches hast du? SZ hab ich 178/124!

 

Gruß Chris

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Hier mal Kurven von meinem m260

s-Box plus.Vape statisch MRP Sauger,v force 4,Pwk pro.Zylinder unbearbeitet.Entgegen der meisten Kurven ist hier wirklich alles fertig abgestimmt.Quasi Arsch ab.Läuft super sauber und rund.

Blaue Kurve ist im dritten Gang gemessen,die rote im vierten...

7A49F5DC-6086-4469-B75A-E1F5768E1B90.thumb.jpeg.b1b2eadeaaa5bda04b3af620d9f71aec.jpeg

 

ui, des is a wahnsinn! px originalgetriebe is da aber nix mehr, oder?

20ps bei 3800 u/min

30ps bei 4900 u/min

 

die drehzahl stimmt so? bitte nicht böse verstehen, ich bin nur für mich am zweifeln dass das möglich ist.

zu hoffen wäre es aber, denn diese möglichkeit der früh anstehenden leistung in diesem ausmass ist ein wahnsinn!

eine ktm 300 mit 57ps spitze an der kurbelwelle hat 30ps (auch kuwe) bei 5600 u/min oder so - inkl auslasssteuerung

 

hier im vergleich ein unbearbeiteter m253 mit 127er ÜS zeiten und boxen aus unserem auspufftest bei ONKEL MIKES GARAGE (mehr dazu im WER HAT WELCHE LEISTUNG topic)

da liegen welten dazwischen, was mich grad bei beiden unbearbeiteten zylindern doch sehr stutzig macht.

 

vergleich%20BOX%20resi%20box%20vs%20bbs%

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

servus!
welche nebendüse habt ihr im pwk?
42 beim 35er erscheint mir immer noch zu gross. hat jemand weniger verbaut?

lt Lambda ist die fast zu mager, hab aber bei 1/8 ruckeln und vorallem bekomm ich standgas net eingestellt mit 1,5 Umdrehungen raus....bin eher schojn bei 2,5

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Motor selbes Setup,anderer Prüfstand.Schwarze Kurve ist mit kaltem Motor.Im vierten Gang gemessen.Für den dritten ist die Rolle schon zu leicht,da ist der Lauf nach zwei Sekunden oder so schon durch;)

Die Beschreibung unten weg denken,ist von nem anderen Moped noch drin gewesen..

2D9E6433-2F4B-4730-8416-EAE2DC0B8C36.thumb.jpeg.520a766b6d52a735fa9d7c320a62693e.jpeg

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

servus!
welche nebendüse habt ihr im pwk?
42 beim 35er erscheint mir immer noch zu gross. hat jemand weniger verbaut?

Hi, ich habe mit PWK35 auf 252 mit V Force 4 im MRP Kasten  bis auf ND40 runter. Den Schieber schon auf Ca. 7.0 hochgefeilt.

 

Hatte dann mit 42 das beste Ergebnis in Sachen Einsteilbarkeit und Leerlauf. 

 

Wie deutest du dein zu fett? Hast du schon den Schieber hochgefeilt? 

 

Mein aktuelles Problem  bei Konstantfahrt bis ca. 1/4 Gasstellung. Hier Ruckelt der Apparat. Hier jemand Erfahrung?

(Anfegten durch Sprayback? PWK Problem? Membran? Gemisch passt sonst echt gut jetzt! Nadel ist CGM Clip 5.

 

Zum Thema Pipedesign Box,.. die habe ich aktuell auch drauf und kann nur abraten. Verarbeitung, Passgenauigkeit,... alles Murks. Würde das nächste mal eine Polini nehmen. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat VespaRolando folgendes von sich gegeben:

Wie deutest du dein zu fett? Hast du schon den Schieber hochgefeilt?

 

 

 

 

Hi

Bei mir ruckelt es bei 1/8 Gas. Wenn ich etwas mehr gas gebe, geht es sofort weg. es ist halt genau an der position, wo ich im 4ten 50 fahren würde.

Tausch von ND45 auf 42 brachte schon eine deutliche Besserung.

Den Schieber hab ich noch nicht bearbeitet. Ich habe aber einen da liegen. Den hatte ich total vergessen. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren bevor ich mit der ND noch weiter runter gehe. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Hi

Bei mir ruckelt es bei 1/8 Gas. Wenn ich etwas mehr gas gebe, geht es sofort weg. es ist halt genau an der position, wo ich im 4ten 50 fahren würde.

Tausch von ND45 auf 42 brachte schon eine deutliche Besserung.

Den Schieber hab ich noch nicht bearbeitet. Ich habe aber einen da liegen. Den hatte ich total vergessen. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren bevor ich mit der ND noch weiter runter gehe. :thumbsup:

 

Schieber bearbeiten ändert meines Wissens einen grösseren Bereich. Somit würde dann auch dein viertelbereich magerer werden. Bei mir war nach der Bearbeitung bei 1/4 mit BGL in der fettesten Raste noch zu mager. Hab eine BEL bestellt und hoffe dass die nach 12 Tagen mal ankommt.

Weiter runter mit der ND würde ich nicht gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

fahre aktuell am m253 membran mit 39er pwk

HD 168, ND 40, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus

 

bin erstaunt wie angenehm das doch funktioniert!

BGN oder BGM: damit is bei mir bis jetzt jeder Largeframemotor am besten gelaufen. ND42, HD muss man halt schauen. 
Aber ohne die richtige Nadel: vergiss es

Die Keihin Kann man top einstellen, wenn der Schwimmerstand und die Nadel passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2019 um 11:42 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich fahr 124/186 mit der polini, allerdings mit Membran und 30 Gasfabrik.

läuft top 

 

Am 14.1.2020 um 16:21 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's dazu ein Diagramm?

Wie hoch dreht der Motor max mit der Polini Box?

Ich spiele mit dem Gedanken genau so einen Motor aufzubauen! :rotwerd:

 

:thumbsup:

 

Am 14.1.2020 um 23:13 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wenn’s Wetter etwas besser wird mach ich eine Kurve...

 

 

Hi ludy1980,

 

hast du es mittlerweile geschafft ein Kurve zu fahren? :-D

Läuft der Motor thermisch stabil/unauffällig?

 

@ All, laufen die Polini Boxen mit 20mm Endrohr bei euch thermisch stabil/unauffällig?

Wenn ja, welche QS habt ihr gewählt?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

Hi ludy1980,

 

hast du es mittlerweile geschafft ein Kurve zu fahren? :-D

Läuft der Motor thermisch stabil/unauffällig?

 

@ All, laufen die Polini Boxen mit 20mm Endrohr bei euch thermisch stabil/unauffällig?

Wenn ja, welche QS habt ihr gewählt?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Hab gerade die VNB auf der Rolle, danach sollte das klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 10:26 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

fahre aktuell am m253 membran mit 39er pwk

HD 168, ND 40, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus

 

bin erstaunt wie angenehm das doch funktioniert!

 

vorsicht, die bedüsung kam zustande weil ich einen membranriss hatte und zuerst dachte ich muss magerer abstimmen.

derzeit bin ich schon am 5. clip mit BGN was ok ist, aber für 8telgas muss ich wohl auf eine BGM zurückgreifen.

 

nur damit den blödsinn keiner als funktionierende bedüsung ausprobiert und sich vllt einen zylinderschaden zuzieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information