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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

moin,

 

noch ne vielleicht blöde Frage...ich wollte ursprünglich DS fahren und hab dazu mittlerweile schon ne SIP Performance Welle mit 127er Pleuel zu Hause liegen. Jetzt habe ich mich aber entschieden Membran zu fahren. Funktioniert die Welle da aus eurer Sicht noch, oder würdet ihr das ändern ?

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Du müsstest die Welle bearbeiten, zumindest vor dem Pleulauge stünde die Vollwange im Weg. Kannst Du in meinem Motortopic in der Signatur sehen. 

 

Generell geht's auch ohne Bearbeitung. 

Bearbeitet von Deichgraf
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vor 2 Stunden hat Figueira folgendes von sich gegeben:

moin,

 

noch ne vielleicht blöde Frage...ich wollte ursprünglich DS fahren und hab dazu mittlerweile schon ne SIP Performance Welle mit 127er Pleuel zu Hause liegen. Jetzt habe ich mich aber entschieden Membran zu fahren. Funktioniert die Welle da aus eurer Sicht noch, oder würdet ihr das ändern ?

Lass die Welle in Ruhe! 

Fräse soweit wie möglich das Gehäuse schön an der Welle vorbei, das funtzt! 

 

A spezl schwört sogar so drauf das er nur ds Wellen verbaut auf Membran... 

 

Ich habs selber ausprobiert neulich, und das Ergebnis war sehr gut.... 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Am 12.4.2020 um 20:42 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

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VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Tonics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 

 

Kann diese Erfahrung unterstreichen. Mein Setup lief mit etwas weniger Steuerzeit deutlich besser.

 

M244

Sip Welle mit 127mm Pleul

S&S Newline (alte Version nicht die M232/244 Version)

Kopf 1mm abgedreht um ggf. Zylinder anheben zu können.

Primär 24/65, Gangräder original

 

Zunächst 2mm Fudi (1mm wg 127er Pleul, 1mm um auf ansprechende Steuerzeiten zu kommen)

-> Auch wenn alle hier die Torque Monster haben... ich hatte damit leichte Ganganschluss Probleme im 4.

 

Zylinder 0,5mm tiefer, also 1,5mm FuDi:

-> zieht jetzt wunderbar durch. Perfekter Ganganschluss und immer Schub :D. 

Tacho zeigt "Nadel schon jenseits vom Piaggio Zeichen ...."

 

 

Bearbeitet von RustRacer
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Hallo zusammen,

 

ok langsam nimmt das Setup Formen an. Danke schonmal für eure Erfahrunsgwerte. Ich würde dann folgendes Setuo fahren wollen:

 

- Malossi VR One Gehäuse

- MRP Membrankasten + CNC Oberteil

- vforce 4

- 30er PHBH rahmengesaugt

- SIP Performance Welle mit 127er Pleuel unbearbeitet

- 244er Quattrini

- BGM Superstrong 25/62

- Getriebe/Tannebaum original Lusso

- Pipedesign S-Box m244 PLUS

- VAPE Zündung

 

Dann dämm ich mal unterm Tank und hoffe, dass es nicht zu laut wird.

Sollte so apssen oder ?

 

Grüße

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Wenn du mit Schlauch zum Rahmen fährst noch folgende Vorschläge:

- Loch nach oben zur Sitzbank hin mit Schaumstoff oder ähnlichem verschließen - sonst brüllts dort raus

- Dafür in die Plastikabdeckung unten zum Rahmentunnel hin Ansaugöffnungen einbringen, ggf. mit Schalltrichtern aus dem  Hifi Bereich. .. gibt irgendwo ein Topic dazu...

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Ich würd dir anfangs zu einer 24/62 raten. Polinibox statt Pipedesign fürn anfang. Die kanns genauso gut nur zum halben Preis. Hatte die SBox Sport aufn 260 iger, aber mir gefällt die Polinibox besser.

Ich fahr fast dasselbe Setup, nur mit 64 Kingwelle! Rahmengesaugt und gedämmt, mit 4 Rohren in der Tunnelabdeckung.

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Am 12.4.2020 um 20:42 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

989991456_M260125vs127.thumb.png.da495d3d58bb1ea73041f87766e0f936.png

Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Schöne Kurve. Laut Diagramm waren bei der schwarzen Kurve eine kleinere HD und ND drin?

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vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würd dir anfangs zu einer 24/62 raten. Polinibox statt Pipedesign fürn anfang. Die kanns genauso gut nur zum halben Preis. Hatte die SBox Sport aufn 260 iger, aber mir gefällt die Polinibox besser.

Ich fahr fast dasselbe Setup, nur mit 64 Kingwelle! Rahmengesaugt und gedämmt, mit 4 Rohren in der Tunnelabdeckung.


4 Rohre in der Abdeckung? Trotzdem noch leise?

wäre ja die perfekte Lösung für meinen Ss180 Rahmen und dem m244 :inlove:

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Heute mal auf der Rolle.

aktuell Zylinder 232 Auslass unangetastet mit 62mm Hub, Lara von L&S

38phb aber was zu fett übers Band.

hhp zündmodul kommt noch auf 27/17 aktuell statisch 18 grad.

vergaser noch sauber abdüsen und wenn’s dann noch nicht reicht möchte ich noch am Auslass etwas breiter gehen und ein paar grad hoch fräsen...

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Bearbeitet von ludy1980
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vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Laut Diagramm waren bei der schwarzen Kurve eine kleinere HD und ND drin?

ja stimmt - mit dem Düsen davor lief das viel zu fett.

Aber wie gesagt, bisher habe ich noch keine Energie in den Vergaser gesteckt.

 

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vor 28 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Heute mal auf der Rolle.

aktuell Zylinder 232 Auslass unangetastet mit 62mm Hub, Lara von L&S

38phb aber was zu fett übers Band.

hhp zündmodul kommt noch auf 27/17 aktuell statisch 18 grad.

vergaser noch sauber abdüsen und wenn’s dann noch nicht reicht möchte ich noch am Auslass etwas breiter gehen und ein paar grad hoch fräsen...

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nachdem ich hier schon so viele Diagramme gesehen habe: Lara scheint bei dem Setup nicht so passend. Sicherlich wird sich die Drehmomentkurve mit der variablen Zündung verbessern. Gleichzeitig bin ich etwas überrascht, dass bei diesen Komponenten nur etwas über 31Nm anstehen und das auch noch recht spät...Bin auf das nächste Diagramm deines Setups gespannt. Ich muss noch bisschen warten. Auspuff ist noch nicht da...Welche SZ hast Du denn da aktuell am Start?

Cheers

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vor 1 Stunde hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben:

nachdem ich hier schon so viele Diagramme gesehen habe: Lara scheint bei dem Setup nicht so passend. Sicherlich wird sich die Drehmomentkurve mit der variablen Zündung verbessern. Gleichzeitig bin ich etwas überrascht, dass bei diesen Komponenten nur etwas über 31Nm anstehen und das auch noch recht spät...Bin auf das nächste Diagramm deines Setups gespannt. Ich muss noch bisschen warten. Auspuff ist noch nicht da...Welche SZ hast Du denn da aktuell am Start?

Cheers

Steuerzeiten hab ich final garnicht mehr gemessen, glaube 130/184.

das ist natürlich für den Auspuff auch deutlich zu wenig.

mal abwarten was noch kommt...

 

ich fand das für den ersten Lauf ohne vergaser richtig passend zu haben echt ganz passabel.

Bearbeitet von ludy1980
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vor 10 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Direkte vergleichsdiagramme vorhanden? 

würde mich auch sehr interessieren, wobei ich die Pipedesign Box schon zu Hause habe.

 

Noch ne andere Frage...hat jemand ein ähnliches Setup (also in jedem Fall mal Quattrini mit Dellorto auf Membran) eingetragen ?

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Hier mal Kurven von meinem m260

s-Box plus.Vape statisch MRP Sauger,v force 4,Pwk pro.Zylinder unbearbeitet.Entgegen der meisten Kurven ist hier wirklich alles fertig abgestimmt.Quasi Arsch ab.Läuft super sauber und rund.

Blaue Kurve ist im dritten Gang gemessen,die rote im vierten...

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vor 2 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Hier mal Kurven von meinem m260

s-Box plus.Vape statisch MRP Sauger,v force 4,Pwk pro.Zylinder unbearbeitet.Entgegen der meisten Kurven ist hier wirklich alles fertig abgestimmt.Quasi Arsch ab.Läuft super sauber und rund.

Blaue Kurve ist im dritten Gang gemessen,die rote im vierten...

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Steuerzeiten? Gaser PWK was genau?

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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